und zu was soll das dann gut sein, wenn man vorne die Handschuhe abschneidet?
und zu was soll das dann gut sein, wenn man vorne die Handschuhe abschneidet?
Also das ist die FrageBei Futsal ist man mittlerweile auf großen Turnieren etc. auch auf normale Handschuhe umgestiegen. Die Marken haben einfach versucht eine Marktlücke zu finden bzw. ein neues Handschuhmodell anzubieten, welches aber meines Erachtens nach, kaum Nachfrage hat.
Allerdings ist da auch nix mit Rückversicherung, wenn man ein Ball übers Tor lenkt, ist das ohne Handschuhkuppen sicherlich schwieriger.
aber ein Torwart kann doch auch trotz Torwarthandschuhe einen präzisen Abwurf machen oder geht das nicht?
@ Believer:Ja aber es ist leichter im Futsal...Ausserdem ist die Spieleröffnung durch genaue Abwürfe dort wichtiger...
@Player: Ja sieht man ja in der Buli,aber wenn man die Finger frei hat geht das einfach besser...
aber ob der Ball jetzt 1m weiter links oder rechts ist, ist aber doch auch meistens nicht so entscheidend oder?
aber ich hab es noch nie versucht ob ich ohne Handschuhe genauer abwerfen kann^^
doch beim futsal ist das schon entscheident meiner Meinung nach
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
ja beim normalen Feld eigentlich schon aber nicht beim Futsal schon
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Das Tunier findet auf einem extra Beachsoccer Platz statt der sich neben unsrem Vereinsheim liegt. Die letzten Jahre war so das der *teife* Sand bei trockenen Wetter gelegentlich mit dem Schlauch genässert wurd das es nicht ganz so staubt. Bei Regen ist es halt wie am Strand wo gerade die Flut war.
Der Platz ist ca 12 auf 20 m und gespielt wird auf Kleinfeldtore.
Ja der Abwurf ist sehr wichtig auf so einem kleinen Platz aber ab und zu leg ich denn Ball einfach hin und zieh abTrefferquote von über 50 % ( Der Ball flattert so genjal!)
Ich werds einfach mal ausprobiern beim Fun spielen aufm Sand ob mit oder ohne Handschuh
Mfg Marcel
Ja, im Futsal ist soetwas aufgrund des kleinen Feldes und des kleinen Balles wirklich wichtig. Präzision und Technik werden da groß geschrieben.
Dennoch spielen FUtsaltorhüter, die ich auf Fotos gesehen habe, mit normalen Handschuhen.