Eine gereizte Achillessehne zu stark zu belasten kann zu einer chronischen Reizung oder gar einem Riß führen.
Eine gereizte Achillessehne zu stark zu belasten kann zu einer chronischen Reizung oder gar einem Riß führen.
Das sehe ich auch so. Mit einer Verletzung an der Achillessehne sollte man wirklich nicht spaßen, weil das ganz schnell sehr viel ernster werden kann. Eine Freundin von mir musste mal 2 Monate pausieren, weil sich diese Reizung zu lange gehalten hat und war auch schon knapp an der Grenze, obwohl sie sich eigentlich geschont hatte. So etwas ist echt tückisch. Nehmt das nicht auf die leichte Schulter. Und wenn eine Achillessehne reißt, knallt es über den ganzen Platz. Glaubt mir, sowas wollt ihr nicht erleben...
Ich soll 3 Wochen kein Sport machen, täglich mit Voltaren einschmieren und so Gummieinlagen tragen das die nicht so viel arbeiten muss.
War gestern beim Orthopäde, der hat gesagt es wär ganz normal das wär bei jedem mal... Ich bekomme jetzt ganz normale Einlagen und er hat gesagt eine Achinnessehnenentzündung wäre es nie gewesen... Habt ihr auch ab und zu mal ein Ziehen in der Verse nach Belastung?
Ja, einfach eine Ferseneinlage drunter gelegt und 2 Wochen später wars weg.
LG
...
Ganzschuh- oder nur hinten an der Verse so eine Gummieinlage??
Hinten an der Ferse.
Du scheinst wohl ein ziemlich begabter Dichter zu sein.
Geändert von Mörv1992 (30.06.2009 um 20:02 Uhr)
...