Stimmt. Allerdings muss man neben der starken Leistung auch 2 schwache Momente notieren. Beim Pfostenschuss von Mölders stimmt m.E. das Stellungsspiel gar nicht und er bietet die lange Ecke auf dem Präsentierteller an. Ein anderer Ball ist ihm zudem durchgerutscht, er konnte ihn dann aber noch sichern... Kassiert er in den beiden Aktionen Gegentore, müssen wir über ein schwaches Spiel des TW reden.

Mal sehen, wie sich das jetzt entwickeln wird. Meine bisherige Meinung ist, dass er zwar sehr viel kann, aber möglicherweise ein wenig zu wackelig sein dürfte, um dauerhaft zu bestehen. Wäre Hoffenheim irgendein Verein und müsste extrem aufs Geld gucken, würde man das Risiko vermutlich eingehen und hoffen, dass er eine gute Rolle spielen kann. Da dem aber nicht so ist könnte die Einschätzung überwiegen, dass man sich mit einer mäßigen Investition doch enorm verstärken könnte.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass sich Grahl zu einem Publikumsliebling entwickelt, weshalb Hoffenheim nach der Demission Starkes Bauchschmerzen bei einer neuerlichen Entscheidung dieser Art haben könnte.
Man darf gespannt sein.