Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 88 von 88

Thema: Davari, Daniel (MSV Duisburg, 2. Bundesliga)

  1. #51
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Braunschweig hätte Rensing holen müssen, Punkt. Derzeit hat man mit das mit Abstand schwächste Torwart-Duo in der Bundesliga und damit Mainz - wo ich seit dem Aufstieg von Karies eh keine Probleme mehr sehen - deutlich den Rang abgelaufen.
    Kann dem nur zustimmen, hier hätte man was machen müssen! Aber für nächste Saison im Mittelfeld der 2 Liga zu spielen wird es reichen!

  2. #52

    Standard

    Daniel Davari (26) ist die Nummer 1 im Tor von Eintracht Braunschweig. Im torwart.de-Interview erläutert der Deutsch-Iraner u.a. warum er sich vom Handballtorwart zum Fußballtorwart umschulen ließ, wie in Braunschweig in der Bundesliga gearbeitet wird und welche Chancen er sich im iranischen Tor bei der WM 2014 in Brasilien ausrechnet. mehr...
    torwart.de-Team

  3. #53
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Braunschweig: Keeper will nicht verlängern

    Davari verlässt die Eintracht

    Eintracht Braunschweig verliert nach der Saison seinen Stammkeeper. Daniel Davari (26) wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nach kicker-Informationen nicht verlängern. Ein entsprechendes Angebot schlug er aus - er will sich eine neue Herausforderung suchen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Mich würde es sehr wundern, wenn er irgendwo in der Bundesliga als Nummer 1 unterkommt. So ganz nachvollziehen kann ich diesen Schritt daher nicht. Es sei denn, er hat ein interessantes Angebot aus dem Ausland vorliegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #54
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das wird eine interessante Geschichte. Klub in der BuLi würde mir jetzt keiner einfallen, höchstens als Nr.2?!

    Wenn Ausland: Wohin?!

  5. #55
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als Nummer 2 wäre er in der Bundesliga sicherlich okay - alles andere könnte ich nicht nachvollziehen.

    Im Ausland kommt von den "großen Vereinen" sicherlich keiner in Frage. Aber auch ein Engagement bei einem vermeintlich kleineren (und ggf. tiefklassigen) Verein kann einen Reiz haben. Allein aus persönlicher Sicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #56
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ganz komisch. In BS sollte er seinen Stammplatz ligaunabhängig gefestigt haben. Und Stammkeeper bei einem ambitionierten deutschen Zweitligisten zu sein (Worst Case) ist für seine Fähigkeiten doch schon eine Bombensache... Bin sehr gespannt, wo es für ihn hingehen wird. Kann mir aber nur das Ausland oder einen gut bezahlten und gepolsterten Bankplatz in Deutschland vorstellen.

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich vermute, dass er die WM abwarten und mit guten Leistungen die Vereine auf sich aufmerksam machen möchte. Aber das wird definitiv in die Hose gehen

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Klarer Fall von Selbstüberschätzung!

  9. #59
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ganz komisch. In BS sollte er seinen Stammplatz ligaunabhängig gefestigt haben. Und Stammkeeper bei einem ambitionierten deutschen Zweitligisten zu sein (Worst Case) ist für seine Fähigkeiten doch schon eine Bombensache... Bin sehr gespannt, wo es für ihn hingehen wird. Kann mir aber nur das Ausland oder einen gut bezahlten und gepolsterten Bankplatz in Deutschland vorstellen.
    Seine Situation in Braunschweig schätze ich genauso ein. Eigentlich sollte er im Hinblick auf seine Fähigkeiten über seine Rolle sehr froh sein. Wenn ich mir überlege, wieviele deutlich bessere und talentiertere Torhüter irgendwo auf der Bank sitzen oder tiefklassiger spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #60
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bundesligareife habe ichbei ihm noch nicht im Ansttz feststellen können.
    Bei allem Respekt für Eb glaube ich nicht, dass der Verein in Zukunft weiterhin in Liga 2 oben mitspielen würde.
    Das weret jedoch die Sensation des Aufstiegs noch weiter auf
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Finde es etwas komisch, was hier einige für eine bombenfeste Meinung postulieren. Wir wissen doch gar nicht, was in B'schweig läuft. Vielleicht hat man ihm gesagt, wir holen einen neuen TW für Petkovic und der wird dann mindestens auf 1b gesetzt? Davon abgesehen muss man bei Davari m.E. auch die Entwicklung sehen. Dafür, dass er kaum 2. Liga-Erfahrung hat, finde ich die Kritik etwas überzogen - und wenn B'schweig es dank der Geschlossenheit schafft, letztlich doch noch (über die Relegation) die Klasse zu halten, dann ist das sicherlich jetzt auch keine Leistung, die man auf alle Spieler verteilen kann, außer auf den TW.

  12. #62
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Natürlich weiß man nicht, was BS plant und natürlich ist es auch so, dass Davari von der Leistung her besser performt, als ich es erwartet hätte.
    Nur sehe ich Dinge, wenn ich ihn spielen sehe. Dinge, die mir sagen, dass er Schwächen hat. Dinge, aufgrund der er Tore kassieren wird oder bereits kassiert hat, wo andere Keeper keine Tore kassieren.
    Die Aussage ist nicht: Davari ist ne Gurke. Sondern: Davari ist ein Torwart, der angesichts seiner Fähigkeiten in Bezug auf das reichhaltige Torwartangebot in Deutschland froh sein darf, Nummer 1 eines Bundesligisten zu sein.

    Sollte es so sein, dass BS eine neue Nummer 1 holt, wäre ein Weggang nachvollziehbar. Wenn nicht ist es m.E. ein zu gewagter Schritt für einen Torwart wie Davari.

  13. #63
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bremen wäre sicherlich eine Option.
    Ein offener Konkurenzkampf mit Wolff, wo letzterer eher der Favorit ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #64
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    M.E. hätte Bremen dann die selbe Konstellation wie vorher... Ich denke nicht, dass Bremen wesentlich viel Geld in die Hand nehmen müsste, um sich auf der TW-Position zu verstärken. Schon gar nicht auf der Position hinter einer Nummer 1 Raphael Wolf.

  15. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Gestern ein paar gute Paraden, aber torwarttechnisch unterirdisch , einfach schlecht wie er z.B. mit den Füssen voran ins 1 gegen1 geht. Auch erstes Tor mit falschem Stellungsspiel . Für mich kein Bundesliganiveau.

  16. #66
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Sehe ich nicht so. Beim ersten Tor handelt es sich um das Eigentor eines nicht von GEgenspielern umgegebenen Verteidigers, da mag man sagen, der Keeper muss mit allem rechnen - aber de facto tut man das in solchen Situationen einfach so und die Murmel ist drin.

    Was die 1gegen1 Situationen betrifft, sehe ich nicht, dass er einfach mit beiden Füßen voran ins Duelle gegangen ist. Meiner Meinung nach ist er eher dynamisch mit vollem Einsatz reingegangen (Art Spreizschritt mit den ARmen leicht erhoben). Das kann - gerade dann wenn er den Ball nicht hält :-) - durchaus ein probates Mittel sein und ist zumindest in gewissen Situationen besser als einfach stehenzubleiben und sich groß zu machen. Ich würde eher sagen, dass Davari auf der LInie manchmal etwas weniger dynamisch wirkt als andere Torleute. In solchen Situationen tue ich mich aber schwer, es zu kritisieren - es sei denn, es ließe sich nachweisen, dass der Tormann dadurch mehr Gegentore kassiert.

  17. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Hallo, er steht beim Einwurf falsch , da spielt es keine Rolle ob das ein Eigentor ist. 1 gegen 1, Dynamik ? Er riskiert die rote Karte , einen Elfmeter und eine monatelabge Verletzungspause des Gegenspielers, da ist Deine Argumentation mit Hauptsache er hat die Murmel, ziemluch einseitig. Bei so einer Aktion sollte es immer gelb und Elfmeter geben , damit diese Unsitte ein Ende findet . Hitz ist z.B. auch so rin Kandidat .
    Geändert von xirram (13.04.2014 um 13:46 Uhr)

  18. #68
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Braunschweig holt neuen Torhüter"

    Eintracht Braunschweig hat einen Nachfolger für Torhüter Daniel Davari gefunden, der seinen Vertrag nicht verlängern wird.

    Der aktuell Tabellenletzte der deutschen Bundesliga verpflichtet den Polen Rafal Gikiewicz, der momentan in seiner Heimat beim Erstligisten Slask Wroclaw spielt, bis Sommer 2016.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  19. #69
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Davari wurde beim zweiten Gegentor gegen Bayern übel getunnelt

  20. #70
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Verschuldete heute wieder ein Tor nachdem er nach einer Ecke am Ball vorbeigesegelt ist

  21. #71
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Zum wiederholten Mal mit einem hanebüchenen Versuch, seinen Fünfer zu beherrschen, ein Gegentor verschuldet - und die Niederlage eingeleitet, die vielleicht den Abstieg bedeutet. Sein Team war bis zum 0-1 besser. Das war eine bundesligauntaugliche Aktion, die bei ihm System hat.

  22. #72
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wird in Zurüch der Bürki Nachfolger.
    Quelle: http://transfermarkt.de/braunschweig...ew/news/161229
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, ist das wirklich eine Verbesserung? Sowohl sportlich als auch finanziell schätze ich einen guten deutschen Zweitligisten als attraktiver als beinahe alle Vereine in der Schweiz ein - eventuell abgesehen vom FC Basel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Na, ist das wirklich eine Verbesserung? Sowohl sportlich als auch finanziell schätze ich einen guten deutschen Zweitligisten als attraktiver als beinahe alle Vereine in der Schweiz ein - eventuell abgesehen vom FC Basel.
    Bist du dir sicher, dass man in Zürich schlechter als in Braunschweig verdient.Ich habe jetzt auch keine Zahlen, aber ich behaupte, dass er finanziell dadurch keine Abstriche machen wird.
    Braunschweig gehört jetzt auch nicht zu den Zweitligisten, mit den höchsten Gehältern und ich glaube nciht, dass Braunschweig noichmals in der nächsten Zeit den Aufsteig schaffen wird.
    In der Schweiz hat er die Möglichkeit um die Meisterschaft mitzuspielen und international zu spielen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #75
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sicher bin ich mir nicht, deshalb habe ich ja auch "ich schätze" geschrieben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #76
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich wage mal zu bezweifeln, dass es mit Davari noch 0-0 zur Halbzeit stehen würde
    Jetzt mal ganz ehrlich, was denken die sich in Zürich? Soll er allen Ernstes Bürki ersetzen? Da muss echt ein Blinder am Werk gewesen sein...

  27. #77
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Jetzt offiziel in Sells Handschuhen.

  28. #78
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    Jetzt offiziel in Sells Handschuhen.
    Ich würde mal sagen Sells versucht immer mehr im deutschsprachigen Raum anzukommen. Finde ich gut so.

  29. #79
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Was ich bislang gehabt habe von Sells, muss ich klar sagen das sie sich vom Belag her definitiv abheben von der Konkurrenz. Das merken denke ich auch die Profikeeper langsam.

  30. #80
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Weiss nicht wie "wichtig" man als Keeper sein muss, aber wenn man will bekommt man doch den Haftschaum, egal bei welchem Hersteller man unter Vertrag ist.

    Denke eher, dass man eine offensivere Promotionstrategie fährt und aktuell den Geldbeutel öffnet.


  31. #81
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das sicher auch. Wobei ich nicht weiss welche Möglichkeiten die Hersteller haben, die Möglichkeit andere Beläge zu holen hatt denke ich nur Adidas und Puma.

  32. #82
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Offiziel in Reusch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  33. #83
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ist inzwischen Ersatztorhüter in Bielefeld.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #84
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Und nun in Duibsurg
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #85
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Bei Rot Weiß Essen ist er aus dem Kader geflogen, neuer Stammtorwart ist der Sohn von Richard Golz.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #86
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Davari hatte auch zuletzt heftig gepatzt.

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Er ist meiner Seiner Rolle auf der Bank nicht klar gekommen und soll daraufhin Stunk gemacht haben


    der Wächter

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eins kann man nicht brauchen, und das ist Unruhe auf der Torwartposition.
    Seit Jahren sage ich schon, daß eine gewisse Konkurrenz auf der Eins wichtig ist, aber das darf nie bedingungslos sein. Denn wenn ich auf der Eins es so habe, daß ich die beiden Torleute in einen Raum stecke und am Ende dann nur einer rauskommt, dann habe ich was falsch gemacht.
    Die Rollenverteilung MUSS klar sein und MUSS akzeptiert werden. Sprich eine Nummer 1B motiviert und unterstützt die 1A, aber keinesfalls demotiviert und greift die 1B die 1A an. Die 1B ist der wichtigste Unterstützer und Rückhalt für die 1A - und nur dann kann die 1A wirklich Vollgas geben und eine TopLeistung abrufen.

    Wenn die 1B, egal aus welchen Gründen diese dort nun ist und hingekommen ist, nun auf der 1B anfängt Unruhe zu stiften, gegen die 1A - egal auf welchem Weg - vorgeht, also die Intimität und Position der 1A angeht, dann kann man es nicht hinnehmen. Und es verhindert, daß die 1A Topleistungen bringen kann.

    Versteht nur kaum ein Trainer und eigentlich wollen viele Konkurrenz bis auf's Blut und das kann und darf nicht sein.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petkovic, Marjan (Eintracht Braunschweig, 2. Bundesliga)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 23:54
  2. Eintracht Braunschweig
    Von LittleFejzic im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 23:55
  3. Ischdonat, Daniel (SV Sandhausen, 3. Liga)
    Von panther1881 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:19
  4. Eintracht Frankfurt
    Von Felix_2 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:59
  5. SV Seligenporten gegen Eintracht Frankfurt
    Von heartkeeper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •