Das tun sie aus meiner Sicht überhaupt nicht. Unnötige Spielerei, die nur Geld kostet. Ich habe sie raus genommen. Man merkt dabei kaum, dass sie fehlen. Das "Knicken" des Handgelenks verhindern sie auch überhaupt nicht. Außerdem sind die Schlüpflöcher für die Geleinsätze auch zu klein, so dass diese auch manchmal raus kommen können.
Ich habe sie und bin wahrlich nicht begeistert. Schlecht sind sie nicht, aber keineswegs eine Kaufempfehlung. Der Grip ist absolut in Ordnung, kann mit den guten Belägen anderer Marken mithalten. Der Schnitt ist auch absolut geglückt. Die Probleme liegen aber woanders. Der Einschlupf ist extrem eng, und wirklich nur für Leute mit extrem dünnen Händen und Handgelenken geeignet. Zuerst zieht man einen HS und dann den nächsten, ist doch normal. Dann ist normal die eine Hand im HS, und du musst die andere rein schieben, und da ist das große Problem. Bei jedem normalen HS geht das ohne Probleme. Du ziehst einfach an der Innenseite der Hand an der Bandage und drückst deine Hand da rein. Hier machst du dir aber den Belag des einen HS immer etwas kaputt. Genau an dem Punkt wo man normalerweise an der Bandage zieht befindet sich diese raue Fläche an die der Klettverschluss geklebt wird, und diese ist wirklich groß. Somit hast du keine andere Möglichkeit als dir den HS an den Fingern unnötig aufzureiben. Und weil der Einschlupf so eng ist musst du halt an dieser Stelle ziehen, und zwar sowas von feste. Anders kriegst du ihn nicht drauf. Alle andere Eigenschaften wie Grip, Langlebigkeit und der Schnitt sind im akzeptablem Bereich. Dennoch kann ich von dem Kauf abraten.