Ich habe mich in das Buch von Hans Leitert einmal hinein gelesen und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Beschämt muss ich zugeben, dass gerade diese Unterteilung der Abwehraktion mir (noch vor dem Camp, wo ich den ersten Kontakt mit diesen Thesen hatte) noch unbekannt war.
Steffen und Übergreifer, ihr habt vollkommen Recht. Es ist die Art der Vermittlung, die dieses Buch zu etwas besonderem macht, denn bereits die Einleitung hat mich mit einem guten Gefühl in dieses Buch hineinlesen lassen. Man hatte von Anfang den Eindruck, dass diese Zeilen von jemandem verfasst wurden, der sich viele Gedanken um seine Torhüter macht, der sich einfach damit beschäftigt - he cares. Das mag nun nichts ungewöhnliches und eine Grundvoraussetzung eines Torwarttrainers sein und doch hat mich diese Einleitung eben wegen jenen Gründen angesprochen.
Außerdem sind die Erklärungen sehr gut und anschaulich geschrieben. Es ist nichts im Vergleich zur 0-08-15 Torwart-Literatur, die bisher durch meine Finger gewandert ist. Ein tolles Buch!
Als mein Trainer mich am Seitenrand fragte, was dies denn für ein Buch sei, antwortete ich ihm (um nicht deine Worte zu verwenden, Übergreifer): "Es ist das Torwartbuch schlechthin." Ist es auch.![]()




Zitieren
