hoppala... hast natürlich recht!!!!
hoppala... hast natürlich recht!!!!
Euro League Quali:
Atletico Bilbao - YB Bern 0:1!!!!!
Marco Wölfli hält in der zweiten Hälfte einen Penalty.
das heimspiel nächste woche wird wohl ausverkauft sein (was bei uns nicht die normalität ist).
Reykiavik - FC Basel 2:2
Basel lag zur Pause 2:0 zurück.
nach einem desolaten 2:3 zuhause gegen Maribor, gewinnt der FC Zürich auswärts 0:3 und sichert sich somit die Playoffs an der Teilnahme zur Champions League.
Der 2 Monate verletzte Leoni spielte im Tor der Zürcher dabei gross auf und bewahrte die Schweizer vor einem Gegentreffer. Zürich spielte clever und äusserst effizient und erzielte aus 5 chancen 3 tore. die druckphase der slowenen nach der pause (0:2) überstanden die zürcher und machten in der 76 minute mit dem dritten treffer alles klar.
Euro League
Young Boys Bern - Athletic Bilbao 1:2
Schade. Der tolle Auswärtserfolg vor 1 Woche reichte nicht. Bilbao machte aus 2 Standards 2 Tore, Wölfli war chancenlos. Die Berner hatten ein gutes Dutzend Torchancen, darunter 3, 4 Dinger, die einfach rein müssen, wenn man international mithalten will. Aber es gibt so Tage, da läuft's einfach nicht. Tolle Atmosphäre im Stade de Suisse, 21'000 Zuschauer, spannendes Spiel.
FC Basel - Reykiavik 3:1
Nachem die Isländer die ersten Minuten gefährlicher waren, schaffte Alex Frei per Kopf das 1:0. Reykiavik konnte noch ausgleichen, aber die Basler waren klar überlegen. Frei schoss per Strafstoss schliesslich das 3:1.
Champs League Quali
In der letzten Qualifikationsrunde zur Champions League hat der FC Zürich gegen den lettischen Vertreter FK Ventspils setzte sich der Schweizer Meister auswärts mit 0:3 durch und steht somit so gut wie in der lukrativen Gruppenphase. Zürichs Leoni hatte wenig zu halten, ein ungemütliches Spiel für ihn. Die Letten setzten ihre besten Chancen neben oder über das Tor.
Euro League
Der FC Basel musste nach Aserbaidschen reisen und schlug FK Baki nach einem 0:1 Rückstand schliesslich 3:1. Der Einstieg in die Gruppenphase sollte kein problem mehr darstellen.
Weniger gut erging es dem FC Sion gegen Christoph Daums überhartes Fenerbahce. Man verlor zuhause 0:2 und ist so gut wie ausgeschieden. Ein Wunder in der Türkei ist kaum zu erwarten.
Geändert von Basco (21.08.2009 um 18:20 Uhr)
Champions League mit dem FC Zürich
Der FC Zürich hat die Qualifikation für die Championse League Gruppenspiele überstanden. Zuhause gewannen die Zürcher ungefährdet 2:1 gegen Ventspils aus Lettland, es hätte gut und gerne 4, 5 Tore mehr für die Zürcher geben können. Mit dieser Chancenauswertung wird es, bei aller Freude, schwer in den Gruppenspielen, wo wohl 3 aber mindestens 2 höher eingestufte Gegner auf den Schweizer meister warten.
Torwart Johnny Leoni zeigte eine gute Leistung, obwohl er beim Gegentreffer zum 1:1 einen klaren Stellungsfehler beging. Nur wenig später rettete er mit einer tollen Fussabwehr.
Morgen abend findet die Auslosung statt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)