Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Nein, jedenfalls noch nie bewusst.
Mache mir da auch keinen Kopf drum. Hauptsache ich halte den Ball.Dem Material/ Untergrund gebe ich eigentlich nie die Schuld.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich würde sagen es liegt an der schußtechnik.Und ander Oberfläche des Balles.
Ich glaube eher, dass die Blase im Ball und die Schusstechnik, hier eine wichtige Rolle spielen, ob der Ball flatert oder nicht. Ich denke nicht, dass man eine ball ohne schlag, stoß oder schuß zum flatern bringen kann.
Habt ihr noch nie gehört, dass manche Schützen beim Freistoß sich den Ball so hinlegen, dass sie genau das Ventil treffen, wodurch sie sich das flattern erhoffen? Für mich klingt das reltiv logisch.
Die Blase im Ball verformt sich leichter und kommt auch nicht so schnell ihr ihre ursprungsform zurück. sie "wabbelt" also eine ganze Zeit lang im Ball hin und her. Ich könnte mir gut vorstellen, dass daher das flattern kommt. Ich denke am meisten flattert der Ball wenn er keine Rotation hat. Also müsste der Ball mit einem zentralen Kraftstoß getroffen werden, was ziemlich schwierig ist....
Das sind meine gedanken zum thema., warum der ball flattert. ob das stimmt oder wissenschaftliche beweise habe ich dafür nicht![]()
Guter Ansatz, Keepa, kann mir das gut vorstellen, der Ball muss doch beim Flattern eigentlich mit dem Spann getroffen werden, wenn wir davon ausgehen, dass sich die Blase verformt, dann ist das nur so möglich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)