Würde ich so nicht sagen... denn so etwas verdient keiner. Auch wenn die Person vielleicht ein Ar.chloch war... Egal.
Es ist nur einfach ein Beispiel, daß Posten zu besetzen sind, und man nicht automatisch nur weil man als Jugendlicher sehr hoch spielt, im Herrenbereich dann auch hoch spielt.
Es gibt sogar Leute, die sind auf Videos zu sehen, im Trainer des DFB, und fragt man dann Kurt Kowart (Torwarttrainer der U21) und Jörg Daniel (Trainer der U15 und U17 DFB Mannschaften, Jugendtorwart-Trainer) was aus diesen "Talenten" geworden ist, ist man oft erschrocken.
Die Posten sind gering und so entscheiden oft Winzigkeiten, ob oder ob nicht und die K-O. Kritieren sind oft so simpel, aber so wenig zu beeinflussen, daß man kaum eine Chance hat.
Der nachfolgende freie Fall... nach oft nahezu endlos erscheinenden Höhenflügen ist oft schmerzlich.
Kenne auch einen Ex-B-Jugend Torhüter der im DFB Auswahlprogramm regelmäßig unterwegs war, in München, in Stuttgart, in Frankfurt usw... überall dann mit der JugendNationalmannschaft gekickt und trainiert, auch mit Uli Stein, Toni Schumacher, Sepp Maier und wie die alle geheißen haben...
Heute ist er mit 42 Jahren am Karriere Ende, in der Kreisliga....
Gründe? Für mich nachvollziehbar, für Ihn nach einigen Jahren nach dem Ende der Auswahl Anlass für üble Nachrede, Alkoholprobleme und no-future Syndrom...
Erst jetzt wieder im Rahmen eines Dorfklubs eine Persönlichkeit, aber für mich wäre das nie eine Person gewesen, die ich genommen hätte, trotz der Vorgeschichte.
Egal, man kann darüber verschiedener Meinung sein...
Bitte, zurück zum Thema