In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
es ist auch ein 1vs 1 wenn dem Gegner der ball in den Fuß fällt und dieser alleine vor dem Torwart steht...... außerdem ist es so wenn man so wie ich in den Gegner springt, hat er höchstens die möglichkeit zu lupfen oder dich auszuspielen, das passiert allerdings seltener als, dass einer voll abzieht... auserdem bekommt der Stürmer da Angst und wenn du den Stürmer dann noch weghaust, hat er erst mal respekt vor dir.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
*grinsen* Also ich halte wie schon gesagt nichts von der Grätsche, auch wenn man damit vielleicht einen Stürmer direkt blockieren kann, es ist und bleibt für mich eine unmögliche Bewegung.
Das von vielen jungen Torleuten praktizierte "in den Stürmer reinschmeißen" oder mit der Grätsche "reingehen" funktioniert auch nur bis zu einer bestimmten Spielklasse oder einem bestimmten Alter.
Denn dann hat der Stürmer meist soviel Erfahrung, er ist abgezockt genug, den Torwart so zur Aktion zu verleiten, der geht in die Grätsche oder wirft sich rein, der Torwart ist so ausgespielt und machtlos, der Stürmer zieht vorbei und macht die Bude.
Daher muss im 1 gegen 1 ein Torwart ab einer bestimmten Spielklasse und Alter lernen, den Stürmer durch Stellungsspiel, entschlossenes und rasches Entgegenkommen zur Torverkleinerung und einer tiefen Bereitschaftsstellung zuzumachen. Sprich der torwart kommt dem Stürmer entgegen und üb so Druck aus. Er agiert, aber es läßt sich nicht zu einer Aktion des Ballangriffes verleiten, ausser es gibt Gründe, wie Stürmer mit sehr hohem Tempo und (!!) damit weit vorgelegten Bällen.
Er kommt also in allen anderen Fällen zwischen 1-3 Meter vor dem Stürmer in einer tiefen Stellung zum Stehen und nötigt den Stürmer so, den Torwart zu umrunden, oder diesen, weil er das Tor abdeckt, anzuschießen.
Erst wenn der Stürmer den Ball am Torwart vorbeilegt, also nicht schon bei der Körpertäuschung oder Balltäuschung, reagiert der Torwart und wirft sich nun mit einem direkten Ballangriff in den Laufweg des Balles (nicht des Stürmers!!!) und versucht so diesen zu halten.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
So sehe ich es auch... dadurch werde ich oft "abgeschossen". Deshalb ist das 1 gegen1 auch meine größte Stärke. Am besten praktiziert das sicherlich Petr Cech.
Auch wenn ihr nicht meiner Meinung seid... ich würde sagen mein Erfolg gibt mir Recht, durch meine Methoden hab ich es bis jetzt bis in die B-Jugend Regionalliga geschafft und bin mehreren Profiklubs schon aufgefallen. Meine "Reinspringtechnik" funktionier also auch auf hohem Niveu, und ihr könnt mir glauben, Zwischen B-Jugend Regionalliaga und Aktive Bezirks- oder Landesliga gibt es körperlich kaum noch einen Unterschied, und die Stürmer sind auf diesem Niveu auch wesentlich abgezockter als im unteren Amateurbereich.....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)