Du meinst, du willst deine Dehnfähigkeit verbessern?
Du meinst, du willst deine Dehnfähigkeit verbessern?
Wobei ich nicht verstehe, was der Spagat bringen soll.
Der "Frauenspagat" ist anatomisch bedingt und kann im Alter kaum mehr erlernt werden, und wenn doch, ist nach einigen Jahren schmerzhaft Schluss.
Baletttänzer/innen kennen dies und nicht wenige leiden an einer sehr kritischen HüftgelenksArthrose aufgrund dieses Problems.
Besser ist der "Männerspagat" der nur mit Dehnfähigkeit zusammen hängt, aber im 1 Gegen 1 recht unsinnig angewandt wird, weil man hier nie die völlige "Breitseite" dem Spieler in den Weg stellen kann.
Da sind sich Jörg Daniel und Andreas Köpke recht einig, aber dieses Verhalten andern, geht nur schwer...
Viele Torleute wären ohne Grätsche perfekter, wollen aber die Grätsche machen und sind damit überwindlich....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Um seine Beweglichkeit zu schulen ist so ein Männerspagt okay. Ich beherrsche diesen und baue ihn immer in mein Dehnprogramm mit ein.
Währen des Spiels braucht man keinen Spagat. Da sollte man dann andere Techniken anwenden. Stell euch vor ein Tim Wiese würde auf seine Grätsche verzichten und ordentlich in 1 gg 1 Situationen gehen. Ich wette, er würde mindestens 10 - 15 Gegentore weniger kassieren auf eine ganze Saison gerechnet.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Frage an Schnapper: Ich komm Recht weit im Männerspagat nur ab einem gewissen Punkt ist Schluss. Wie komm ich weiter in die Dehnung?
Weil sehe den Männerspagat auch als sehr gute Dehnübung wenn man es richtig macht.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Mein ehemaliger TWT hat da nach geholfen. Nicht schön ,aber geschadet hat es auch nicht wirklich.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bob nicht jeder kommt anatomisch in den Spagat.
Bei dir könnte bspw. die knöcherne Struktur im Weg sein, ab einem gewissen Punkt.
...
Stimmt, Mörv. Das Problem ist immer: Man muss diesen Punkt finden.
Ich bin ja reichlich beeindruckt, dass Schnapper ein Spagat kann![]()