Produkttest: Adidas Adicore TRX FG

Da mein Nike Laser leider kaputt gegangen ist (Stollen), hatte ich mich entschieden mal wieder auf Adidas umzusteigen.



Beim Adicore handelt es sich um den Takedown vom Adipure, allerdings liegt der Adicore noch vor dem untersten Modell dieser Reihe: dem Adinova.

Optik:
Der Adicore ist sehr klassisch in den Farben Schwarz und Weiss gehalten. Er ist sehr schlicht und sieht dabei noch edel aus, was mir persönlich sehr gefällt.

Verarbeitung und Material:
Der Schuh ist aus echtem Leder das auch sehr gut verarbeitet ist. Ich habe den Schuh jetzt 1.Woche bei jeden Training und Spiel angehabt und man sieht sehr wenige Macken, das bin ich normalerweise nicht bei Adidas Schuhen gewohnt.

Stabilität:
Auf Asche kann man mit dem Adicore bei jedem Wetter spielen, egal ob Regen oder Sonne. Allerdings hat man bei Regen auf Rasen sehr wenig Stabilität, egal ob im Tor oder als Feldspieler. Das ist aber zu verschmerzen da ich finde man sollte einen Schuh mit Schraubstollen benutzen wenn man vor hat bei Regen auf Rasen zu trainieren bzw. zu spielen. Bei normalen Rasen hat man in dem Schuh auch eine gute Stabilität.

Ballgefühl und Tragekomfort:
Der Schuh ist wirklich sehr bequem zu tragen und ich persönlich kann ihn mit meiner breiten Fußform nur empfehlen. Einer meiner wenigen Kritikpunkte ist das man bei Regen nur sehr schwer einen Ball normal annehmen kann. Als ich den Schuh das erste mal beim Training anhatte wollte ich den Ball normal annehmen und er ist mir über die Nasse Spitze des Schuhes ins Tor gerutscht, dies kann im Falle eines Spiels sehr zum Verhängnis werden.

Fazit:
Adidas hat mit dem Adicore einen sehr guten Fußball Schuh rausgebracht der durch sein Design sehr Edel aussieht und ebenfalls durch seine gute Verarbeitung absolut mit seinem Grossem Bruder, dem Adipure mithalten kann. Ideal ist er vorallem für Leute die einen Schlichten Schuh bevorzugen.

Griffigkeit bei nassem Wetter: -auf Rasen: -auf Asche:
Griffigkeit bei trockenen Wetter(Rasen und Asche):
Optik: (persönliche Meinung)
Verarbeitung:(Absolut Top da Echtleder und kein Synthetik)
Tragekomfort:
Ballgefühl:(Leider stört die Sache bei nassem Wetter sehr)

Fazit:(Würde 5 Sterne bekommen da aber die Sache mit dem Ballgefühl sehr stört "nur" 4 1/2)