Produkttest: Adidas F50.8 Tunit:
Ich hatte mir vor dem F50 einen Nike Total 90 Laser gekauft, anschliessend den F50.8 geschenkt bekommen, als dieser Kaputt ging den Laser wieder benutzt der aber leider letzte Woche auch Kaputt ging, jetzt habe ich einen Adidas Adicore (siehe Produkttest). Also alles ein bisschen kompliziert.
http://img120.imageshack.us/img120/9...2001912zm2.jpg
Da ich nicht die besten Erfahrungen mit dem Schuh hatte dachte ich mir ich teile diese mal mit euch.
Optik:
Vom Design und der Optik ist der F50 meiner Meinung nach sehr schön, und da man sich verschiedene Upper besorgen kann ist man in Sachen Optik sehr Flexibel(Ich hatte mich für den Blau/Weissen auf dem Bild entschieden)
Verarbeitung und Material:
Die Verarbeitung des Uppers ist ganz Ordentlich und man kann nicht meckern, allerdings ist da auch schon Schluss mit guten Material. Das Chassis was im Schuh liegt lässt zu Wünschen übrig, denn dadurch das man nur durch die Stollen mit dem Upper befestigt ist hat man kaum halt und rutscht mit dem Chassis leicht durch den Upper. Die Stollen sind sehr Schlecht verarbeitet das sie Schnell abnutzen, dadurch ist bei mir ein riesiges Problem entstanden: Als mir mitten im Spiel ein Stollen regelrecht aus dem Chassis gebrochen ist hang nurnoch ein Teil der Stolle im Chassis, leider hat man sie aber nicht mehr mit dem Stollenschlüssel rausbekommen und auch mit einer Zange (!!!) bekam man sie nicht raus, dadurch hing also das Chassis im Upper fest da es ja durch die Stollen im Upper befestigt ist. Somit müsste ich mir ein neuen Upper plus Stollen plus Chassis kaufen. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden da ich mir somit einen ganz neuen Schuh kaufen müsste und das anschliessend wahrscheinlich wieder passiert. Als ich mich mit Adidas in verbindung setzte konnten sie mir leider nicht weiterhelfen, das es ja nur "verschleiss" ist...
Stabilität:
Da man leider leicht mit dem Chassis durch den Upper rutscht lässt die Stabilität zu wünschen übrig.
Ballgefühl und Tragekomfort:
Das Ballgefühl ist bei Regen und normalen Wetter ganz ordentlich. Am Anfang muss man sich insgesamt an den Schuh gewöhnen da er einen komischen Schnitt hat.
Fazit:
Für mich ist der Schuh ein totaler Witz und der schlechteste Fußballschuh den ich persönlich je anhatte bzw. benutze. Insgesamt ist die Idee einen Fußballschuh sich immer selbst nach Wetter oder Optik zusammen zubauen nicht schlecht, allerdings hätte Adidas meiner Meinung nach noch ein paar Jahre Forschen müssen und nicht einen Schuh rausbringen der vor Fehler nur so Strotzt.
Griffigkeit bei nassem Wetter:
Griffigkeit bei normalen Wetter:
Optik:
Verarbeitung:
Tragekomfort:
Ballgefühl:
Fazit:(Ich kann von dem Schuh nur abraten!! Lieber einen anderen Adidas nehmen oder sogar einen Nike Vapor
)