Dieser Vote wird in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um einen Vergleich bzw. Tendenz zu bekommen.
Stimmt also fleißig ab!
Adler
Wiese
Neuer
Dieser Vote wird in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um einen Vergleich bzw. Tendenz zu bekommen.
Stimmt also fleißig ab!
torwart.de-Team
Ich glaube das es Enke schaffen wird dicht darauf gefolgt von Adler und Wiese. Manuel Neuer wird dann spätestens in der nächsten Europameisterschaft 2. oder gar 1. Keeper der Nationalmannschaft. Kommt ganz drauf an wie sie sich weiterentwickeln.
ich denke es wird enke sein.
Ich denke Neuer wird erster, Enke zweiter und Adler dritter.
lg markus
Stand heute, würde ich sagen, dass Enke die Nr.1 wird.
Seine letzten Auftritte waren alle überzeugend und er spielt konstant stark.
Jedoch weiß niemand, was in ein paar Monaten ist.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke, dass Enke die WM 2010 als Nr.1 bestreiten wird.
Natürlich nur, wenn alles so bleibt, wie es nun ist.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich denke, dass Enke das Rennen machen wird, da er einfach am konstantesten ist und dieser Aspekt im Endeffekt entscheidend sein wird. Jeder Torhüter hat gegenüber den anderen bestimmte Vorteile, aber niemand sticht wirklich hervor und kann deshalb den Anspruch auf den Platz im Tor haben. Aus meiner Sicht ist deshalb vorwiegend darauf Wert zu legen, dass man einen Torhüter hat, von dem man weiß, was er kann und bei dem man vor allem sicher sein kann, dass er so konstant wie möglich spielt.
Als Nummer 2 fährt Adler mit und als Nummer 3 Wiese oder Neuer (wenn Neuer zu Bayern geht, fährt er als Nummer 3 mit, ansonsten nicht).
Geändert von Paulianer (06.06.2009 um 22:33 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Interessant, dass keiner hier auf Wiese setzt!
Das sehe ich nicht so.
Momentan müsste Wiese noch vor Neuer liegen, da man durch ein Spiel nicht so einen rießigen Sprung machen kann, außerdem hat Wiese sich in der letzten Saison gesteigert und spielt konstant gut.
Wiese ist der einzige Keeper von den vieren, der international spielt und hat dadurch ein wichtiges Argument auf seiner Seite.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich hoffe,dass es Enke sein wird...Danach glaube ich kommt Adler knapp dahinter und dann hoffe ich auf Neuer als 3.
Ich hoffe auf Enke 1 und dass Wiese nicht dabei ist!
Ich denke, es wird Adler.
Ich denke auch Enke macht vorerst das Rennen, auf Nr. 2 sehe ich Adler und mein Favorit fuer die Zukunft ist Faehrmann von Frankfurt, ich hoffe nur er faellt nicht zulange verletzt aus. Oder meint ihr er hat ueberhaupt keine chance?
Er soll sich erstmal zum Stammtorhüter der Bundesliga hocharbeiten und dann muss man erst sehen wie er sich entwickelt. Vielleicht wird er bei der WM 2018 (29 Jahre ist er da..) oder so Nationaltorhüter, wenn für ihn alles gut läuft...andere Talente lauern da auch noch auf ihre Chance,...aber soweit zu planen ist schwachsinnig, denn wer weiß ob er verlertzungsfrei bleibt..
ich denke mal die WM (2010) gehört ENKE, die EM(2012) Neuer o. Adler, die nächste WM(2014) Neuer o. Adler, daruaf die EM(2016) Neuer o. Adler o. ein momentan noch junger, darauf die WM(2018), Neuer noch Adler o. ein momentan noch junger, aber abwarten. Voraussetzung auf eine Chance ist natürlich das man wie oben schon erwähnt verletzungsfrei bleibt und weiter eine gute Leistung abrufen kann !
(mMn) Wenn Neuer so weiter macht und sich weiter so gut entwickelt und die gute Leistung bleibt, wird er das nächste Jahrzehnt Nationaltorhüter sein,..bzw Adler
Geändert von konsti (23.07.2009 um 12:20 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
@konsti: Ich denke es ist relativ utopisch eine Prognose ob der Besetzung des Nationalmannschaftstores über 2010 hinaus abzugeben. Und auch da ist es nicht einfach.Du schreibst es ja selbst:
Wir wissen nicht ob einer der von dir in den Raum geworfenen Kannidaten noch ein Formtief erleidet,gar abgelöst wird etc.
Bleiben wir ersteinmal bei 2010...
@Fährmann: Der sollte erstmal zusehen dass er nach seiner Genesung den Bann der sich kontinuierlich verletzenden Frankfurter Torhüter durchbrechen kann
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Man darf doch mal spekulieren![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Denke das es Enke wird wenn nicht noch was gravierendes passiert.
Adler könnte ich mir als Nr.2 vorstellen.
Ich denke auch das es Enke macht.Er ist ein sichererer Ruhepool als Wiese.Obwohl ich Wiese auch sehr schätze und er ein Spitzenkeeper ist.Ich stelle mir vor dass er als Nummer 2 mitberücksichtigt wir.Als Nummer drei habe ich immer noch Weidenfeller auf dem Plan.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich mach dazu jetzt mal ein neuen Thread auf.
Es ist ja viel passiert in den letzten Wochen.
Enke ist verstorben, daher gibt es nur noch Adler, Wiese und Neuer.
Adler müsste jetzt klar die Deutsche Nummer 1 sein.
Mehr dazu : http://www.express.de/sport/fussball...288/1112518/-/Adler der Favorit
Löw klärt Nummer-1-Frage
Guck mal in diesen Thread hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=66184
Der ist von der Grundidee der gleiche. Und auch in anderen Themen kann man über die Zukunft der N11 Torhüter diskutieren. Ich finde diesen Thread hier überflüssig. Ich gehe auch davon aus, dass Adler die Nummer 1 ist, da Löw wohl in zwei oder drei restlichen testspielen vor der WM nicht jedem Torhüter ein Spiel geben wird. Da finde ich momentan die Frag einteressanter, wer als Alternative zu den drei genannten ins Boot geholt wird.
Zudem gefällt mir der "Artikel" überhaupt nicht. Es wird nicht seriös mit dem Tod von Enke umgegangen - er wird gar nicht erwähnt. Das Wiese als Nummer 2mitfährt wird nur spekuliert, ebenso Köpkes Meinung über Neuer.
Ich sehe Wiese eigentlich vor Neuer und Adler, kann mich aber auch nicht in die Köpfe derjenigen hineinversetzen die das entscheiden und weiss auch nicht wovon das abhängig gemacht wird.
Es wird wohl auf Adler rauslaufen. Denn Wiese hat einfach einen zu schlechten Ruf, wobei er mMn der beste Torwart momentan ist. Bzw. der, der am beständigsten spielt.
Naja klare Nummer 1 würd ich jetzt nicht sagen. Nennen wir es mal Torhüter mit der größten Lobby beim Trainerstab!
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Aufgrund des tragischen Vorfalls auf den Bahngleisen habe ich die Umfrage abgeändert.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Für Rost wäre ich auch sofort.
Ich mag den Kerl und er zeigt seit Jahren wirklich konstante Leistungen.
Leider hatte er Kahn und Lehmann vor sich...jetzt wird er wohl genau so wenig berufen werden wie auch Butt.
Löw entscheidet sich für Adler, Neuer und Wiese
Bundestrainer Joachim Löw hat sich fünf Monate vor der WM auf seine drei Keeper festgelegt. Eine Überraschung ist das nicht.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja...der Bundesjogi halt.
Ich äussere mich nicht weiter dazu.
Adler wird spielen, dass ist meiner Meinung nach schon sicher...
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD