Ich würde Wiese den 2. Platzt gönnen. Und in der nächsten EM/WM werden sich dann Neuer und Adler konkurieren müssen.
Adler
Wiese
Neuer
Ich würde Wiese den 2. Platzt gönnen. Und in der nächsten EM/WM werden sich dann Neuer und Adler konkurieren müssen.
Soweit nix neues von Köpke. Hätte mich auch gewundert. Ich bin gespannt, wer die nächsten Länderspiele machen wird. Hoffentlich stehen dann mal endlich alle Kandidaten bereit und nehmen Löw & Köpke das Kopfzerbrechen nicht wieder ab
Mal was "andres":
Da herrscht ja keinerlei Einigkeit...Wenn Enke bald kein Thema mehr für die Nationalmannschadft sein sollte, haben Adler/Neuer immer noch genug Zeit um sich auf das nächste internationale Großereignis vorzubereiten.Ich sehe es so wie JSG Titan, falls Enke ein gutes Turnier spielt, ist er doch nicht automatisch weg vom Fenster für 2012, v.a. wenn Löw/Köpke weitermachen.
Ich denke auch dass Enke das Rennen machen wird, es sei denn er verletzt sich schwerwiegend, oder spielt eine schlechte Saison....für Enke spricht letztlich die konstant gute Leistung, von den Fähigkeiten sehe ich andere stärker. Wenn es Neuer gelingen sollte weiter auf diesem Niveau zu spielen, kann er berechtigterweise Ansprüche auf die Nr.1 anmelden. Derzeit finde ich hat Adler am wenigsten in der N11 zu suchen, diese Saison war einfach zun mittelmäßig. Ich persönlich würde Wiese weit vorne sehen, der ist sicherlich so stark wie Enke, ich befürchte jedoch, dass Wiese die N11. zur WM wieder verlassen wird, "trotz seiner großen Fortschritte"
Ich denke die Konstellation wird für die WM 2010 wie folgt aussehen
Nr.1 Enke (für dieses Turnier berechtigt, dannach hoffentlich ein TW, der international spielt
Nr.12Adler( wird aus Prinzip mitgenommen, weil er jung ist, und talentiert,dass derzeit aber nicht ganz abrufen kann, STichwort:"wir glauben an seine Fähigkeiten"[Zitat Köpke über den Reservisten-Lehmann] )
Nr.24 Neuer( berechtigt, weil er vll. eine klasse Saison gespielt, wird nach dem Turnier an Adler u vll an Enke vorbeiziehen)
Nr.36 Wiese (auf Abruf, fährt nicht mit, weil er trotz "großer Fortschritte"(Zitat Köpke) nicht genügend das neue Torwartspiel verkörpert, Stcihwort: wir sehen Adler/Neuer "einen Tick stärker als" Wiese an)
Geändert von Oli_kahn313 (29.06.2009 um 15:17 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Sobald die Spielzeit 2009/2010 angelaufen ist, wird es bis zum WM-Quali-Spiel gegen Russland im Herbst spannend, wie sich die 4 Kandidaten von der Form her präsentieren.
Neuer könnte möglicherweise als frischgebackener U21-Europameister einen gewissen Schwung mit in die neue Saison nehmen.
Ich frage mich nur, ob das Trainerteam der N11 plant, jeden der 4 Anwärter nochmal in irgendeinem (Test-)Länderspiel zu begutachten.
Denn auf gewisse Art und Weise sollte der Torhüter schon auch mit der Mannschaft und vor allem mit seiner Abwehr harmonieren...
Das mit dem verheizen kann ich nicht mehr hören, dass is immer nur in Deutschland ein Thema. Wer spricht bei Messi von verheizen? Kein Mnesch, die Burschen bekommen früh Vertrauen geschenkt und spielen dann immer. Auch weil sie gut sind. Und das is mit Adler und Neuer genauso, da gibt es nix was besser ist.
Insbesonder wenn ich sehe wie modern der Neuer spielt, das kann weltweit sonst keiner
It is aint over, until its over
Ich denke,
dass Enke
die Nr 1 sein wird, weil er am meisten Ruhe ausstrahlt und sehr sicher wirkt.
Adler und Neuer zeigen mMn nicht so wie Enke über einen langen Zeitraum gute Leistungen, sondern haben immer Phasen der Unsicherheit. Wiese ist sicherlich kein schlechter, allerdings nicht gut genug, deswegen Enke!