Umfrageergebnis anzeigen: WM Keeper 2010?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adler

77 55,80%
  • Wiese

28 20,29%
  • Neuer

33 23,91%
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Nightfly

Standard

Denke das es Enke wird wenn nicht noch was gravierendes passiert.
    Adler könnte ich mir als Nr.2 vorstellen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

DFB-Kader für Aserbaidschan: Khedira als Neuling - Frings fehlt
    Löw holt Enke und Wiese

Die Torhüter Robert Enke und Tim Wiese sind für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Aserbaidschan nominiert worden.

Weiterlesen

Quelle: kicker

-

Ein Zeichen an Adler?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Danke für die Info Paulianer.
    Ich denke mal Enke wird 1 und Neuer 2 bei der WM.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neuer würde ich auch gerne sehen, aber er wird wohl maximal als Nummer 3 mitfahren (Adler bleibt dann zu Hause) oder eher gar nicht... Seine Zeit wird aber kommen und das weiß er.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wiese zur WM? Ich hoffe nicht. Allerdings ist es auch unwahrscheinlich, dass Löw Adler und Neuer mitnimmt.
    Aber es ist eben so unwahrscheinlich, dass Wiese als Nummer 2 mitgenommen wird. Er hat bekanntlich nicht gerade den ruhigen Charakter dafür - jemand, der bedingungslos hinter dem Team steht und sich dafür zurückstellt. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen.
    Geändert von Believer (06.08.2009 um 21:35 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Er hat bekanntlich nicht gerade den ruhigen Charakter dafür - jemand, der bedingungslos hinter dem Team steht und sich dafür zurückstellt. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen.
    Würd mich interessieren, wo er das beweisen haben soll.
    Und wieso sollte er es nicht zur Nummer 1 bringen können? Alles ist möglich.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Würd mich interessieren, wo er das beweisen haben soll.
    Und wieso sollte er es nicht zur Nummer 1 bringen können? Alles ist möglich.
    Ich kann dir jetzt leider keine Daten nennen. Er hat nur in der Vergangenheit öfters Forderungen öffentlich gestellt, die mich zu dieser Einschätzung bringen. Es war die Art, wie er auf das Thema Nationalmannschaft zu sprechen kam, wie seine Antworten ausfielen und wie er darüber seine Berücksichtigung auf eine Art und Weise forderte, die ich nicht unbedingt schätze. Natürlich wird dies alles nur von den Medien übertragen, denn ich kenne ihn leider nicht persönlich um so aus erste Hand, so zu sagen, darüber urteilen zu können. So ist dies mein einziges Medium.
    Für die 1 schätze ich ihn nicht gut, nicht konstant genug ein.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter

Standard

Finde es verwunderlich, dass Adler nicht dabei ist, denn er hat eine gute Vorbereitung gespielt, im Gegensatz zu Wiese, der in der Vorbereitung relativ oft schwerwiegende Fehler gemacht hat.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Seine Zeit wird aber kommen und das weiß er.
    Ach, wie diesen Spruch, jeder junger Spieler, einfach nur hasst.

Wieso soll seine Zeit nicht jetzt kommen ?
    Wer sagt, das es zu früh ist, oder das er zu jung ist ?

Wer erlaubt sich sowas zu behaupten ?

Was für Argumente hat er denn, die dafür sprechen, dass es besser ist, wenn er nicht jetzt spielt, auch wenn beide "gleich" gut sind, nur, weil der andere Erfahrener ist?

Gibt es zeitaktuelle Beispiele, die zeigen, dass Erfahrung wirklich besser als Jugend ist ?

LG

Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es gibt kein jung oder alt, erfahren oder unerfahren. Es gibt nur gut oder schlecht.

Und die Leute beim DFB werden ihre Entscheidungen sicherlich nicht aus dem Bauch heraus treffen. Fakt ist, dass ich persönlich Neuer noch nicht ganz so weit sehe, wie es nötig wäre, um bei einer WM im Tor zu stehen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Adler hat vergangene Saison auch mit dem ein oder anderen Fehler zu kämpfen gehabt, auch in der Nationalmannschaft. Ich glaube nicht, dass dieser Kick gegen Aserbaidschan so große Bedeutung hat.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Torwarttalent

Standard

Ich glaube sowieso, dass in dieser Saison noch etwas passieren wird, mit dem jetzt nicht unbedingt gerechnet wird. Entweder sticht einer der Vier besonders hervor, verletzt sich einer, findet noch ein Vereinswechsel statt oder es patzt einer unentwegt. Sofern lasse ich mich noch überraschen.

Enke ist für Löw und Köpke die Wahl, bei der sie am wenigsten falsch machen können. Er erfährt überall Wertschätzung. Zumindest wirkt es nach außen so. Enke hat eine sehr ausgereifte Technik und weiß um seine Schwächen, sodass er unnötige Risiken vermeidet.

Beim Pokalausscheiden von Hannover in Trier ist mir etwas aufgefallen, dass zwar nichts direkt mit dem Torwartspiel zu hat, aber trotzdem interessant sein kann.
    Ich glaube, es war die Situation vor dem 3:1 für Trier. Ein junger Einwechselspieler von Trier - 18jährig, wenn ich mich nicht irre - läuft allein auf Enke zu und spielt quer zum Mann in der Mitte, der einschiebt.
    Eine Alltagssituation im Fußball. Enke trägt keine Schuld. Es war nur die Art und Weise, die mich länger mit der Spielsituation befassen lies. Wäre der Spieler genauso unbekümmert auf einen Torwart zugelaufen, wenn dieser ein International bekanntes Gesicht und sich auf eben dieser Bühne bereits Lorbeeren verdient hätte. Ich weiß es nicht.
    Ich hatte jedoch in der Szene nicht das Gefühl, dass der junge Mann von der Eintracht dem Nationaltorwart entgegen läuft.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass ich persönlich Neuer noch nicht ganz so weit sehe, wie es nötig wäre, um bei einer WM im Tor zu stehen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
    Das sehe ich ähnlich. Neuer interessiert mich mit Enke vom Torwartspiel persönlich am meisten. Ich finde es fehlt ihm einfach noch zu viel für diese WM, sofern die Quali geschafft wird.
    Es wird zwar gerne seine Strafraumbeherrschung genannt, wenn es um die Stärken geht, aber gerade hier muss er sich noch steigern. Das Potential hat er auf alle Fälle.

Insgesamt ist eine ganz schwere Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss. Vielleicht sind wir alle nach der Hinrunde schlauer.
    Abgesehen von der Torwartfrage, setze ich in die WM bzw. den Weg dahin keine großen Hoffnungen, weil das Mannschaftsgefüge zerrüttet wirkt. Der Trainerstab kommt mir eher wie ein separater Teil vor. Inhomogene Teams gewinnen selten Titel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer