Adler hat vergangene Saison auch mit dem ein oder anderen Fehler zu kämpfen gehabt, auch in der Nationalmannschaft. Ich glaube nicht, dass dieser Kick gegen Aserbaidschan so große Bedeutung hat.
Adler
Wiese
Neuer
Adler hat vergangene Saison auch mit dem ein oder anderen Fehler zu kämpfen gehabt, auch in der Nationalmannschaft. Ich glaube nicht, dass dieser Kick gegen Aserbaidschan so große Bedeutung hat.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ok, aber ist Enke wirklich der, denn wir brauchen? Er ist ein "guter" Torhüter gar keine Frage, aber wer in einer Saison 69 Gegentore bekommt, fast absteigt, fast 100000 Torschüss pro Spiel hat - kann doch nur fast gut aussehen, oder ist das falsch? Aber wer in so einer Mannschaft auffällt und zur Nationalelf kommt, der hat meinen Respekt verdient, trotzdem..
Wer nun wirklich der Beste ist, können wir leider nicht sagen, wir sind weder im Training noch bei jedem Spiel dabei. Und eine Zusammenschnitt der TV Bilder oder eines Youtube Videso zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Torhüter ist.
Ich, als BVB Fan, finde Weidenfeller für einen sehr guten Torhüter. Ich konnte nur sehr wenige schwächen finden. Erst als ich in live spielen gesehen habe, wurde mir klar, wie unsicher er hinten manchmal ist, wobei in den Zusammenschnitten immer so toll aussah.
Nur LOSER bleiben liegen.
Ja. Ich finde es eher verwunderlich, dass man dabei noch gut aussehen kann. Sprich, wenig Fehler macht, obwohl viele Gelegenheiten dazu da sind. Es kommt eben nicht nur auf pure Anzahlen von Gegentoren, Torschüssen usw an.
Besser kann man es nicht ausdrücken, absolut meine Meinung!![]()
Wenn bis zum nächsten Frühjahr keine gravierenden Vorkommnisse eintreten, wird wohl Enke bei der WM 2010 im Tor stehen.
Löw mag grundsätzlich die Meinung vertreten, den jungen Spielern die richtigen Signale zu senden - aber auf der Torhüterposition werden am Ende wohl Begriffe wie "Routine" und "Konstanz" den Ausschlag geben.
Abgesehen davon ist Enke in der N11 ein angepasster Spieler, bei dem man weiß, was man bekommt.
Bundesliga macht Druck auf Löw – wer wird WM-Keeper?
Auch Hoffenheims Hildebrand macht sich wieder Hoffnungen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/16/bundesliga-heizt-torwart-diskussion-an/wer-wird-unser-wm-keeper.html
Löw soll sich Zeit lasse was die Torhüterposition angeht.
Ich denke er und Köpke werden erst nächstes Jahr höchstens im März entscheiden wer die Nummer 1 wird, und das ist auch gut so.
Löw soll sich bloß nicht hetzen lassen von Allofs , Magath und co.
Heynckes sagt ja auch das Löw das in Ruhe entscheiden soll und sich da Zeit lassen soll.
WM-Formcheck Torhüter
Montag, 17.08.2009
Adler und Neuer zeigen Zähne
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...torhueter.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Komisch,dass Enke bei sowas eig. immer am schlechtesten Wegkommt.
Also ich hätte ihn sogar etwas besser gesehen als die anderen im Moment![]()
Na ja, Robert Enke ist halt kein Mann, mit dem man gut Trikots verkaufen kann.
Das geht mit jungen Burschen einfacher, leider... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Vor allem kann ich die bei Enke angesprochenen "leichten Probleme in der Strafraumbeherrschung" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 90 Minuten live dabei und habe keinen Wackler oder eine Flanke, die er hätte abfangen müssen, gesehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Im Vergleich zu einem Jens Lehmann klebt er auf der Linie, aber wenn er rausgeht, dann hat er den Ball zu meist sicher. Das sollte erst einmal im Vordergrund stehen. Lehmann hat die Latte in Sachen Strafraumbeherrschung so hoch gelegt, wie Usain Bolt den WR im 100m Sprint.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich glaub auch nicht, dass die Torhüter jetzt ihr Spiel noch groß umstellen werden, sondern auf sich selbs konzentriert bleiben. Adler fliegt schon gerne an einer Flanke vorbei, Wiese ist da auch nicht der sicherste, Neuer ist meiner Meinung nach noch zu flatterhaft, ich bleib bei Enke für 2010.
Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (17.08.09)
"Strafraumbeherrschung läßt bei allen Kandidaten zu wünschen übrig!"
http://www.torwart.de/DFB-Torhueterfragen.4160.0.html
Mir gefällt die Darstellung in dem Artikel absolut nicht. Dort wird suggeriert, dass Enkes Selbstmord im direkten Zusammenhang mit Löws Entscheidung steht.
Löw zur Torwart-Frage: "Derjenige, der im März gegen Argentinien im Tor steht, hat auf jeden Fall einen Vorteil."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...do-torres.html
Was für eine Überraschung. Löw ist schon ein Meister der Rhetorik.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
"Butt hatte nichts zu verlieren, Rost wäre mein Tipp für Löw"
Uli Stein (55) stand 512-mal in der Bundesliga für Arminia Bielefeld, den HSV und Frankfurt im Tor.
Dass Experten und Trainer durchaus einer Meinung sein können, zeigt sich in dieser Rangliste. Joachim Löw setzt auf René Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese - der kicker analysierte deren Leistung und setzte die drei an die Spitze seiner Wertung.
Quelle: kicker.de