Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen

Beim Pokalausscheiden von Hannover in Trier ist mir etwas aufgefallen, dass zwar nichts direkt mit dem Torwartspiel zu hat, aber trotzdem interessant sein kann.
Ich glaube, es war die Situation vor dem 3:1 für Trier. Ein junger Einwechselspieler von Trier - 18jährig, wenn ich mich nicht irre - läuft allein auf Enke zu und spielt quer zum Mann in der Mitte, der einschiebt.
Eine Alltagssituation im Fußball. Enke trägt keine Schuld. Es war nur die Art und Weise, die mich länger mit der Spielsituation befassen lies. Wäre der Spieler genauso unbekümmert auf einen Torwart zugelaufen, wenn dieser ein International bekanntes Gesicht und sich auf eben dieser Bühne bereits Lorbeeren verdient hätte. Ich weiß es nicht.
Ich hatte jedoch in der Szene nicht das Gefühl, dass der junge Mann von der Eintracht dem Nationaltorwart entgegen läuft.



l.
Man kann natürlich auch sagen:Er hat gerade quer gespielt weil der Angst hatte es gg. Enke alleine zu versuchen.
Also wenn ich deiner Theorie folge,meinst du, dass der 18 Jährige Spieler den Ball vertändelt hätte wenn van der Sar,Cech oder Casillas im Tor gestanden hätten??
Ich denke einfach,dass den Ball in dieser Sitution jeder halbwegs begabte Spieler quer in die mitte gelegt hätte egal wer da im Tor steht.
Und vllt. wusste der Junge Mann auch gar nicht,dass das der Deutsche Nati Keeper ist.