Vor allem kann ich die bei Enke angesprochenen "leichten Probleme in der Strafraumbeherrschung" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 90 Minuten live dabei und habe keinen Wackler oder eine Flanke, die er hätte abfangen müssen, gesehen.
Adler
Wiese
Neuer

Vor allem kann ich die bei Enke angesprochenen "leichten Probleme in der Strafraumbeherrschung" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 90 Minuten live dabei und habe keinen Wackler oder eine Flanke, die er hätte abfangen müssen, gesehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson

Im Vergleich zu einem Jens Lehmann klebt er auf der Linie, aber wenn er rausgeht, dann hat er den Ball zu meist sicher. Das sollte erst einmal im Vordergrund stehen. Lehmann hat die Latte in Sachen Strafraumbeherrschung so hoch gelegt, wie Usain Bolt den WR im 100m Sprint.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

ich glaub auch nicht, dass die Torhüter jetzt ihr Spiel noch groß umstellen werden, sondern auf sich selbs konzentriert bleiben. Adler fliegt schon gerne an einer Flanke vorbei, Wiese ist da auch nicht der sicherste, Neuer ist meiner Meinung nach noch zu flatterhaft, ich bleib bei Enke für 2010.

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (17.08.09)
"Strafraumbeherrschung läßt bei allen Kandidaten zu wünschen übrig!"
http://www.torwart.de/DFB-Torhueterfragen.4160.0.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Mir gefällt die Darstellung in dem Artikel absolut nicht. Dort wird suggeriert, dass Enkes Selbstmord im direkten Zusammenhang mit Löws Entscheidung steht.
Farblegende: Moderator | Privatperson

Mir gefällt der Artikel auch nicht, die Idee an sich ist gut, die Ausführung jedoch schlecht. Timo Hildebrand wurde z.B. vor der Euro 2008 aussortiert und René Adler ersetzte ihn. Zudem hat Lehmanns Leistung während der Euro wenig Bezug zum eigentlichen Thema. Auch wird nicht erklärt, warum Neuer und Wiese plötzlich dabei sind. Der Bezug zu Robert Enkes Selbstmord hat Paulianer schon erläutert.