Umfrageergebnis anzeigen: WM Keeper 2010?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adler

    77 55,80%
  • Wiese

    28 20,29%
  • Neuer

    33 23,91%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 98 von 98

Thema: Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?

  1. #51
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ok, aber ist Enke wirklich der, denn wir brauchen? Er ist ein "guter" Torhüter gar keine Frage, aber wer in einer Saison 69 Gegentore bekommt, fast absteigt, fast 100000 Torschüss pro Spiel hat - kann doch nur fast gut aussehen, oder ist das falsch? Aber wer in so einer Mannschaft auffällt und zur Nationalelf kommt, der hat meinen Respekt verdient, trotzdem..


    Wer nun wirklich der Beste ist, können wir leider nicht sagen, wir sind weder im Training noch bei jedem Spiel dabei. Und eine Zusammenschnitt der TV Bilder oder eines Youtube Videso zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Torhüter ist.

    Ich, als BVB Fan, finde Weidenfeller für einen sehr guten Torhüter. Ich konnte nur sehr wenige schwächen finden. Erst als ich in live spielen gesehen habe, wurde mir klar, wie unsicher er hinten manchmal ist, wobei in den Zusammenschnitten immer so toll aussah.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Er hat bekanntlich nicht gerade den ruhigen Charakter dafür - jemand, der bedingungslos hinter dem Team steht und sich dafür zurückstellt. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen.
    Würd mich interessieren, wo er das beweisen haben soll.
    Und wieso sollte er es nicht zur Nummer 1 bringen können? Alles ist möglich.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #53
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich glaube sowieso, dass in dieser Saison noch etwas passieren wird, mit dem jetzt nicht unbedingt gerechnet wird. Entweder sticht einer der Vier besonders hervor, verletzt sich einer, findet noch ein Vereinswechsel statt oder es patzt einer unentwegt. Sofern lasse ich mich noch überraschen.

    Enke ist für Löw und Köpke die Wahl, bei der sie am wenigsten falsch machen können. Er erfährt überall Wertschätzung. Zumindest wirkt es nach außen so. Enke hat eine sehr ausgereifte Technik und weiß um seine Schwächen, sodass er unnötige Risiken vermeidet.

    Beim Pokalausscheiden von Hannover in Trier ist mir etwas aufgefallen, dass zwar nichts direkt mit dem Torwartspiel zu hat, aber trotzdem interessant sein kann.
    Ich glaube, es war die Situation vor dem 3:1 für Trier. Ein junger Einwechselspieler von Trier - 18jährig, wenn ich mich nicht irre - läuft allein auf Enke zu und spielt quer zum Mann in der Mitte, der einschiebt.
    Eine Alltagssituation im Fußball. Enke trägt keine Schuld. Es war nur die Art und Weise, die mich länger mit der Spielsituation befassen lies. Wäre der Spieler genauso unbekümmert auf einen Torwart zugelaufen, wenn dieser ein International bekanntes Gesicht und sich auf eben dieser Bühne bereits Lorbeeren verdient hätte. Ich weiß es nicht.
    Ich hatte jedoch in der Szene nicht das Gefühl, dass der junge Mann von der Eintracht dem Nationaltorwart entgegen läuft.

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass ich persönlich Neuer noch nicht ganz so weit sehe, wie es nötig wäre, um bei einer WM im Tor zu stehen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
    Das sehe ich ähnlich. Neuer interessiert mich mit Enke vom Torwartspiel persönlich am meisten. Ich finde es fehlt ihm einfach noch zu viel für diese WM, sofern die Quali geschafft wird.
    Es wird zwar gerne seine Strafraumbeherrschung genannt, wenn es um die Stärken geht, aber gerade hier muss er sich noch steigern. Das Potential hat er auf alle Fälle.

    Insgesamt ist eine ganz schwere Entscheidung und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss. Vielleicht sind wir alle nach der Hinrunde schlauer.
    Abgesehen von der Torwartfrage, setze ich in die WM bzw. den Weg dahin keine großen Hoffnungen, weil das Mannschaftsgefüge zerrüttet wirkt. Der Trainerstab kommt mir eher wie ein separater Teil vor. Inhomogene Teams gewinnen selten Titel.

  4. #54
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Würd mich interessieren, wo er das beweisen haben soll.
    Und wieso sollte er es nicht zur Nummer 1 bringen können? Alles ist möglich.
    Ich kann dir jetzt leider keine Daten nennen. Er hat nur in der Vergangenheit öfters Forderungen öffentlich gestellt, die mich zu dieser Einschätzung bringen. Es war die Art, wie er auf das Thema Nationalmannschaft zu sprechen kam, wie seine Antworten ausfielen und wie er darüber seine Berücksichtigung auf eine Art und Weise forderte, die ich nicht unbedingt schätze. Natürlich wird dies alles nur von den Medien übertragen, denn ich kenne ihn leider nicht persönlich um so aus erste Hand, so zu sagen, darüber urteilen zu können. So ist dies mein einziges Medium.
    Für die 1 schätze ich ihn nicht gut, nicht konstant genug ein.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Geht so in Ordnung würde ich sagen. Adler kann sich jetzt mal wieder strafen und zu alter Form finden. Vielleicht tut ihn so eine Nichtberücksichtigung auch mal gut. Momentan sehe ich ihn nur als Nummer 4.

    Entscheidend wird wirklich sein, wer nun am 10. Oktober in Russland das Tor hüten wird.

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich kann dir jetzt leider keine Daten nennen. Er hat nur in der Vergangenheit öfters Forderungen öffentlich gestellt, die mich zu dieser Einschätzung bringen. Es war die Art, wie er auf das Thema Nationalmannschaft zu sprechen kam, wie seine Antworten ausfielen und wie er darüber seine Berücksichtigung auf eine Art und Weise forderte, die ich nicht unbedingt schätze. Natürlich wird dies alles nur von den Medien übertragen, denn ich kenne ihn leider nicht persönlich um so aus erste Hand, so zu sagen, darüber urteilen zu können. So ist dies mein einziges Medium.
    Für die 1 schätze ich ihn nicht gut, nicht konstant genug ein.
    Sicher hat er in der Vergnangenheit zu forsche Aussagen getätigt, das war sicherlich nicht geschickt. Aber du musst auch sehen, dass er sich in der Außendartsellung hat. Er formuliert seine Ziele zwar imemrnoch deutlich, aber bleibt dabei kollegial und ist zurückhaltender. Ich sehe daher dahingehend keine großen Probleme. Zumal es ja letztliche nicht darauf ankommt, was er mal in einem Interview gesagt hat, sondern wie er sich im Team einfügt und präsentiert. Und was man da so mitbekommt, scheint er kein Quertreiber zu sein, sondern kommt mit Robert Enke sogar recht gut aus.
    Was die Konstanz anbetrifft, so gibt es wohl kaum einen anderen Nationalmannschaftsanwärter, der in den vergangenen Jahren auf hohem Niveau (Bundesligaspitze, CL) eine solche Konstanz an den Tag gelegt hat, wie Tim Wiese. Da kann ihm kein Adler und kein Neuer das Wasser reichen. Robert Enke schon eher, aber er hatte als Bühne weitgehen "nur" die Bundesliga.
    Und bevor hier wieder irgendwelche Patzer angesprochen werden: Die passieren immer mal wieder. Die passieren auch einem Cech, einem Casillas, oder einem Buffon. Auch Oliver Kahn war davor nicht gefeit, wie wir wohl alle wissen. Das Vorhandensein von gelegentlichen Wacklern sagt noch nichts über die Konstanz aus.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #57
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Ok, ich geb's zu:
    ich finde Tim Wiese großartig!!!

    Warum?
    Weil er so unfassbar schlecht in die Nationalmannschaft passt, dass ich das einfach sehen will.
    Die ganzen glatten Typen gehen mir auf den Geist, ich will keinen Rolfes mehr sehen, die ganzen Schwiegermütterträume können draußen bleiben.

    Uniforme Fußball-Roboter, Langeweile pur, keine Ausstrahlung, kein Charisma - einfach nichts!

    Und endlich tut sich ein Erdloch auf und ein Rüpel allerfeinster Schule aus der Schule von "Tarzan" kommt empor mit gegelten Haaren, schlechten Manieren und angsteinflößender Präsenz auf dem Platz.

    Ja, genau das will ich sehen! Diesen ungehobelten Klotz, ein neues deutsches Monster im Tor - in guter Tradition (man denke nur an Schuhmacher, Stein, Kahn, Lehmann).

    Und ganz nebenbei gibt es sogar noch Fakten, die für ihn sprechen:
    - internationale Erfahrung mehr als alle anderen zusammen
    - ein gewisses Alter
    - Reflexe

    Ich sage "Ja" zu Tim Wiese

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich bin mir sicher, egal wer im Tor stehen wird 2010, dass wir einen starken Keeper haben werden.
    Jeder der Kandidaten hat gut Phasen und schlechte Phasen.
    Jeder hat ganz individuelle Stärken und Schwächen.
    Also auf der Torhüterposition brauchen wir uns keine Sorgen machen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #59
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen

    Beim Pokalausscheiden von Hannover in Trier ist mir etwas aufgefallen, dass zwar nichts direkt mit dem Torwartspiel zu hat, aber trotzdem interessant sein kann.
    Ich glaube, es war die Situation vor dem 3:1 für Trier. Ein junger Einwechselspieler von Trier - 18jährig, wenn ich mich nicht irre - läuft allein auf Enke zu und spielt quer zum Mann in der Mitte, der einschiebt.
    Eine Alltagssituation im Fußball. Enke trägt keine Schuld. Es war nur die Art und Weise, die mich länger mit der Spielsituation befassen lies. Wäre der Spieler genauso unbekümmert auf einen Torwart zugelaufen, wenn dieser ein International bekanntes Gesicht und sich auf eben dieser Bühne bereits Lorbeeren verdient hätte. Ich weiß es nicht.
    Ich hatte jedoch in der Szene nicht das Gefühl, dass der junge Mann von der Eintracht dem Nationaltorwart entgegen läuft.



    l.
    Man kann natürlich auch sagen:Er hat gerade quer gespielt weil der Angst hatte es gg. Enke alleine zu versuchen.
    Also wenn ich deiner Theorie folge,meinst du, dass der 18 Jährige Spieler den Ball vertändelt hätte wenn van der Sar,Cech oder Casillas im Tor gestanden hätten??
    Ich denke einfach,dass den Ball in dieser Sitution jeder halbwegs begabte Spieler quer in die mitte gelegt hätte egal wer da im Tor steht.
    Und vllt. wusste der Junge Mann auch gar nicht,dass das der Deutsche Nati Keeper ist.

  10. #60
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich denke schon, dass ein 18 jähriger Regionalligaspieler gehörig Respekt vor Robert Enke haben wird. Es ist ja nicht so, dass er ihn jetzt eiskalt und frech verladen hätte, sondern er hat einfach den besser prostierten Nebenmann gesehen. Das hat doch nichts damit zu tun, wer ihm da im Tor gegenüberstand.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Also wenn er in diesem Moment überlegt, wer da im Tor steht und welche Position bzw. wie viel höher der Torhüter als ER steht, dann hat der Spieler den falschen Beruf gewählt. Meiner Meinung nach, macht gerade junge Spieler eine freche und schnelle Spielart aus.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ok, aber ist Enke wirklich der, denn wir brauchen? Er ist ein "guter" Torhüter gar keine Frage, aber wer in einer Saison 69 Gegentore bekommt, fast absteigt, fast 100000 Torschüss pro Spiel hat - kann doch nur fast gut aussehen, oder ist das falsch?
    Ja. Ich finde es eher verwunderlich, dass man dabei noch gut aussehen kann. Sprich, wenig Fehler macht, obwohl viele Gelegenheiten dazu da sind. Es kommt eben nicht nur auf pure Anzahlen von Gegentoren, Torschüssen usw an.

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Wer nun wirklich der Beste ist, können wir leider nicht sagen, wir sind weder im Training noch bei jedem Spiel dabei. Und eine Zusammenschnitt der TV Bilder oder eines Youtube Videso zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Torhüter ist.

    Ich, als BVB Fan, finde Weidenfeller für einen sehr guten Torhüter. Ich konnte nur sehr wenige schwächen finden. Erst als ich in live spielen gesehen habe, wurde mir klar, wie unsicher er hinten manchmal ist, wobei in den Zusammenschnitten immer so toll aussah.
    Besser kann man es nicht ausdrücken, absolut meine Meinung!

  13. #63
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass ein 18 jähriger Regionalligaspieler gehörig Respekt vor Robert Enke haben wird. Es ist ja nicht so, dass er ihn jetzt eiskalt und frech verladen hätte, sondern er hat einfach den besser prostierten Nebenmann gesehen. Das hat doch nichts damit zu tun, wer ihm da im Tor gegenüberstand.
    Eindeutig richtig.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Wenn bis zum nächsten Frühjahr keine gravierenden Vorkommnisse eintreten, wird wohl Enke bei der WM 2010 im Tor stehen.
    Löw mag grundsätzlich die Meinung vertreten, den jungen Spielern die richtigen Signale zu senden - aber auf der Torhüterposition werden am Ende wohl Begriffe wie "Routine" und "Konstanz" den Ausschlag geben.

    Abgesehen davon ist Enke in der N11 ein angepasster Spieler, bei dem man weiß, was man bekommt.

  15. #65
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke auch das es Enke macht.Er ist ein sichererer Ruhepool als Wiese.Obwohl ich Wiese auch sehr schätze und er ein Spitzenkeeper ist.Ich stelle mir vor dass er als Nummer 2 mitberücksichtigt wir.Als Nummer drei habe ich immer noch Weidenfeller auf dem Plan.

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Elferkiller91 Beitrag anzeigen
    Als Nummer drei habe ich immer noch Weidenfeller auf dem Plan.
    Das würde ich einen recht hohen Geldbetrag drauf setzen, dass das NIEMALS so kommen wird.
    Gründe dazu gibt es genug in anderen Threads...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Bundesliga macht Druck auf Löw – wer wird WM-Keeper?


    Auch Hoffenheims Hildebrand macht sich wieder Hoffnungen


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/16/bundesliga-heizt-torwart-diskussion-an/wer-wird-unser-wm-keeper.html

  18. #68
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Bundesliga macht Druck auf Löw – wer wird WM-Keeper?


    Auch Hoffenheims Hildebrand macht sich wieder Hoffnungen


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/16/bundesliga-heizt-torwart-diskussion-an/wer-wird-unser-wm-keeper.html
    Löw soll sich Zeit lasse was die Torhüterposition angeht.
    Ich denke er und Köpke werden erst nächstes Jahr höchstens im März entscheiden wer die Nummer 1 wird, und das ist auch gut so.

    Löw soll sich bloß nicht hetzen lassen von Allofs , Magath und co.

    Heynckes sagt ja auch das Löw das in Ruhe entscheiden soll und sich da Zeit lassen soll.

  19. #69
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    WM-Formcheck Torhüter

    Montag, 17.08.2009
    Adler und Neuer zeigen Zähne


    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...torhueter.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Komisch,dass Enke bei sowas eig. immer am schlechtesten Wegkommt.
    Also ich hätte ihn sogar etwas besser gesehen als die anderen im Moment

  21. #71
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Na ja, Robert Enke ist halt kein Mann, mit dem man gut Trikots verkaufen kann.

    Das geht mit jungen Burschen einfacher, leider... .

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vor allem kann ich die bei Enke angesprochenen "leichten Probleme in der Strafraumbeherrschung" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich war 90 Minuten live dabei und habe keinen Wackler oder eine Flanke, die er hätte abfangen müssen, gesehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Im Vergleich zu einem Jens Lehmann klebt er auf der Linie, aber wenn er rausgeht, dann hat er den Ball zu meist sicher. Das sollte erst einmal im Vordergrund stehen. Lehmann hat die Latte in Sachen Strafraumbeherrschung so hoch gelegt, wie Usain Bolt den WR im 100m Sprint.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich glaub auch nicht, dass die Torhüter jetzt ihr Spiel noch groß umstellen werden, sondern auf sich selbs konzentriert bleiben. Adler fliegt schon gerne an einer Flanke vorbei, Wiese ist da auch nicht der sicherste, Neuer ist meiner Meinung nach noch zu flatterhaft, ich bleib bei Enke für 2010.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  25. #75
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (17.08.09)


    "Strafraumbeherrschung läßt bei allen Kandidaten zu wünschen übrig!"

    http://www.torwart.de/DFB-Torhueterfragen.4160.0.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  26. #76
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir gefällt die Darstellung in dem Artikel absolut nicht. Dort wird suggeriert, dass Enkes Selbstmord im direkten Zusammenhang mit Löws Entscheidung steht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #77
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Mir gefällt der Artikel auch nicht, die Idee an sich ist gut, die Ausführung jedoch schlecht. Timo Hildebrand wurde z.B. vor der Euro 2008 aussortiert und René Adler ersetzte ihn. Zudem hat Lehmanns Leistung während der Euro wenig Bezug zum eigentlichen Thema. Auch wird nicht erklärt, warum Neuer und Wiese plötzlich dabei sind. Der Bezug zu Robert Enkes Selbstmord hat Paulianer schon erläutert.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  28. #78
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard Wer ist die deutsche Nummer 1?

    Ich mach dazu jetzt mal ein neuen Thread auf.
    Es ist ja viel passiert in den letzten Wochen.
    Enke ist verstorben, daher gibt es nur noch Adler, Wiese und Neuer.

    Adler müsste jetzt klar die Deutsche Nummer 1 sein.

    Adler der Favorit

    Löw klärt Nummer-1-Frage
    Mehr dazu : http://www.express.de/sport/fussball...288/1112518/-/

  29. #79
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Guck mal in diesen Thread hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=66184

    Der ist von der Grundidee der gleiche. Und auch in anderen Themen kann man über die Zukunft der N11 Torhüter diskutieren. Ich finde diesen Thread hier überflüssig. Ich gehe auch davon aus, dass Adler die Nummer 1 ist, da Löw wohl in zwei oder drei restlichen testspielen vor der WM nicht jedem Torhüter ein Spiel geben wird. Da finde ich momentan die Frag einteressanter, wer als Alternative zu den drei genannten ins Boot geholt wird.

    Zudem gefällt mir der "Artikel" überhaupt nicht. Es wird nicht seriös mit dem Tod von Enke umgegangen - er wird gar nicht erwähnt. Das Wiese als Nummer 2mitfährt wird nur spekuliert, ebenso Köpkes Meinung über Neuer.
    Geändert von JSG Titan (01.12.2009 um 19:16 Uhr)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #80
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Naja klare Nummer 1 würd ich jetzt nicht sagen. Nennen wir es mal Torhüter mit der größten Lobby beim Trainerstab!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  31. #81
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Guck mal in diesen Thread hier http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=66184

    Der ist von der Grundidee der gleiche. Und auch in anderen Themen kann man über die Zukunft der N11 Torhüter diskutieren. Ich finde diesen Thread hier überflüssig. Ich gehe auch davon aus, dass Adler die Nummer 1 ist, da Löw wohl in zwei oder drei restlichen testspielen vor der WM nicht jedem Torhüter ein Spiel geben wird. Da finde ich momentan die Frag einteressanter, wer als Alternative zu den drei genannten ins Boot geholt wird.

    Zudem gefällt mir der "Artikel" überhaupt nicht. Es wird nicht seriös mit dem Tod von Enke umgegangen - er wird gar nicht erwähnt. Das Wiese als Nummer 2mitfährt wird nur spekuliert, ebenso Köpkes Meinung über Neuer.
    Nur die Umfrage ist alt. Das sieht doch jeder. Und so tragisch das mit den Tod von Enke auch ist, das Leben geht aber weiter.
    Man kann nicht einfach stehen bleiben und verbieten das wie Express oder die TZ so was schreiben.

  32. #82
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich sehe Wiese eigentlich vor Neuer und Adler, kann mich aber auch nicht in die Köpfe derjenigen hineinversetzen die das entscheiden und weiss auch nicht wovon das abhängig gemacht wird.


  33. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Es wird wohl auf Adler rauslaufen. Denn Wiese hat einfach einen zu schlechten Ruf, wobei er mMn der beste Torwart momentan ist. Bzw. der, der am beständigsten spielt.

  34. #84
    Freizeitkeeper Avatar von CFR
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Gera
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich würde sagen René Adler!

  35. #85
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Löw zur Torwart-Frage: "Derjenige, der im März gegen Argentinien im Tor steht, hat auf jeden Fall einen Vorteil."

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...do-torres.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  36. #86
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was für eine Überraschung. Löw ist schon ein Meister der Rhetorik.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #87
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was für eine Überraschung. Löw ist schon ein Meister der Rhetorik.
    Löw ist ansonsten ja auch nur in seinem Bestattungsunternehmen von Leichen umgeben, mit denen er nicht reden kann!

    Dieser Mann...ohhhh....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #88
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Löw ist ansonsten ja auch nur in seinem Bestattungsunternehmen von Leichen umgeben, mit denen er nicht reden kann!
    Es lebe der schwarze Humor

    Aber ich verstehe diese Machenschaften auch nicht mehr. Ich war Löw gegenüber nie so kritisch eingestellt wie manch einer hier, aber so langsam stehen bei mir auch nur noch Fragezeichen in den Augen...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #89
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    "Butt hatte nichts zu verlieren, Rost wäre mein Tipp für Löw"

    Uli Stein (55) stand 512-mal in der Bundesliga für Arminia Bielefeld, den HSV und Frankfurt im Tor.

    Dass Experten und Trainer durchaus einer Meinung sein können, zeigt sich in dieser Rangliste. Joachim Löw setzt auf René Adler, Manuel Neuer und Tim Wiese - der kicker analysierte deren Leistung und setzte die drei an die Spitze seiner Wertung.

    Quelle: kicker.de
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #90
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Aufgrund des tragischen Vorfalls auf den Bahngleisen habe ich die Umfrage abgeändert.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  41. #91
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für Rost wäre ich auch sofort.
    Ich mag den Kerl und er zeigt seit Jahren wirklich konstante Leistungen.
    Leider hatte er Kahn und Lehmann vor sich...jetzt wird er wohl genau so wenig berufen werden wie auch Butt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #92
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Löw entscheidet sich für Adler, Neuer und Wiese

    Bundestrainer Joachim Löw hat sich fünf Monate vor der WM auf seine drei Keeper festgelegt. Eine Überraschung ist das nicht.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #93
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...der Bundesjogi halt.
    Ich äussere mich nicht weiter dazu.
    Adler wird spielen, dass ist meiner Meinung nach schon sicher...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #94
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...der Bundesjogi halt.
    Ich äussere mich nicht weiter dazu.
    Adler wird spielen, dass ist meiner Meinung nach schon sicher...
    Meiner Meinung nach kann man, wenn es um Jogis Äußerung zur Thematik der Torwartposition geht, ja kaum was negativ aussetzen.
    Adler, Neuer und Wiese sind die Top 3, wer sonst?

    Und warum jetzt der favorisierten Nummer 1 (Adler) einen Freifahrtschein geben?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #95
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Bei der WM würde ich Wiese spielen lassen !!!!!
    Er ist ein super Torwart und hat mehr Erfahrung als Adler.
    Aber ich denke auch, dass sich Jogi schon für Adler entschieden hat.

  46. #96
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Number_1 Beitrag anzeigen
    Bei der WM würde ich Wiese spielen lassen !!!!!
    Er ist ein super Torwart und hat mehr Erfahrung als Adler.
    Aber ich denke auch, dass sich Jogi schon für Adler entschieden hat.
    Anläslich vieler Diskussionen ihn betreffend, bin ich nicht der einzige User der sich über eine objektive und begründeteArgumentation der fettmarkierten Aussage freuen würde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #97
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich schätze, das unser Jogi Adler spieln lässt!
    Was ich persönlich nicht so gut finde! Mir wär ein Frank Rost oder ein Jörg Butt, so ein alter Hase halt 1000 mal lieber!

  48. #98
    Freizeitkeeper Avatar von JanCech
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Standard

    Also mir ist eingentlich egal wer ins Deutesche Tor geht, ich hoffe nur das sie gewinnen und den Pokal für Enke holen .
    Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?
    Von 1<<PetrCech>>1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:52
  2. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22
  3. Wer wird Nummer 1 der deutschen Nationalelf für die WM 2010?
    Von Chancenkiller im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:55
  4. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •