Umfrageergebnis anzeigen: WM Keeper 2010?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adler

    77 55,80%
  • Wiese

    28 20,29%
  • Neuer

    33 23,91%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 98

Thema: Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?

  1. #1

    Idee Vote zum Topthema: Wer wird Nummer eins im Tor der Adler?

    Dieser Vote wird in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um einen Vergleich bzw. Tendenz zu bekommen.

    Stimmt also fleißig ab!
    torwart.de-Team

  2. #2
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich glaube das es Enke schaffen wird dicht darauf gefolgt von Adler und Wiese. Manuel Neuer wird dann spätestens in der nächsten Europameisterschaft 2. oder gar 1. Keeper der Nationalmannschaft. Kommt ganz drauf an wie sie sich weiterentwickeln.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich denke es wird enke sein.

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich denke Neuer wird erster, Enke zweiter und Adler dritter.

    lg markus

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ich denke es wird enke sein.
    Dito.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Stand heute, würde ich sagen, dass Enke die Nr.1 wird.
    Seine letzten Auftritte waren alle überzeugend und er spielt konstant stark.

    Jedoch weiß niemand, was in ein paar Monaten ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke, dass Enke die WM 2010 als Nr.1 bestreiten wird.
    Natürlich nur, wenn alles so bleibt, wie es nun ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich denke, dass Enke das Rennen machen wird, da er einfach am konstantesten ist und dieser Aspekt im Endeffekt entscheidend sein wird. Jeder Torhüter hat gegenüber den anderen bestimmte Vorteile, aber niemand sticht wirklich hervor und kann deshalb den Anspruch auf den Platz im Tor haben. Aus meiner Sicht ist deshalb vorwiegend darauf Wert zu legen, dass man einen Torhüter hat, von dem man weiß, was er kann und bei dem man vor allem sicher sein kann, dass er so konstant wie möglich spielt.

    Als Nummer 2 fährt Adler mit und als Nummer 3 Wiese oder Neuer (wenn Neuer zu Bayern geht, fährt er als Nummer 3 mit, ansonsten nicht).
    Geändert von Paulianer (06.06.2009 um 22:33 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Interessant, dass keiner hier auf Wiese setzt!

  10. #10
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke Beitrag anzeigen
    Aus gutem grund,jetzt wo Neuer wieder zu alter Stärke zurück gekehrt ist,wird es ein Dreikampf aber halt ohne ihn,da ich die andern stärker sehe.
    Das sehe ich nicht so.
    Momentan müsste Wiese noch vor Neuer liegen, da man durch ein Spiel nicht so einen rießigen Sprung machen kann, außerdem hat Wiese sich in der letzten Saison gesteigert und spielt konstant gut.
    Wiese ist der einzige Keeper von den vieren, der international spielt und hat dadurch ein wichtiges Argument auf seiner Seite.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke Beitrag anzeigen
    Aus gutem grund,jetzt wo Neuer wieder zu alter Stärke zurück gekehrt ist,wird es ein Dreikampf aber halt ohne ihn,da ich die andern stärker sehe.
    Das siehst du aber ein wenig arg durch die Fan-Brille

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich hoffe,dass es Enke sein wird...Danach glaube ich kommt Adler knapp dahinter und dann hoffe ich auf Neuer als 3.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Ich hoffe auf Enke 1 und dass Wiese nicht dabei ist!

  14. #14
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich denke, es wird Adler.

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Rico93
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Gera
    Beiträge
    34

    Standard

    Also ich denke Enke ist für mich der beste deutsche TW zur Zeit.
    Reinfolge:
    1.Enke
    2.Adler
    3.Wiese
    4.Neuer

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zur Zeit sehe ich Enke klar vorne. Ein weiterer Punkt, der für Neuer und gegen Wiese sprechen könnte wäre die Stärkung des Teamgeistes während der WM. Ich stelle mir Neuer als Ersatztorhüter pflegeleichter als Wiese vor. Dagegen würde die internationale Erfahrung von Wiese sprechen, denn falls sich jemand verletzt und der Ersatztorhüter rein muss, denke ich, dass Wiese physisch stärker als Neuer ist.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #17
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich würde Wiese den 2. Platzt gönnen. Und in der nächsten EM/WM werden sich dann Neuer und Adler konkurieren müssen.

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Wenn Enke die Nr 1 ist, wird er sich den Platz von den beiden Jungspunden nicht so schnell wieder wegschnappen lassen....


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Wenn Enke die Nr 1 ist, wird er sich den Platz von den beiden Jungspunden nicht so schnell wieder wegschnappen lassen....
    Genau. Wäre ja auch unsinnig, ihn nach der WM gleich wieder von dem Thron zu schmeißen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  20. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Enke das Rennen machen wird, da er einfach am konstantesten ist und dieser Aspekt im Endeffekt entscheidend sein wird. Jeder Torhüter hat gegenüber den anderen bestimmte Vorteile, aber niemand sticht wirklich hervor und kann deshalb den Anspruch auf den Platz im Tor haben. Aus meiner Sicht ist deshalb vorwiegend darauf Wert zu legen, dass man einen Torhüter hat, von dem man weiß, was er kann und bei dem man vor allem sicher sein kann, dass er so konstant wie möglich spielt.

    Als Nummer 2 fährt Adler mit und als Nummer 3 Wiese oder Neuer (wenn Neuer zu Bayern geht, fährt er als Nummer 3 mit, ansonsten nicht).
    Aus meiner Sicht ist da nichts hinzu zu fügen. Genauso sehe ich das auch. Allerdings fährt Neuer bei meinen Überlegungen auch mit, wenn er bei Schalke bleibt. Ich rechne Wiese keine Chancen mehr zu.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich sehe es so, wie Paulianer es schon geschrieben hat, dass keiner diese Saison wirklich herrausragend war. In der Hinrunde müssen alle nochmal Gas geben, ich denke aber, dass Wiese hohe Außenseiterchancen hat.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Wiese spielt von den dreien zur Zeit am besten , er spielt mit Werder immer International und hat da schon Erfahrung ( Enke und Adler spielen nicht International) , ich denke das Löw sich für Adler oder Enke entscheidet , Wiese bekommt sein Chance nicht (warum weiß ich nicht) , Löw sagt ja immer wir stellen nach Leistung auf , wenn er nach Leistung aufstellen würde wäre Wiese die Nummer 1 , aber ich glaub Löw hat was gegen Wiese oder so .

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wiese nach Leistung die Nr. 1?
    Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst. Schau dir die Spiele von Wiese an und dann schau drauf, was er wirklich drauf hat und wo er schon weit vorne ist und dann schau auf die Schwächen.
    Er ist auf der Linie stark, hat gute Reflexe und enorem Explosivität. Im Strafraum ist er meiner Meinung nach zu schwach und im 1 gg 1 ebenso, wenn er angegrätscht kommt. Fussballerisch wohl der schwächste aller Kandidaten.

    Von daher sehe ich keinerlei Anspruch, die Nr.1 zu werden für ihn. Nur weil er international spielt, heisst das nicht direkt, dass er auch in der N11 spielen muss.

    Er sollte den ein oder anderen Einsatz bekommen im Nationalteam, damit er sich beweisen kann, aber die Nr.1 wird er nicht werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wiese nach Leistung die Nr. 1?
    Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst. Schau dir die Spiele von Wiese an und dann schau drauf, was er wirklich drauf hat und wo er schon weit vorne ist und dann schau auf die Schwächen.
    Er ist auf der Linie stark, hat gute Reflexe und enorem Explosivität. Im Strafraum ist er meiner Meinung nach zu schwach und im 1 gg 1 ebenso, wenn er angegrätscht kommt. Fussballerisch wohl der schwächste aller Kandidaten.

    Von daher sehe ich keinerlei Anspruch, die Nr.1 zu werden für ihn. Nur weil er international spielt, heisst das nicht direkt, dass er auch in der N11 spielen muss.

    Er sollte den ein oder anderen Einsatz bekommen im Nationalteam, damit er sich beweisen kann, aber die Nr.1 wird er nicht werden.


    Er hat im Uefa Cup , im DFB Pokal oder in der BL richtig tolle Spiele gemacht , gegen den HSV im DFB Pokal : da hat er gegen Pitroipa in der 119 Minute noch das 1:1 gerettet , im Elfmeterschießen hält er 3 Elfer und bringt Werder Bremen ins Pokal Finale . Gut in Hamburg im Uefa Cup ist er in der 94 Minute vorbeigesprunegen da ist aber nichts passiert , im Uefa Cup und DFB Pokal habe ich dieses Jahr nur gute Spiele von ihm gesehen!

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wollte nicht bestreiten, dass er gute Spiele gemacht hat.
    Du nennst einzelne Szenen, aber vom Gesamtbild her finde ich, dass es da an einigen Sachen mangelnd, um die Nr.1 im Nationalteam zu werden.

    Ihm fehlt halt die Kompaktheit, wie ich finde und eine wirklich Chance sehe ich deswegen nicht für ihn.

    Elfmeter halten ist ja nicht alles, sonst hätte er gute Chancen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich hoffe Enke wird es nicht, bei so einer Abwehr bzw. so einem Verein kann man nur gut aussehen. Wer mehr als 30 Schüsse aufs Tor pro Spiel bekommt kann nur gut aussehen meint ihr nicht? Jetzt nicht falsch verstehen, erst ist ein Top Torhüter jedoc h würde ich, als Bundestrainier, auf die Jugend setzten. Egal ob der ältere ein bisschen besser ist oder nicht, weil was ist IM NÄCHSTEN TUNIER? Da ist der ältere Weg und der damals Junge, der jetzt im richtigen Alter ist hat wenig Erfahrung, was solche Tuniere angeht. Naja meine Meinung. Ihr müsst sie nicht mit mir teilen
    Nur LOSER bleiben liegen.


  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Du musst aber auch die Nervenbelastung mit einrechnen, ebenso wie das fast schon berühmte "Verheizen" eines jungen Spielers. Man muss immer gucken, ob es nicht besser wäre den jungen Torhüter noch ein Turnier hinter den Kulissen Erfahrungen sammeln zu lassen.
    Enke hatte in seiner Saison sicherlich mehr Chancen sich auszuzeichnen, aber dadurch auch mehr Gelegenheiten etwas falsch zu machen. Ein Oliver Kahn, der in seiner letzten Saison eine wirklich gute Abwehr vor sich hatte, freute sich dann über eine gute Quote von Saves im Verhältnis zu Gegentoren, die bei Enke wirklich nicht so gut aussehen wird wie bei ihm. Es hat immer seine Vor- und Nachteile. Ich bin dennoch von Enkes Klasse überzeugt und möchte nicht in Andi Köpkes Haut stecken.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Natürlich hast du Recht, gar keine Frage. Hat Tim Wiese in seinen letzten zwei Spielen keine Nervenstärke gezeigt? Ich finde Tim Wiese ist ein sehr guter Torhüter hat jedoch meine Meinung nach keine Chance auf die Nummer 1. Es entscheidet eben nicht immer die Leistung sondern wer das Vertrauen bekommt und so wird wohl Enke die Nummer 1 bleiben, wenn er Verletzungsfrei bleibt.

    Gönnen würde ich es jedem !! Alle spielen eine gute Saison, der eine mehr der andere weniger jedoch arbeiten alle ziemlich hart für ihr Ziel !
    Nur LOSER bleiben liegen.


  29. #29
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich würde nicht jetzt schon auf die Jugend setzen, zumal Enke Adler und Neuer einen Tick vorraus ist.
    Man würde Adler/Neuer "ins kalte Wasser schmeißen".
    Wenn Enke bald kein Thema mehr für die Nationalmannschadft sein sollte, haben Adler/Neuer immer noch genug Zeit um sich auf das nächste internationale Großereignis vorzubereiten.

    Gruß
    ...



  30. #30
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Köpke schürt den Konkurrenzkampf

    "Es kann ja noch sehr viel passieren"
    Nationaltorhüter Robert Enke kann sich ein Jahr vor der WM 2010 in Südafrika seines Status als Nummer 1 im deutschen Tor nicht länger sicher sein. "Das Rennen ist momentan offen", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Freitag am Rande des 2. internationalen Torwartkongresses in München dem Sport-Informations-Dienst (SID).

    weiterlesen

    Quelle: reviersport-online
    Geändert von Paulianer (29.06.2009 um 16:57 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Soweit nix neues von Köpke. Hätte mich auch gewundert. Ich bin gespannt, wer die nächsten Länderspiele machen wird. Hoffentlich stehen dann mal endlich alle Kandidaten bereit und nehmen Löw & Köpke das Kopfzerbrechen nicht wieder ab

    Mal was "andres":

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Wenn Enke die Nr 1 ist, wird er sich den Platz von den beiden Jungspunden nicht so schnell wieder wegschnappen lassen....
    Wenn Enke bald kein Thema mehr für die Nationalmannschadft sein sollte, haben Adler/Neuer immer noch genug Zeit um sich auf das nächste internationale Großereignis vorzubereiten.
    Da herrscht ja keinerlei Einigkeit... Ich sehe es so wie JSG Titan, falls Enke ein gutes Turnier spielt, ist er doch nicht automatisch weg vom Fenster für 2012, v.a. wenn Löw/Köpke weitermachen.

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich denke auch dass Enke das Rennen machen wird, es sei denn er verletzt sich schwerwiegend, oder spielt eine schlechte Saison....für Enke spricht letztlich die konstant gute Leistung, von den Fähigkeiten sehe ich andere stärker. Wenn es Neuer gelingen sollte weiter auf diesem Niveau zu spielen, kann er berechtigterweise Ansprüche auf die Nr.1 anmelden. Derzeit finde ich hat Adler am wenigsten in der N11 zu suchen, diese Saison war einfach zun mittelmäßig. Ich persönlich würde Wiese weit vorne sehen, der ist sicherlich so stark wie Enke, ich befürchte jedoch, dass Wiese die N11. zur WM wieder verlassen wird, "trotz seiner großen Fortschritte"
    Ich denke die Konstellation wird für die WM 2010 wie folgt aussehen

    Nr.1 Enke (für dieses Turnier berechtigt, dannach hoffentlich ein TW, der international spielt

    Nr.12Adler( wird aus Prinzip mitgenommen, weil er jung ist, und talentiert,dass derzeit aber nicht ganz abrufen kann, STichwort:"wir glauben an seine Fähigkeiten"[Zitat Köpke über den Reservisten-Lehmann] )

    Nr.24 Neuer( berechtigt, weil er vll. eine klasse Saison gespielt, wird nach dem Turnier an Adler u vll an Enke vorbeiziehen)

    Nr.36 Wiese (auf Abruf, fährt nicht mit, weil er trotz "großer Fortschritte"(Zitat Köpke) nicht genügend das neue Torwartspiel verkörpert, Stcihwort: wir sehen Adler/Neuer "einen Tick stärker als" Wiese an)
    Geändert von Oli_kahn313 (29.06.2009 um 15:17 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #33
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Sobald die Spielzeit 2009/2010 angelaufen ist, wird es bis zum WM-Quali-Spiel gegen Russland im Herbst spannend, wie sich die 4 Kandidaten von der Form her präsentieren.
    Neuer könnte möglicherweise als frischgebackener U21-Europameister einen gewissen Schwung mit in die neue Saison nehmen.

    Ich frage mich nur, ob das Trainerteam der N11 plant, jeden der 4 Anwärter nochmal in irgendeinem (Test-)Länderspiel zu begutachten.
    Denn auf gewisse Art und Weise sollte der Torhüter schon auch mit der Mannschaft und vor allem mit seiner Abwehr harmonieren...

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Bad Zwesten
    Beiträge
    23

    Standard

    Das mit dem verheizen kann ich nicht mehr hören, dass is immer nur in Deutschland ein Thema. Wer spricht bei Messi von verheizen? Kein Mnesch, die Burschen bekommen früh Vertrauen geschenkt und spielen dann immer. Auch weil sie gut sind. Und das is mit Adler und Neuer genauso, da gibt es nix was besser ist.
    Insbesonder wenn ich sehe wie modern der Neuer spielt, das kann weltweit sonst keiner
    It is aint over, until its over

  35. #35
    Torwarttalent Avatar von Fabi95
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Arnsberg/Neheim
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich denke,
    dass Enke
    die Nr 1 sein wird, weil er am meisten Ruhe ausstrahlt und sehr sicher wirkt.
    Adler und Neuer zeigen mMn nicht so wie Enke über einen langen Zeitraum gute Leistungen, sondern haben immer Phasen der Unsicherheit. Wiese ist sicherlich kein schlechter, allerdings nicht gut genug, deswegen Enke!

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich denke auch, dass Enke das Rennen macht.

  37. #37
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich denke auch Enke wird es werde. Vorallem ist der zurzeit mMn der kompletteste Torwart in Deutschland. Er spielt am konstantesten und erlaubt sich wenig Patzer, was sehr wichtig ist. Zwar sieht man von ihm nicht so viele Spektakulären Aktionen wie von einem Neuer oder Adler, aber hauptsache er hat die Bälle (er hält sie mMn irgendwie unspektakulärer wie die Alder, neuer und co, was ja nichts negatives ist).
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke auch Enke macht vorerst das Rennen, auf Nr. 2 sehe ich Adler und mein Favorit fuer die Zukunft ist Faehrmann von Frankfurt, ich hoffe nur er faellt nicht zulange verletzt aus. Oder meint ihr er hat ueberhaupt keine chance?

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Er soll sich erstmal zum Stammtorhüter der Bundesliga hocharbeiten und dann muss man erst sehen wie er sich entwickelt. Vielleicht wird er bei der WM 2018 (29 Jahre ist er da..) oder so Nationaltorhüter, wenn für ihn alles gut läuft...andere Talente lauern da auch noch auf ihre Chance,...aber soweit zu planen ist schwachsinnig, denn wer weiß ob er verlertzungsfrei bleibt..

    ich denke mal die WM (2010) gehört ENKE, die EM(2012) Neuer o. Adler, die nächste WM(2014) Neuer o. Adler, daruaf die EM(2016) Neuer o. Adler o. ein momentan noch junger, darauf die WM(2018), Neuer noch Adler o. ein momentan noch junger, aber abwarten. Voraussetzung auf eine Chance ist natürlich das man wie oben schon erwähnt verletzungsfrei bleibt und weiter eine gute Leistung abrufen kann !

    (mMn) Wenn Neuer so weiter macht und sich weiter so gut entwickelt und die gute Leistung bleibt, wird er das nächste Jahrzehnt Nationaltorhüter sein,..bzw Adler
    Geändert von konsti (23.07.2009 um 12:20 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  40. #40
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    @konsti: Ich denke es ist relativ utopisch eine Prognose ob der Besetzung des Nationalmannschaftstores über 2010 hinaus abzugeben. Und auch da ist es nicht einfach.Du schreibst es ja selbst:
    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    aber soweit zu planen ist schwachsinnig, denn wer weiß ob er verlertzungsfrei bleibt..
    Wir wissen nicht ob einer der von dir in den Raum geworfenen Kannidaten noch ein Formtief erleidet,gar abgelöst wird etc.
    Bleiben wir ersteinmal bei 2010...
    @Fährmann: Der sollte erstmal zusehen dass er nach seiner Genesung den Bann der sich kontinuierlich verletzenden Frankfurter Torhüter durchbrechen kann
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  41. #41
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Man darf doch mal spekulieren
    Nur LOSER bleiben liegen.


  42. #42
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Denke das es Enke wird wenn nicht noch was gravierendes passiert.
    Adler könnte ich mir als Nr.2 vorstellen.

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    DFB-Kader für Aserbaidschan: Khedira als Neuling - Frings fehlt
    Löw holt Enke und Wiese

    Die Torhüter Robert Enke und Tim Wiese sind für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Aserbaidschan nominiert worden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Ein Zeichen an Adler?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von FVBiber
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    201

    Standard

    Danke für die Info Paulianer.
    Ich denke mal Enke wird 1 und Neuer 2 bei der WM.

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer würde ich auch gerne sehen, aber er wird wohl maximal als Nummer 3 mitfahren (Adler bleibt dann zu Hause) oder eher gar nicht... Seine Zeit wird aber kommen und das weiß er.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wiese zur WM? Ich hoffe nicht. Allerdings ist es auch unwahrscheinlich, dass Löw Adler und Neuer mitnimmt.
    Aber es ist eben so unwahrscheinlich, dass Wiese als Nummer 2 mitgenommen wird. Er hat bekanntlich nicht gerade den ruhigen Charakter dafür - jemand, der bedingungslos hinter dem Team steht und sich dafür zurückstellt. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen.
    Geändert von Believer (06.08.2009 um 21:35 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  47. #47
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Finde es verwunderlich, dass Adler nicht dabei ist, denn er hat eine gute Vorbereitung gespielt, im Gegensatz zu Wiese, der in der Vorbereitung relativ oft schwerwiegende Fehler gemacht hat.

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Seine Zeit wird aber kommen und das weiß er.
    Ach, wie diesen Spruch, jeder junger Spieler, einfach nur hasst.

    Wieso soll seine Zeit nicht jetzt kommen ?
    Wer sagt, das es zu früh ist, oder das er zu jung ist ?

    Wer erlaubt sich sowas zu behaupten ?

    Was für Argumente hat er denn, die dafür sprechen, dass es besser ist, wenn er nicht jetzt spielt, auch wenn beide "gleich" gut sind, nur, weil der andere Erfahrener ist?

    Gibt es zeitaktuelle Beispiele, die zeigen, dass Erfahrung wirklich besser als Jugend ist ?

    LG



    Nur LOSER bleiben liegen.


  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt kein jung oder alt, erfahren oder unerfahren. Es gibt nur gut oder schlecht.

    Und die Leute beim DFB werden ihre Entscheidungen sicherlich nicht aus dem Bauch heraus treffen. Fakt ist, dass ich persönlich Neuer noch nicht ganz so weit sehe, wie es nötig wäre, um bei einer WM im Tor zu stehen. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Adler hat vergangene Saison auch mit dem ein oder anderen Fehler zu kämpfen gehabt, auch in der Nationalmannschaft. Ich glaube nicht, dass dieser Kick gegen Aserbaidschan so große Bedeutung hat.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer wird die Nummer 1 in der deutschen Nationalmannschaft?
    Von 1<<PetrCech>>1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:52
  2. Wer wird in der Saison 2009/2010 die Nummer 1 beim FC Bayern München?
    Von Daniel1991 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:22
  3. Wer wird Nummer 1 der deutschen Nationalelf für die WM 2010?
    Von Chancenkiller im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:55
  4. Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •