Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Abrollen bei flachen Schüssen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    1. Wenn man es kann, da kann man es ja machen, nur mMn ist es beim Übergreifen die Konsequenz der Bewegung
    2. siehe 1
    Dabei ging es mir auch um die Formulierung. Natürlich rollt man sich sonst auch ab.
    3.nein, man kann dies auch bei hohen Bällen ausführen, nur ist jetzt die Frage ob es überhaupt möglich ist, denn wenn der Schuss hart ist, oder sehr weit muss man nach hinten gehen um den Ball zu kriegen
    Man führt es definitv bei JEDEM Schuss aus. Dieser Bewegungsablauf zum Ball muss einfach sitzen.
    4.kommt wieder auf die Art des Torwartes an. Wenn man Schritte macht, dann ja, wenn man sich aber bei jedem Ball wirft dann nicht.
    Man macht als guter Torwart Schritte. Sidesteps sind sowas von elementar...wie wollt ihr ohne den Schwung bekommen?
    5. Entweder du bist Torwart und nimmst den Schmerz auf dich, oder du gehst Schach spielen.
    Beim Schach verblödet man wenigstens nicht!
    Sind wir mal ehrlich:
    Man muss entweder masochistisch veranlagt sein oder einfach dumm, um sich nicht die richtige Technik aneignen zu wollen.
    Man fällt normalerweise nicht in der Form auf die Hüfte, dass man sie sich aufschlägt!

Zu deinem Video, wo Steffen diesen halbhohen Ball festhält, will ich nur sagen das da das abrollen falsch ist, weil er dann für eine kurze Zeit nicht mehr den Rücken zwischen Tor und Ball hat, sondern das der Ball wenn er aus der Hand rutscht oder beim Aufprall unglücklich aufkommt, im Tor ist und den Blick zum Spielfeld verliert.
    Beim Übergreifen, lenkt man den Ball ab und dann ist es nicht mehr wichtig wo der Körper sich befindet.
    Deine Aussage ist leider nicht richtig.
    Diese Technik bietet sehr viel Sicherheit, wenn man sie beherrscht.
    Zumindest mehr als einfach auf die Seite zu platschen.

LG
    ...

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Keine Ahnung wer dir das TW-Spiel vermittelt, nur kann ich sagen das man zu 100% nicht bei jedem Ball nach vorne gehen kann und nicht nur diese üblichen Schritte für den Schwung braucht, sondern dann auch mal einen oder 2 mehr macht. Du und Ich, wir werden google nicht mehr werändern können, nur eins ist sicher: Ich hab eine andere Meinung wie du in Sachen Fallen, Hechten und Übergreifen.
    @ Steffens Video: Wie hoch ist die Gefahr das der Ball aus der Hand rutscht und dann ins Tor geht? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das wenn man einfach vorne bleibt aus der Hand rutscht und rein geht? Mit Sicherheit nicht gleich. Wenn man einfach nach vorne fällt, hat man immer 100% Sicherheit und auch immer das Spiel im Blick.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (08.06.2009 um 18:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Klar gibt es Ausnahmen, wie bspw. eine Bogenlampe oder ein Lupfer.
    Bei einem "relativ normalen Torschuss" geht man immer nach vorne.

T93 beschreibt allerdings, dass man nur bei flachen Bällen nach vorne geht--->falsch.

Was möchtest du denn damit sagen?
    ....nicht nur diese üblichen Schritte für den Schwung braucht, sondern dann auch mal einen oder 2 mehr macht.

Meinst du, dass man auch Bälle erlaufen kann?
    Guter Einwurf...leider selbst einen reingewürgt.

Weiter oben schreibst du, dass man sich nur streckt, wenn man keine Sidesteps machen, sich einfach nach dem Ball wirft.

Passt wohl nicht so ganz.

Es gibt auch Situationen in denen kein Sidestep mehr zu machen ist, T93 schreibt jedoch, dass man sich immer lang macht...und das ist falsch!
    Mehr wollte ich doch garnicht widerlegen.

LG
    ...

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Du und Ich, wir werden google nicht mehr werändern können, nur eins ist sicher: Ich hab eine andere Meinung wie du in Sachen Fallen, Hechten und Übergreifen.
    Mehr sage ich dazu nicht mehr, da hat jeder seine andere Meinung
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

T93, deine Argumentation ist teilweise echt ziemlich mager, wenn du immer wieder davon anfängst wie toll du doch bist und wo du überall spielst und so weiter. Das geht mir ,und ich denke auch vielen anderen ziemlich auf den S....enkel ...

Ist Oliver Kahn denn zum Beispiel ein guter Torwarttrainer?
    Nicht zwingend, denn nur weil er höher gespielt hat, hat er es nicht sonderlich einfach, anderen etwas beizubringen....

Und wenn dann kommt: Hey, ich bin Gott, ich war da und da, ich hab Ahnung, ich bin, gegen mich ist Gott ein Amateur, etc...
    Dann nervt das einfach !

Vorallem, weil deine Beiträge teilweise echt so nicht stimmen!

Beispiel:

Zitat Zitat von Mörv1992
    1. Man kann sich nur beim Übergreifen abrollen?
    2. Wenn man die rechte Hand auf der rechten Seite benutzt, kann man sich nicht abrollen.
    3. Man geht nur flachen Bällen aggressiv entgegen.
    4. Bei flachen Bällen kommt es zwangsläufig zu einer Streckung.
    5. Vor blauen Flecken an der Hüfte schützen ist unmöglich.
    Zu Behauptung 1: Falsch, wie hier bewiesen: http://www.youtube.com/watch?v=wmV_reQljXc

Zu Behauptung 2: Ebenfalls falsch, wieso sollte man sich denn da nicht abrollen können. Wie oben bewiesen, kann man sich auch beim Fangen von Bällen wunderbar abrollen!

Behauptung 3: Hä? Blödsinn? Wie sollte sich das denn äußern? Ich kann doch auch in einen hohen Ball aggressiv reinspringen....

Behauptung 4: Denkste? http://www.youtube.com/watch?v=GrpqS...eature=related

Und schließlich noch Behauptung 5: Ja? Wieso hat sich Steffen im folgenden Video denn nicht wehgehtan und vor Schmerzen geschrien? http://www.youtube.com/watch?v=X_G_NZWlY6g&NR=1

Sind Torhüter denn dann Masochisten? Laut deinen Thesen ja.....

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Luke, Mörv, ihr kämpft hier auf verlorenem Terrain. Die beiden User haben einfach eine andere Ansicht als ihr. Ich vertrete diese auch nicht, dennoch geben ihnen ein paar höherklassige Towarttrainer (zumindest im Frauenfußball), wie ich das schon geschrieben habe, leider auch Recht, zumindest was das Abrollen und den folgenden Blick zum Tor angeht. Darüber haben wir uns hier im Forum auch schon gestritten. Ich halte es für absolut sinnvoll im Training abzurollen, um eben jene beschriebenen Verletzungen zu vermeiden. Ich habe vor kurzem wegen einer hartnäckigen Hüftprellung pausieren müssen. Das muss man im Training nicht riskieren, zu mal man sich beim richtigen Werfen eigentlich nicht verletzt. Auch bei mir war es eher eine verunglückte Aktion, die dazu führte. Also eigentlich: Nein, Torhüter müssen nicht besonders "schmerzgeil" sein
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer