Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 766 Spiel- und Übungsformen für den Fußball-Torhüter

  1. #1
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard 766 Spiel- und Übungsformen für den Fußball-Torhüter

    766 Spiel- und Übungsformen für den Fußball-Torhüter von Walter Bucher, Bernhard Bruggmann und Co.

    Hallo! Ich habe folgende Frage an die User: Hat schon mal jemand folgendes Buch gelesen bzw. wenigstens mal was davon gehört? Ich überlege mir ernsthaft dieses Buch zuzulegen um meine Torwart-Literatur damit etwas zu erweitern. Bisher habe ich nur eine recht positive Kritik bei amazon.de gesehen, mehr aber auch nicht. Diese macht reichlich Appetit auf mehr, aber bei einer einzelnen Meinung bin ich sowieso immer skeptisch.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen und habe die ein oder andere Übung schon mit in mein Training eingebaut.

    Das Buch gibt unglaublich viele Anregungen.

    Das ist sozusagen ein Mosaik-Set. Man muss die einzelnen Teile zusammensetzen und kombinieren und man kann ein ganzes Training damit gestalten!

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung!


    Sehr sehr hilfreiches Buch!




    Edit: Ich hab überlesen, dass du das Buch zur Ergänzung dir zulegen willst: Gerade dann gibt es von mir die uneingeschränkte Empfehlung! Um Techniken zu erlernen, gibts andere Bücher bzw. das Training^^
    Geändert von DerKuckuck (16.06.2009 um 09:33 Uhr)
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Du hast genau verstanden worauf ich hinaus will. Wenn ich jetzt ein Standardbuch über Torwarttraining haben möchte, dann packe ich Frans Hoek aus dem Schrank, übrigens ein klasse Buch und unbedingt empfehlenswert für jeden Keeper. Es gibt dagegen auch viel zu viele (und oft schlechte) Bücher die sich mit Technik befassen. Nö, sowas will ich nicht haben. Hans Leitert würde ich als Ergänzung, oder quasi als Erweiterung des Horizonts empfehlen, weil er einen anderen Blick auf die Sache wirft. Alles ist nur meine bescheidene Meinung, die nicht geteilt werden muss. Man muss sich auch nicht mit Büchern zupflastern wenn man etwas über das Torwartdasein lernen möchte. Gute Mischung macht es. Ich bin daher eher auf der Suche nach Anregungen um nach meiner Laufbahn einen möglichst guten TwT abgeben zu können. Daher achte ich auf andersartige Bücher. Natürlich kann man auch selbst seine Fantasie benutzen, und die Trainingsformen und Übung auch "erfinden" oder besser gesagt kombinieren können. Das werde ich sowieso machen, nur will ich auch wissen was es sonst auf dieser Welt gibt, und wenn du sagst, dass dieses Buch auch anregen kann, dann werde ich es mir irgendwann mal holen. Vielleicht lernt man was neues dabei, vielleicht auch nicht. Die Bereitschaft sein Wissen zu erweitern ist da, und man hat versucht etwas zu lernen. Nur das ist wichtig. Ob dieses Buch dabei hilft ist nebensächlich. Vielen Dank für deinen Post.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Talentsuche
    Von BvB19_09 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 17:11
  2. Fußball grotesk
    Von karle im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 12:41
  3. Fußball-Quiz
    Von Chrischi im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:59
  4. Fußball gesucht
    Von Steffen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •