Dann ging es dir heute wie mir, Luke. Ich hatte auch wieder ein miserables Training, bei dem wieder einmal die Erwärmung ausfiel. Dann fühle ich mich im Tor immer irgendwie fehl am Platz. Spritzigkeit, Beweglichkeit, Reaktionsschnelligkeit? Pustekuchen
Zu allem Überfluss hat der neue Trainer dann die Spielerinnen mit dem Ball in der Hand am 16er antreten lassen und jeder von ihnen sollte Dropkicks und Schüsse aus der Hand auf das Tor machen. Sowas liebe ich ja Das mit dem guten Umgang mit Gegentoren hat heute auch nicht geklappt, weil ich über die Erwärmung schon zu Beginn verärgert war und danach habe ich gleich zwei Tore bekommen, die man eigentlich einzeln im 2 Jahresrhythmus fängt. Einmal: Schuss - Lattenkreuz - Ich dreh mich um - Ball gegen Schulter - Tor. Das Zweite war: Schuss - Latte - ich springe - Ball an meinen Rücken - Tor. Wie heißt es so schön? "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu"? Ich glaube, das sagt alles. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mit Fehlern und Gegentoren besser umgehen kann, wenn ich mit meiner Konkurrentin zusammen trainiere. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es hilft mir jedenfalls
Im Moment ist einfach eine solche Verkrampfung im Training, weil ich nur ein gutes Training erst einmal brauche, um mich dem neuen Trainer zu beweisen. Dann kann ich auch relaxter damit umgehen, aber bis dahin ist es natürlich schwer und da ärgern Gegentore, die vermeidbar waren, natürlich umso mehr.