Das ist wirklich eine gute Idee, die mir auch schon in den Sinn kam. Leider war sie in dieser Woche nicht umsetzbar, da ich neu in der Mannschaft bin und somit noch zu keinem Feldspieler so einen Draht habe, dass ich sie bitten kann mit mir auf den Platz zu kommen. Da wäre nur meine Freundin aus der alten Mannschaft, aber sie war diese Woche nicht da. Aber meist habe ich das mit meiner Torwartkonkurrentin gemacht, die wiederum auch diese Woche nicht da warAußerdem ist diese Woche ja die Erste unter dem neuen Trainer gewesen, daher war das Problem mit der Erwärmung nicht absehbar. Aber danke, ich versuche das so umzusetzen, falls es für die Anfangszeit nicht klappt.
Womit wir beim nächsten Problem wären. Ich möchte nicht gleich nach der 1. Woche des neuen Trainers auf der Matte stehen und diese Ansprüche stellen. Das waren nur die ersten beiden Trainingseinheiten, die er geleitet hat und da dachte ich eben, dass es nur Mittwoch aufgrund des Spiels gegen die Erste Mannschaft dazu kam, dass es keine Erwärmung gab.
Doch, doch. Auf die Erwärmung der Feldspieler legt er wert. Sie laufen, dann ABC und dehnen sich am Ende nach ein paar kurzen Pässen. Bloß gibt es eben viele Trainer, die denken, dass dies auch für den Torwart reicht.
Da gebe ich dir recht, für mich ist es fahrlässig. Ich habe nun auch das Problem, dass ich aufgrund einer alten Verletzung immer gut erwärmt sein muss, damit ich optimal trainieren kann. Das stellt keine Einschränkung dar, nur wenn ich nicht erwärmt & gedehnt bin ordentlich, dann spüre ich sie eben immer.
Aber vielleicht sollten wir unser Gespräch über die Erwärmung in einen anderen Thread verlegen. Dieser hier ist ja doch etwas anders. Mich würde nämlich noch interessieren, ob es euch nach einer unzureichenenden Erwärmung auch so geht, dass ihr Explosivität, Reaktionsschnelligkeit oder Beweglichkeit vermissen lasst?