Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Patzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Hi,

Das wichtigste ist, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber machst. Wenn du bei jedem Schuss, daran denkst was passieren könnte, dann hast du scho verloren.
    Versuche den Kopf frei zu bekommen, ein paar Tage weg vom Fußball. Und dann häng dich wieder voll rein!
    So mache ich es, hat bisher (fast) immer funktioniert.
    Geändert von KingKahnII (09.06.2009 um 19:58 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen

Das wichtigste ist, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken darüber machst. Wenn du bei jedem Schuss, daran denkst was passieren könnte, dann hast du scho verloren.
    Sehe ich auch so.
    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Versuche den Kopf frei zu bekommen, ein paar Tage weg vom Fußball. Und dann häng dich wieder voll rein!
    So mache ich es, hat bisher (fast) immer funktioniert.
    Wieso soll man nach einem Fehler Abstand vom Fußball nehmen ?
    Es ist nur ein Fehler...
    Einfach weiter,passiert.
    Ohne Fehler fallen keine Tore
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen

Wieso soll man nach einem Fehler Abstand vom Fußball nehmen ?
    Es ist nur ein Fehler...
    Einfach weiter,passiert.
    Ohne Fehler fallen keine Tore

Wenn ich das nicht mache, mache ich mir eben zu viele Gedanken. Hab ich einaml probiert, hat funktioniert... seitdem ist dies meine Methode.
    Kann ja bei jedem wieder unterschiedlich wirken. Ist eben eine Kopfsache.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Nach einem Sturz sofort wieder aufs Pferd!
    ...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich bin nach unglücklichen Aktionen umso konzentrierter. Ich schalte dann einen Gang höher.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

mach dir keinen kopf ... fehler macht jeder und gehören dazu :-)
    lg dussel

Amateurtorwart Avatar von Zicros

Standard

Wenn du einen Fehler machst, musst du dadrüber stehen.
    Wie schon gesagt wurde, wenn du die ganze Zeit denkst " Oh nein ich könnte ja ein Fehler machen " machst du auch Fehler. Einfach nur Hoch-Konzentriert sein & weiter machen !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich bin nach unglücklichen Aktionen umso konzentrierter. Ich schalte dann einen Gang höher.
    Geht mir in letzter Zeit, zum Glück - ich weiß nicht was passiert ist - auch so.
    Meistens bleib ich nach dem Gegentor dann eine Sekunde oder so ruhig sitzen, wie ich eben zu Boden gegangen bin und vesuche die Situation für mich abzuhaken. Danach ist alles nur noch Tunnelblick.
    Wie Mörv schon sagte, du musst nach dem Unfall immer wieder an der Unfallstelle vorbei fahren Ich haue übrigens immernoch gegen den Pfosten. Manchmal, wenn der Patzer wirklich ungeheuer blöde war. Aber meine Ex-Mitspieler haben dann immer sofort "Ooooh Ullliiiii" geschrien, dass ich mir das ein wenig abgewöhnen muss. Die verstehen es einfach nicht, dass es leichter ist, die Situation so abzuhaken und dann nicht die ganze Zeit durchs Spiel zu rennen "ich darf mich nicht ärgern, ich darf mich nicht ärgern...." Aber das mit dem Aufarbeiten eines Gegentores ist noch eine große Schwäche von mir.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mund abwischen und weiter geht es.
    Das Spiel ist ja durch den einen Fehler nicht vorbei. Danach gilt es weiter konzentriert zu spielen und sich von dem Fehler nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Spieler, der das ganze Spiel dann über diesen Fehler nachdenkt. Dann werden noch mehr Fehler folgen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich haue übrigens immernoch gegen den Pfosten. Manchmal, wenn der Patzer wirklich ungeheuer blöde war. Aber meine Ex-Mitspieler haben dann immer sofort "Ooooh Ullliiiii" geschrien, dass ich mir das ein wenig abgewöhnen muss. Die verstehen es einfach nicht, dass es leichter ist, die Situation so abzuhaken und dann nicht die ganze Zeit durchs Spiel zu rennen "ich darf mich nicht ärgern, ich darf mich nicht ärgern...." Aber das mit dem Aufarbeiten eines Gegentores ist noch eine große Schwäche von mir.
    Man sollte es aber tatsächlich mit dem Hadern nicht übertreiben, da hatten deine Mitspieler schon nicht ganz unrecht.
    Wenn du deine Selbstunzufriedenheit so zur Schau stellst, machst du damit nur den Gegner stark und deinen Mitspielern hilft das auch nicht gerade. Ich halte es für besser, einfach ruhig zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen, um in etwa folgendes auszustrahlen: "Was passiert ist, ist passiert. Das kann mir aber nichts anhaben, es geht weiter!"
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer