Ergebnis 1 bis 50 von 73

Thema: Patzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich bin nach unglücklichen Aktionen umso konzentrierter. Ich schalte dann einen Gang höher.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

mach dir keinen kopf ... fehler macht jeder und gehören dazu :-)
    lg dussel

Amateurtorwart Avatar von Zicros

Standard

Wenn du einen Fehler machst, musst du dadrüber stehen.
    Wie schon gesagt wurde, wenn du die ganze Zeit denkst " Oh nein ich könnte ja ein Fehler machen " machst du auch Fehler. Einfach nur Hoch-Konzentriert sein & weiter machen !

Amateurtorwart

Standard

Mit der (nötigen) Portion Lockerheit und etwas Selbstbewußtsein sollte das doch kein Thema sein.
    Fehler passieren halt, da wird kein Unterschied zwischen Kreisklasse und Bundesliga gemacht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich bin nach unglücklichen Aktionen umso konzentrierter. Ich schalte dann einen Gang höher.
    Geht mir in letzter Zeit, zum Glück - ich weiß nicht was passiert ist - auch so.
    Meistens bleib ich nach dem Gegentor dann eine Sekunde oder so ruhig sitzen, wie ich eben zu Boden gegangen bin und vesuche die Situation für mich abzuhaken. Danach ist alles nur noch Tunnelblick.
    Wie Mörv schon sagte, du musst nach dem Unfall immer wieder an der Unfallstelle vorbei fahren Ich haue übrigens immernoch gegen den Pfosten. Manchmal, wenn der Patzer wirklich ungeheuer blöde war. Aber meine Ex-Mitspieler haben dann immer sofort "Ooooh Ullliiiii" geschrien, dass ich mir das ein wenig abgewöhnen muss. Die verstehen es einfach nicht, dass es leichter ist, die Situation so abzuhaken und dann nicht die ganze Zeit durchs Spiel zu rennen "ich darf mich nicht ärgern, ich darf mich nicht ärgern...." Aber das mit dem Aufarbeiten eines Gegentores ist noch eine große Schwäche von mir.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mund abwischen und weiter geht es.
    Das Spiel ist ja durch den einen Fehler nicht vorbei. Danach gilt es weiter konzentriert zu spielen und sich von dem Fehler nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Es gibt nichts schlimmeres, als einen Spieler, der das ganze Spiel dann über diesen Fehler nachdenkt. Dann werden noch mehr Fehler folgen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ach herje... Das passiert uns allen doch mal. Einfach abhaken und weitermachen. Und wenn einer 'ne blöde Bemerkung macht, dann einfach entgegnen: "Der war unter meinem Niveau - sowas halte ich aus Prinzip nicht." Danach ist bei uns zumindest immer Stimmung in der Truppe. Allet regt sich auf...
    Wenn man mal so hochrechnet, wieviele Patzer deine Vorderleute so im Spiel machen - nee, nee. Dat geht ja ma gar nicht. Also einfach weitermachen!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Chalkias
    Gast

Standard

Ich spiele auch erst seit knapp 2 Jahren im Tor. Was denkst du was für Fehler ich gemacht habe? Einfach weiter und nicht verzweiflen. Nimm es locker.

Wie oben schon beschrieben - mit einer gewissen lockerheit und ein wenig selbstbewusstsein kann man das schön "verarbeiten".

@ La_Chat: "..." gefällt mir :-)
    Geändert von Chalkias (10.06.2009 um 11:54 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

aus Fehlern lernt man. Abhaken.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich haue übrigens immernoch gegen den Pfosten. Manchmal, wenn der Patzer wirklich ungeheuer blöde war. Aber meine Ex-Mitspieler haben dann immer sofort "Ooooh Ullliiiii" geschrien, dass ich mir das ein wenig abgewöhnen muss. Die verstehen es einfach nicht, dass es leichter ist, die Situation so abzuhaken und dann nicht die ganze Zeit durchs Spiel zu rennen "ich darf mich nicht ärgern, ich darf mich nicht ärgern...." Aber das mit dem Aufarbeiten eines Gegentores ist noch eine große Schwäche von mir.
    Man sollte es aber tatsächlich mit dem Hadern nicht übertreiben, da hatten deine Mitspieler schon nicht ganz unrecht.
    Wenn du deine Selbstunzufriedenheit so zur Schau stellst, machst du damit nur den Gegner stark und deinen Mitspielern hilft das auch nicht gerade. Ich halte es für besser, einfach ruhig zu bleiben und sich nichts anmerken zu lassen, um in etwa folgendes auszustrahlen: "Was passiert ist, ist passiert. Das kann mir aber nichts anhaben, es geht weiter!"
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Mein Konkurrent haut immer nach "Fehlern" gegen den Pfosten...

Die ersten Schritte danach geht er humpelnd

Zum Freude der Zuschauer!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Klar, hast du Recht, dass ein übertriebenes Ärgern den Gegner stark macht. Aber es ist für mich einfach ungeheuer schwer einen Fehler zu begehen und nicht eine Sekunde kurz ins Gras zu hauen oder so, weil ich dadurch den Gegner stark machen oder meine Mitspieler verunsichern könnte. Es ist eine Sekunde und meist kriegt das keiner mit, wenn man mal kurz gegen den Pfosten tritt, aber es befreit von der ersten Wut, so dass du locker an den Rest des Spiels rangehen kannst. Das ist besser als wenn ich mir die ganze Zeit denken muss "ich darf mich nicht ärgern". Im Prinzip ist es richtig was du sagst, aber wirklich ungeheuer schwer. Für den Anfang sollte man da gewisse Abstriche machen Ich bin eben ein sehr ehrgeiziger Mensch und in solchen Situationen kommt dann meist der Frust durch, mit der Frage: "Dafür habe ich mir die ganze Woche den Allerwertesten aufgerissen?" Natürlich ist das genau die falsche Richtung. Deswegen ist das, muss ich so sagen, sicherlich meine größte Schwäche.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Klar, hast du Recht, dass ein übertriebenes Ärgern den Gegner stark macht. Aber es ist für mich einfach ungeheuer schwer einen Fehler zu begehen und nicht eine Sekunde kurz ins Gras zu hauen oder so, weil ich dadurch den Gegner stark machen oder meine Mitspieler verunsichern könnte. Es ist eine Sekunde und meist kriegt das keiner mit, wenn man mal kurz gegen den Pfosten tritt, aber es befreit von der ersten Wut, so dass du locker an den Rest des Spiels rangehen kannst. Das ist besser als wenn ich mir die ganze Zeit denken muss "ich darf mich nicht ärgern". Im Prinzip ist es richtig was du sagst, aber wirklich ungeheuer schwer. Für den Anfang sollte man da gewisse Abstriche machen Ich bin eben ein sehr ehrgeiziger Mensch und in solchen Situationen kommt dann meist der Frust durch, mit der Frage: "Dafür habe ich mir die ganze Woche den Allerwertesten aufgerissen?" Natürlich ist das genau die falsche Richtung. Deswegen ist das, muss ich so sagen, sicherlich meine größte Schwäche.
    Das Problem habe ich auch, geht schon so weit dass mein Trainer mir gestern mit Rauswurf gedroht hat

Hatte gestern im Training scheinbar noch ein bisschen Restalkohol von der Aufstiegsfeier und ein paar blöde Tore im Trainingsspiel kassiert...das war´s dann mit meiner guten Laune. Hab nur noch rumgemeckert, der Pfosten bekam natürlich auch sein Fett weg und einige Spieler mussten sich was anhören.

Waren zwar gestern keine wirklichen "Patzer" dabei, aber ich habe mich trotzdem unnötigerweise tierisch aufgeregt. Wurde dann mit jedem Gegentor (wovon es im Training halt naturgemäß auch mehr gibt) noch schlimmer, ich hab mich echt mal wieder selber runtergezogen.

Und das mache ich halt auch im Spiel viel zu extrem, erst recht wenn ich dann wirklich patze! Hat in einem entscheidenden Spiel sogar dazu geführt, dass ich zweimal fast ein und den selben Fehler gemacht habe, die Patzer waren nahezu identisch. War nach dem Spiel kaum noch ansprechbar, weil mich mein Frust und Agressionen etc. fast aufgefressen haben!

Und da mir dieses Verhalten selber den Spaß am Fussball nimmt und ich mich damit bei Trainer und Mannschaft nicht gerade beliebt mache, werde ich mit diesem Schwachsinn echt wieder aufhören!

Ich habe mal geschaut, wie manche Profitorhüter auf ihre Patzer reagieren und (zumindest im Training) gehe viele von denen sowas von dermaßen beneidenswert lässig damit um...wenn da mal ein Kullerball durchgeht, hörst du bei einigen nur ein "Ooooch..." oder ähnliches und dann geht es auch schon weiter. So will ich das in Zukunft auch machen! Wirkt halt auch viel souveräner und nicht zuletzt auch sympathischer...
    Geändert von Mondy (10.06.2009 um 14:57 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Irgendwie hab ich bei machen den Eindruck das sie den Sport, bzw. den Fußball in ihrem Leben, einfach viel zu verbissen sehen.
    Hey, Jungens, Mädels und Männer, es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Mal im Ernst, wieviele von uns hier verdienen ihren Lebensunterhalt mit Fußball?
    Ich gehe mal von der Zahl 0 aus, also ist Fußball ein Hobby und ein Hobby soll doch in erster Linie Spaß machen, oder nicht?
    Fehler passieren nun einmal, im Leben, im Beruf und auch beim Fußball.
    Seht als nötigen Schritt auch besser zu machen und zu lernen.
    Geht positiv mit Fehlern um und lasst euch vor allem nicht von anderen verrückt machen nur weil ihr mal ne dumme Kirsche kassiert habt.
    Das ist schon ganz anderen vor uns passiert.
    Ich gehe immer mit einem Lächeln auf den Platz und verlasse diesen auch mit einem. Eben weil Fußball mir so unendlich viel Spaß macht.
    Hab ich mal nen dummes Ei kassiert dann ist das halt so.
    Da denke ich nicht mal 1 Minute drüber nach.
    Das macht einen nur kaputt.
    Ich kenn Torhüter mit ihren festen Ritualen, ihren Übungen vor dem Spiel, ihrem ernsten Gesichtsausdruck der wohl Konzentration bedeuten soll und was passiert denen oft?
    Sie patzen weil sie sich selbst zu sehr fordern, sich für besser halten als sie eigentlich sind und dann auch noch nach dem Spiel wutentbrannt an mir als Gegner vorbeilaufen ohne mir die Hand zu geben.
    Seht es einfach mal ne Portion lockerer und mit mehr Spaß.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich bei machen den Eindruck das sie den Sport, bzw. den Fußball in ihrem Leben, einfach viel zu verbissen sehen.
    Hey, Jungens, Mädels und Männer, es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Mal im Ernst, wieviele von uns hier verdienen ihren Lebensunterhalt mit Fußball?
    Ich gehe mal von der Zahl 0 aus, also ist Fußball ein Hobby und ein Hobby soll doch in erster Linie Spaß machen, oder nicht?
    Geht positiv mit Fehlern um und lasst euch vor allem nicht von anderen verrückt machen nur weil ihr mal ne dumme Kirsche kassiert habt.
    Ich gehe immer mit einem Lächeln auf den Platz und verlasse diesen auch mit einem. Eben weil Fußball mir so unendlich viel Spaß macht.
    Ich kenn Torhüter mit ihren festen Ritualen, ihren Übungen vor dem Spiel, ihrem ernsten Gesichtsausdruck der wohl Konzentration bedeuten soll und was passiert denen oft?
    Sie patzen weil sie sich selbst zu sehr fordern, sich für besser halten als sie eigentlich sind und dann auch noch nach dem Spiel wutentbrannt an mir als Gegner vorbeilaufen ohne mir die Hand zu geben.
    Du hast es auf den Punkt gebracht und somit absolut recht...werde mir das auch echt mal zu Herzen nehmen!

Bin übrigens auch so einer, der nach nem schlechten Spiel nicht mit den gegnerischen Spielern bzw. dem Torwart "abklatscht" und das ist wirklich kein sehr sportliches Verhalten!

Wie gesagt, von meiner Seite "Daumen hoch" für deinen Post, besser kann man´s eigentlich wirklich nicht formulieren!

Ich gelobe Besserung...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Opti. Es soll Spaß machen. Es ist ein Hobby. Aber ich weiß trotzdem nicht. Es ist für mich mehr als "nur" ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft. Für diese muss ich kein Geld kriegen. Ich muss sie nicht aus finanziellen Gründen bedingungslos verfolgen, was im Umkehrschluss heißen würde, dass ich mich nicht eigentlich wegen der Gegentore, sondern wegen dem Qualitäts- und dadurch Wertverlust ärgere. Aber das tue ich nicht. Ich ärgere mich, weil ich für meine Leidenschaft 5-6 mal die Woche aufstehe und meine Übungen mache, mich in diesen Kasten stelle und versuche wie blöde jeden dieser komischen runden Kugeln vor der Linie wegzufischen. Das klingt, als würde ich es wie ein Opfer ansehen, aber das ist es nicht für mich. Es ist...- "Flow". Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich lebe einfach diesen Sport, diese Tätigkeit und genieße die Minuten die ich 4 mal die Woche im Tor verbringen darf. Für manche mag das jetzt sentimental klingen, für mich sind es eben diese Gefühle, die ich habe, wenn ich einen Platz betrete, mir die Torwarthandschuhe überstreife und mich in diese gottverdammte Kiste stelle Das ist meins. Fußball hat mir in so vielen Siuationen meines Lebens schon geholfen. Und auch die Minuten nach den schlimmen Gegentoren, nach den schlechten Spielen & miserablen Stunden genieße ich. Nicht in dem Moment, natürlich. Aber nach schlechten Spielen sellt sich bei mir schon Stunden später eine Euphorie, ein Ehrgeiz ein. Das äußert sich dann in dem Willen, sofort auf den Platz zu gehen und alles wieder gut zu machen. Bei jeder Fahrt zum Training ist da dieses Kribbeln im Bauch. Vorfreude. Erwartung. Also nein, es ist für mich nicht nur ein Hobby, obwohl ich nicht bezahlt werde. Und ich stimme mit dir in dieser EInstellung vollkommen überein. Diese Einstellung finde ich bewundernswert. Aber ich kann es so nicht. Sorry, das wollte ich mal so sagen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer