Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Was ist "Weltklasse" bezogen auf Torhüter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    In den Medien wird doch mit diesem Ausdruck "weltklasse" nur so umher geworfen. Ich halte mich zurück damit, denn es wird viel zu oft verwendet.
    Ich sehe das genauso. Die Medien sind in solchen Ding einfach viel zu resolut.
    Ich verwende diesen Ausdruck auch nur äußerst selten und wenn, dann aus tiefer Überzeugung, dass dies eine Leistung war, die so zu honorieren ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Isr doch ganz einfach was Weltklasse ist:

Wenn ich mit 41 Jahren einen Kopfball aus 5 Meter Entfernung über die Latte lenke, mein 61 Jähriger Libero ehrfurchtvoll vor mir auf die Knie fällt, und ich mich nicht dabei verletzte, dann ist das Weltklasse.

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Das ist wirklich weltklasse:-)...

Amateurtorwart

Standard

Weltklasse beziehe ich wie Paulianer auch auf ein hohes Niveau, auf dem ein Torhüter zumindest für einige Jahre oder meinetwegen immer mal wieder spielt. Nur weil Cech diese Saison z.B. nicht sehr gut gespielt hat, habe ich ihn im Kopf noch nicht wer weiß wohin abgestuft, weil er davor eben lange auf extrem hohem Niveau gespielt hat und das konstant. Und van der Sar ist nicht mal so wahrsinnig konstant, dafür aber so vielseitig, dass er seine Ups-Momente ausgleichen kann. Und er hat eben diesen Willen, ist mental sehr stark, etwas, dass für mich auch stimmen muss, wenn man mit solchen Begriffen wie Weltklasse anfängt.

Und vor allen Dingen kann man es nicht auf Paraden reduzieren. Ein Torhüter der ständig tolle Paraden macht und dafür dann in allen anderen Aspekten mittelmäßig oder unterdurchschnittlich ist und metal nicht außergewöhnlich stark, der ist nicht Weltklasse.

Aber insgesamt ist das schwer zu definieren. Vielleicht einer, den man mit gutem Gewissen bei einer Topmannschaft in einem Topspielt auf höchstem Niveau jederzeit ins Tor stellen kann.

Standard

Für mich ist jeder Torhüter, der ineternational oder national Erfolge feiern konnte ist für mich weltklasse... jeder von uns weiß doch wie schwer es ist in den Profibereich zu kommen, und dass das kaum einer schafft, wenn man dann noch international spielt und erfolgreich ist, dann muss man etwas drauf haben uns ist meiner Meinung nach weltklasse, aber auch in diesem Bereich gibt es noch gewisse unterschiede zwischen den Keepern.

Amateurtorwart

Standard

Oliver Kahn ist Weltklasse.
    So könnte man es auch sagen
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Oliver Kahn ist Weltklasse.
    So könnte man es auch sagen
    War mal, ja. In den letzten Jahren eher nicht mehr. Die Jahre vor und um 2002 herum bis 2004 würde ich Kahn als Weltklasse bezeichnen. Wenn Cech z.B. jetzt weiter so spielt für mehrere Jahre, dann würde ich auch bei dem das Prädikat Weltklasse wegstreichen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Für mich ist jeder Torhüter, der ineternational oder national Erfolge feiern konnte ist für mich weltklasse... jeder von uns weiß doch wie schwer es ist in den Profibereich zu kommen, und dass das kaum einer schafft, wenn man dann noch international spielt und erfolgreich ist, dann muss man etwas drauf haben uns ist meiner Meinung nach weltklasse, aber auch in diesem Bereich gibt es noch gewisse unterschiede zwischen den Keepern.
    Das was du beschreibst, ist für mich ein Profitorwart. Ein professioneller Torwart ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und krönt diese Fähigkeit mehr oder weniger mit Erfolg. Das ist aber noch lange nicht weltklasse. Demnach wäre zum Beispiel ein Fernandez für dich weltklasse?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst, ist für mich ein Profitorwart. Ein professioneller Torwart ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und krönt diese Fähigkeit mehr oder weniger mit Erfolg. Das ist aber noch lange nicht weltklasse. Demnach wäre zum Beispiel ein Fernandez für dich weltklasse?
    Hat der einmal einen Titel geholt???
    Er hat zumindestens durch gute Leistungen gezeigt, dass er oben Mitspielen kann
    ich muss aber leider gestehen, dass du schon irgendwie recht hast...
    aber dennoch Hut ab vor jedem der den Sprung ins Profibussiness schafft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer