Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
Pervers finde ich es, wenn man wechselt, weil man beim neuen Verein 7 Millionen statt 5 Millionen € beim alten Verein verdient. Das ist so viel Geld, dass kann man eigentlich kaum ausgeben. Aber die meisten kriegen den Hals einfach nicht voll.
Warum? das ist eine Gehaltserhöhung von mehr als einem Drittel, wenn man mir beispielsweise anstatt 1000 euro Monatsgehalt 1333 bieten würde, würde ichauch sofort gehen (die Zahlen nur der einfachheit).
Ausserdem müssen Fussballer in 15 Jahren so viel verdienen, dass sie damit auch nach der aktiven Karriere noch auskommen, denn wer weiß denn schon was danach kommt.
Oder wenn eine plötzlich schwere Verletzung das Karriereaus bedeutet.
Als junger Spieler würde ich sofort jedem besseren Vertag hinterhereilen, sofern ich die Chance sehe zu spielen, denn man kann sich nie darauf verlassen, das alles gut geht.
Und es sind auch nicht alle Menschen gleich klug. Ein normler Mensch, der ein Jahr lang 5 Millionen bekommt, der hat dann ausgesorgt aber Profis wollen ja auch nicht unbedingt ihren Lebensstandard runterschrauben und müssen ein dementsprechend großes Polster haben.
So ein Angebot würde ich evtl. mit 35 ausschlagen und sagen, nein danke hier gefällts mir gut oder wenn ich wüsste, mit dem was ich hab komme ich eine sehr lange Zeit klar.

So mein Senf.

Lg otto