Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 57

Thema: Sind Verträge überhaupt noch etwas wert?

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard Sind Verträge überhaupt noch etwas wert?

    Was sagt ihr zu den aktuellen Entwicklungen, dass ein Christiano Ronaldo für 95 Millionen (!!!) aus seinem Vertrag herausgekauft werden soll und dass ein Daum die "Herzensangelegenheit Köln" ligene lässt und in die Türkei geht? Sind Verträge überhaupt noch was wert? Und woher kommt diese Entwicklung? Eine Anregung zur Diskussion.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hier passt ganz gut folgende Aussage:
    "Geld regiert die Welt!"

    Mehr muss man dazu nicht sagen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Hier passt ganz gut folgende Aussage:
    "Geld regiert die Welt!"

    Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Kann man wirklich so sagen.
    Es gibt kaum noch Spieler, Trainer, etc. die auch bei vermeindlich besseren Angeboten ihren Vertrag erfüllen. Schade eigentlich...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Fast alle Spieler sind wie Nutten, wenn du dem das doppelte an Geld gibst , geht der überall hin.

    Der Vater von meinem besten Freund ist Aussensteuerprüfer und der war letzte Woche bei einem Spielerberater zum prüfen. Und der hat auch die geilsten Geschichten erzählt.

    z.B. das der FC Bayern der am besten geführte Verein in Deutschland ist , der fast alle Verträge nur per Handschlag abschliesst. Es wird ein Gesprächsprotokoll geführt und das per Handschlag abgeschlossen.

    Oder wenn Spieler aus Südamerika zu Terminen mit Vereinen/Spielerberatern nach Deutschland kommen, das die Spieler erstmal ein Hotelzimmer wollen und 3 Nutten. Dann wird erst verhandelt.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Tja, JSG Titan, ich glaube, Verträge sind nicht wirklich mehr was wert. Man kommt aus jedem Vertrag raus, siehe Ronaldo, etc....

    Trotzdem nettes Thema und tolle Ausführungen von Bilbo

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Heutzutage geht es nur noch ums Geld !


    Bei Carlos Alberto z.B :


    Er wollte nicht zu Werder , er ist da nur hingegangen weil er Geld wollte ... Ich denke er hat sogar was von der Ablöse kassiert (7,8 Millionen) . Er macht sich in Brasilien ein schönes Leben und Werder zahlt noch einen teil von seinem Gehalt , jetzt macht er ein Theater weil er nicht zurück will , er weigert sich zurück zu kommen , also Arbeitsverweigerung und vieleicht noch krumme Geschäfte , man sollte da was rechtliches machen .... z.B ihn verklagen oder das er eine Geldstrafe bekommt ... Er sagt er will nicht zurück weil seine Freundin schwanger ist , Naldo hat seine Familie auch nach Deutschland gebracht und ihm geht es gut und er bringt seine Leistungen

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  7. #7
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Fast alle Spieler sind wie Nutten, wenn du dem das doppelte an Geld gibst , geht der überall hin.

    Es wird ein Gesprächsprotokoll geführt und das per Handschlag abgeschlossen.
    Einige von uns - und auch ich - würden für großes Geld wechseln. Finde ich nicht so tragisch. Das ist mittlerweile standart

    Oder wenn Spieler aus Südamerika zu Terminen mit Vereinen/Spielerberatern nach Deutschland kommen, das die Spieler erstmal ein Hotelzimmer wollen und 3 Nutten. Dann wird erst verhandelt.
    Das lassen wir mal so stehen

    LG

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Klar dagegen sag ich ja auch nix. Wenn mir jemand das doppelte Gehalt anbietet , dann würde ich das wohl auch machen.

    Aber dann bitte soll man so was lassen wie z.b. Daum.
    Also man sollte Gefühle aus dem Spiel lassen beim Fussball. Denn das passt mit dem heutigen Fussball nicht mehr zusammen.

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Einige von uns - und auch ich - würden für großes Geld wechseln. Finde ich nicht so tragisch. Das ist mittlerweile standart
    Pervers finde ich es, wenn man wechselt, weil man beim neuen Verein 7 Millionen statt 5 Millionen € beim alten Verein verdient. Das ist so viel Geld, dass kann man eigentlich kaum ausgeben. Aber die meisten kriegen den Hals einfach nicht voll.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    [...]Das ist so viel Geld, dass kann man eigentlich kaum ausgeben. Aber die meisten kriegen den Hals einfach nicht voll.
    Und genau das ist der springende Punkt!




    Und das hüpfende Komma...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Pervers finde ich es, wenn man wechselt, weil man beim neuen Verein 7 Millionen statt 5 Millionen € beim alten Verein verdient. Das ist so viel Geld, dass kann man eigentlich kaum ausgeben. Aber die meisten kriegen den Hals einfach nicht voll.
    Gut, wenn man schon so viel verdient würde ich wegen diesen 2 Millionen nicht wechseln. (Falls der Verein zu mir passt) Aber wieso kein Top-Gehalt bekommen wie es jetzt C.R bekommt? Was spricht schon dagegen?

    Edit: Geld kann man wunderbar ausgeben ;-) (Natürlich muss man wissen wie und wo man es "richtig" investiert)
    Geändert von Chalkias (12.06.2009 um 13:31 Uhr)

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gerechtfertigt das bißchen kicken, was ja fast nen Halbtagsjob ist, solche Summen!?
    Das ist wohl eine Grundsatzdiskussion, die ohne Ende sein wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Pervers finde ich es, wenn man wechselt, weil man beim neuen Verein 7 Millionen statt 5 Millionen € beim alten Verein verdient. Das ist so viel Geld, dass kann man eigentlich kaum ausgeben. Aber die meisten kriegen den Hals einfach nicht voll.
    Und wenn man diese 2 Millionen Euro Überschuss an arme Kinder in Afrika spendet,ist es dann auch noch pervers?^^
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Und wenn man diese 2 Millionen Euro Überschuss an arme Kinder in Afrika spendet,ist es dann auch noch pervers?^^
    Wenn es so jemanden geben würde, dann wäre es doch in Ordnung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Und wenn man diese 2 Millionen Euro Überschuss an arme Kinder in Afrika spendet,ist es dann auch noch pervers?^^
    Nur, dass es da in Korruption und Krieg versickert.

    Lasst und die Schlechtheit der Welt diskutieren!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Umfrage? Verdienen Profifußballer zu viel?
    Ja 100%
    Nein 0%

    ...

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Umfrage? Verdienen Profifußballer zu viel?
    Ja 100%
    Nein 0%

    ...
    Quelle?!

    Man darf nicht alle Profis über einen Kamm scheren in dieser Beziehung. Es verdienen nicht alle Millionen und haben mit einem Vertrag für ihr Leben ausgesorgt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Quelle?!

    Man darf nicht alle Profis über einen Kamm scheren in dieser Beziehung. Es verdienen nicht alle Millionen und haben mit einem Vertrag für ihr Leben ausgesorgt.
    Also ich glaube in der 1. und 2. Liga kann man sich nicht beschweren.

    Mit Manager-Gehälters ist das ja dasselbe. Nur tragen die kein Risiko, während ein Fußballprofi noch seine Gesundheit in die Waagschale wirft.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich die Ablösesummen sehe, die für Kaka gezahlt werden und die für Cristiano Ronaldo im Gespräch sind, dann muss ich doch nicht lange überlegen, ob Verträge noch etwas wert sind. Je länger der Vertrtag, desto mehr Geld kann ein Transfer in die Kasse spülen.

    @ janik
    Dass Carlos Alberto nicht zu Werder wollte ist natürlich ganz großer Schwachsinn. Hätte er nicht kommen wollen, wäre er auch nicht gekommen. Das große Geld hätte er in Russland machen können, wo auch einige Clubs an ihm interessiert waren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich die Ablösesummen sehe, die für Kaka gezahlt werden und die für Cristiano Ronaldo im Gespräch sind, dann muss ich doch nicht lange überlegen, ob Verträge noch etwas wert sind. Je länger der Vertrtag, desto mehr Geld kann ein Transfer in die Kasse spülen.

    @ janik
    Dass Carlos Alberto nicht zu Werder wollte ist natürlich ganz großer Schwachsinn. Hätte er nicht kommen wollen, wäre er auch nicht gekommen. Das große Geld hätte er in Russland machen können, wo auch einige Clubs an ihm interessiert waren.
    das mit Carlos Alberto sehe ich auch so... der Grund warum er nicht richtig eingeschlagen hatte war wohl sicherlich viel mehr das Heimweh, es ist schwer wenn man ganz alleine irgendwo hingeht wo man niemanden kennt, und jeder etwas von einem erwartet, in seiner Heimat hat er eigentlich alle wichtigen Personen, die er zurücklassen musste, er wollte das selbst wohl auch nicht so, wie es letztenendes gelaufen ist.

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das war einfach eine Verkettung von Umständen. Er selber hat eine zu lockere Lebensweise gepflegt, dazu kam eine lange nicht diagnostizierte Schilddrüsenfehlfunktion, die ihm zu schaffen gemacht hat. Menschlich hat es dann in der Mannschaft auch nicht recht gepasst. In Brasilien blühte er wieder auf und präsentiert sich in guter körperlicher Verfassung und spielerisch sehr gut.
    Und wie gesagt, zum Geldverdienen hätte er nach Russland gehen müssen. Natürlich war sein Wechsel zu Werder für ihn auch ganz lukrativ, aber Geld ist trotz allem eben doch nicht alles in diesem Geschäft.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Das war einfach eine Verkettung von Umständen. Er selber hat eine zu lockere Lebensweise gepflegt, dazu kam eine lange nicht diagnostizierte Schilddrüsenfehlfunktion, die ihm zu schaffen gemacht hat. Menschlich hat es dann in der Mannschaft auch nicht recht gepasst. In Brasilien blühte er wieder auf und präsentiert sich in guter körperlicher Verfassung und spielerisch sehr gut.
    Und wie gesagt, zum Geldverdienen hätte er nach Russland gehen müssen. Natürlich war sein Wechsel zu Werder für ihn auch ganz lukrativ, aber Geld ist trotz allem eben doch nicht alles in diesem Geschäft.
    Einfach gut zusammengefasst

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Finde ich auch... wo spielt Carlos Alberto denn eigentlich genau in Brasilien momentan, ich habe seinen Werdegang schon etwas länger nicht mehr verfolgt?

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Er spielt bei Vasco da Gama in Rio de Janeiro. Zwar nur zweite Liga, aber Vasco ist ein großer Club in Brasilien. Die Leihe endet in diesem Sommer und Vasco ist bestrebt, ihn länger zu halten. Man möchte ihn sogar gerne kaufen und bietet Werder dafür im gegenzug diverse andere Spieler an. Das ist aber für Werder nicht lukrativ. Carlos Alberto seinerseits hat angekündigt, vorerst in Brasilien bleiben zu wollen. Ich würde ihn gern wieder bei uns sehen. Wie es weitergeht wird sich in den kommenden Wochen klären.
    Carlos Alberto ist wirklich ein interessanter Fall wenn es um Verträge und eren Einhaltung geht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich die Ablösesummen sehe, die für Kaka gezahlt werden und die für Cristiano Ronaldo im Gespräch sind, dann muss ich doch nicht lange überlegen, ob Verträge noch etwas wert sind. Je länger der Vertrtag, desto mehr Geld kann ein Transfer in die Kasse spülen.

    @ janik
    Dass Carlos Alberto nicht zu Werder wollte ist natürlich ganz großer Schwachsinn. Hätte er nicht kommen wollen, wäre er auch nicht gekommen. Das große Geld hätte er in Russland machen können, wo auch einige Clubs an ihm interessiert waren.

    Er wollte bestimmt bei einem Verein der um die Meisterschaft mitspielt und International spielt , in Russland ist es kälter als in Deutschland , darum ist er gekommen


    Was CA aber macht ist nicht OK , er redet sich raus oder versucht es ... Er sagt ja immer das er in Brasilien bleiben will . Was er macht ist Arbeitsverweigerung , er kann froh sein bei einem guten Club in Europa zu spielen . Wenn er unbedingt zu Werder wollte warum macht er dann jetzt so ein Theater das er nicht zurück will? Das mit der Familie ist eine schlechte Ausrede , siehe Naldo dem geht es in Deutschland gut . Man sollte da was rechtlich tun . Spieler haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten . CA soll nicht so ein Theater machen


    Als er gekommen ist habe ich mich gefreut , ja wieder ein Super Brasilianer , vieleicht ein zweiter Diego , wer weis ? Vasco hat kaum Geld oder garkein Geld von daher wollten sie ihn gegen einen anderen Spieler tauschen . Man wird sehen wie es weitergeht

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  26. #26
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Pervers finde ich es, wenn man wechselt, weil man beim neuen Verein 7 Millionen statt 5 Millionen € beim alten Verein verdient. Das ist so viel Geld, dass kann man eigentlich kaum ausgeben. Aber die meisten kriegen den Hals einfach nicht voll.
    Warum? das ist eine Gehaltserhöhung von mehr als einem Drittel, wenn man mir beispielsweise anstatt 1000 euro Monatsgehalt 1333 bieten würde, würde ichauch sofort gehen (die Zahlen nur der einfachheit).
    Ausserdem müssen Fussballer in 15 Jahren so viel verdienen, dass sie damit auch nach der aktiven Karriere noch auskommen, denn wer weiß denn schon was danach kommt.
    Oder wenn eine plötzlich schwere Verletzung das Karriereaus bedeutet.
    Als junger Spieler würde ich sofort jedem besseren Vertag hinterhereilen, sofern ich die Chance sehe zu spielen, denn man kann sich nie darauf verlassen, das alles gut geht.
    Und es sind auch nicht alle Menschen gleich klug. Ein normler Mensch, der ein Jahr lang 5 Millionen bekommt, der hat dann ausgesorgt aber Profis wollen ja auch nicht unbedingt ihren Lebensstandard runterschrauben und müssen ein dementsprechend großes Polster haben.
    So ein Angebot würde ich evtl. mit 35 ausschlagen und sagen, nein danke hier gefällts mir gut oder wenn ich wüsste, mit dem was ich hab komme ich eine sehr lange Zeit klar.

    So mein Senf.

    Lg otto

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Fans im Zeitalter der Dekadenz
    Geld oder Liebe

    Text: Dirk Gieselmann

    94.000.000 kostet der Fußballspieler Cristiano Ronaldo. Eine perverse Summe, finden viele Fans. Dabei sind sie es, die das Geld ins System tragen. Und sie sind es auch, die den Hahn zudrehen können. Ein Vorschlag zum Boykott.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Mal andersherum
    Ist es nicht gerade gut für Vereine, wenn Spieler ihre Verträge brechen?!

    LG
    ...



  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    wenn kein Spieler seinen Vertrag brechen würde wäre es doch langweilig auf dem Transfermarkt...

  30. #30
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Für mich ist Ronaldo nicht mal ansatzweise 94Mio wert.

    Die haben für Kaká sogar zu viel gezahlt finde ich, man hat von ihm sehr lange nichts mehr gehört und die zahlen 65Mio.

    Also ich finde sowas geht schon an "Menschenhandel".

    Das ist echt Pervers.Und andere länder müssen für so Geld sehr sehr sehr viel Arbeiten.

    Und so kann ja auch jeder beliebige Milliarder kommen und sich ein Team zusammen kaufen.

    So macht Fußball kein Spaß.Das ist echt nur Scheiße was die sich da leisten.
    Geändert von Felix_2 (12.06.2009 um 19:36 Uhr)

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Ronaldo nicht mal ansatzweise 94Mio wert.

    Die haben für Kaká sogar zu viel gezahlt finde ich, man hat von ihm sehr lange nichts mehr gehört und die zahlen 65Mio.

    Also ich finde sowas geht schon an "Menschenhandel".

    Das ist echt Pervers.Und andere länder müssen für so Geld sehr sehr sehr viel Arbeiten.

    Und so kann ja auch jeder beliebige Milliarder kommen und sich ein Team zusammen kaufen.

    So macht Fußball kein Spaß.Das ist echt nur Scheiße was die sich da leisten.


    Warum Menschenhandel ? Jeder Spieler hat Rechte und Pflichten , wenn ein Verein einen Spieler will und der Spieler wechseln will (egal für wie viel) dann ist es doch OK , beide Parteien wolllen das ja . Es könnte jeder der Geld hat , man muss die Manschaft auch richtig zusammenkaufen das es passt , wenn es der Fall ist . Geld garantiert nicht den Erfolg!!!!


    Soll Real Madrid ManU 20 Millionen geben und sagen : Das ist viel Geld jetzt spielt CR bei uns , CR s Marktwert beträgt 60 Millionen und 95 Millionen sind ein bischen viel aber auch logisch . Jeder Manschaft bleibt es selber überlassen wie viel Geld sie ausgibt

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  32. #32
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Hier passt ganz gut folgende Aussage:
    "Geld regiert die Welt!"

    Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Ist leider Gottes so!

  33. #33
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen

    Soll Real Madrid ManU 20 Millionen geben und sagen : Das ist viel Geld jetzt spielt CR bei uns , CR s Marktwert beträgt 60 Millionen und 95 Millionen sind ein bischen viel aber auch logisch .
    NAja logisch ist es nicht.Dann sollen die 60 Mio zahlen.

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    NAja logisch ist es nicht.Dann sollen die 60 Mio zahlen.

    Das hätten sie auch bezahlt nur ManU will mehr

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  35. #35
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Oh man Janik, du schiesst mal wieder den Vogel ab -.-
    Der Thread handelt von pervers hohen Ablösesummen und du sagst aber, dass der Marktwert so hoch sei, merkst du vllt. selber, was daran so bescheuert ist?
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Für mich ist Ronaldo nicht mal ansatzweise 94Mio wert.

    Die haben für Kaká sogar zu viel gezahlt finde ich, man hat von ihm sehr lange nichts mehr gehört und die zahlen 65Mio.

    Also ich finde sowas geht schon an "Menschenhandel".

    Das ist echt Pervers.Und andere länder müssen für so Geld sehr sehr sehr viel Arbeiten.

    Und so kann ja auch jeder beliebige Milliarder kommen und sich ein Team zusammen kaufen.

    So macht Fußball kein Spaß.Das ist echt nur Scheiße was die sich da leisten.
    Ich glaube Kaka hat bei Milan eine gute Saison gespielt, und ist nur nicht in den Vordergrund getreten, weil er nicht Championsleague gespielt hat und auch kein Mensch ist der immer im Mittelpunkt steht.
    Real hat so viel Geld gezahlt, weil es ansonsten nicht möglich gewesen wäre diesen Spieler zu holen, hätten sie sich einen Günstigeren geholt, dann hätte man an der Qualität des Spielers sparen müssen und das wollte man anscheinend nicht, da man Titel gewinnen will und dazu gute Spieler braucht.

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Also immo, wenn du von Kaka lange nichts mehr gehört hast, dann musst du taub sein.
    Der hat eine verdammt starke Saison gespielt. Wie T93 sagte, alles was ihm fehlte war die ganz große Bühne CL. Aber ob Liga, oder WM-Quali, er hat überall glänzen können.

    Und mit dem Begriff Menschenhandel kann ich mich da überhaupt nicht anfreunden. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Wer sich in dem Geschäft Profifußball nicht wohlfühlt, dem steht es frei, etwas völlig anderes zu tun. Sebastian Deisler hat es vorgemacht. Das hat doch nichts mit Menschenhandel zu tun. Zumal die Protagonisten verdammt gut daran verdienen können.
    Die Preisentwicklungen habe ich noch nie besonders kritisch gesehen. Der Markt gibt solche Summen nunmal her. Fußball ist elektrisiert weltweit die Massen und generiert unfassbar hohe Geldbeträge. Und solange das so ist, wird es ein Millionengeschäft bleiben. Und ich stelle mal die These auf, dass doch genau diese Rekordtransfers das sind, was das gemeine Volk auf dem Transfermarkt sehen will. Da guckt man hin, das interessiert, das bringt Diskussionsstoff. Und ich möchte wetten, dass es nicht wenige gibt, die auf die feinen Millionäre schimpfen und sich über die hohen Transfersummen und Gehälter beschweren, aber gleichzeitig zum Kicken dann stolz das Trikot von Real Madrid überstreifen, wo auf dem Rücken dann auch noch der Name "Kaka" prangt. Welche eine schöne Doppelmoral.
    Und für Cristiano Ronaldo sehe ich eigentlich gar keine Ablösesumme als ausreichend an. Denn für ein solcher Ausnahmespieler lässt sich nicht ersetzen. Jedenfalls rechtfertigt ein solcher Ausnahmespieler auch eine Ausnahmeablöse allemal.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  38. #38
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ja mich Interessiert so ne blöde Liga wie die von Italien nicht.

    Vllt. habe ich deshalb nichts gehört

  39. #39
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Fans im Zeitalter der Dekadenz
    Geld oder Liebe

    Text: Dirk Gieselmann

    94.000.000 kostet der Fußballspieler Cristiano Ronaldo. Eine perverse Summe, finden viele Fans. Dabei sind sie es, die das Geld ins System tragen. Und sie sind es auch, die den Hahn zudrehen können. Ein Vorschlag zum Boykott.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Ein sehr schöner Artikel, meiner Meinung nach, mit der nötigen Portion Sarkasmus, die man bei solch einem Thema wohl braucht.

    "Wie viel ist ein Mensch wert, wenn man schon für ihn zahlt?"

    Das ist für mich die zentrale Frage. Irgendwie finde ich diese Geldsummen pervers. Das ist wirklich jenseits aller Vorstellungskraft. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  40. #40
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    iUnd ich möchte wetten, dass es nicht wenige gibt, die auf die feinen Millionäre schimpfen und sich über die hohen Transfersummen und Gehälter beschweren, aber gleichzeitig zum Kicken dann stolz das Trikot von Real Madrid überstreifen, wo auf dem Rücken dann auch noch der Name "Kaka" prangt. Welche eine schöne Doppelmoral.
    Womit du den Nagel auf den Kopf triffst! Ich kann dieses Gejammer echt nicht mehr hören. "Die Profis kriegen zu viel Geld" etc. Und wer zahlt das Ganze bitte schön? Da soll man normalerweise in den Spiegel gucken. Nüchtern betrachtet ist den Fans auf der Welt kein Geld zu Schade um eine Mannschaft live zu sehen. Da werden Summen auf den Tisch gelegt, ist manchmal echt nicht mehr normal. Jeder zweite hat Premiere etc. Und wenn ich manche Modeopfer hier sehe, die unbedingt jedes Trikot und jede HS von jedem x-beliebigem Keeper haben müssen, dann lache ich mich kaputt. Wie sehnsüchtig sie neue Kollektion erwarten, und nicht mal in der Lage sind paar Tage abzuwarten. Oder diese sinnfreien Threads "Booaaahh der Keeper hat den Uhlsport soundso getragen". So eine Markenverblendung und eine Bereitschaft den letzten Cent in den Fussball zu investieren, und oft das mehrfache davon was nötig ist. Es ist eben so wie es ist. Das Geld ist für die Profis genug da, und sie sind nicht überbezahlt, denn wir als Fans kaufen alles, aber wirklich alles. Ich gebe zwar recht wenig Geld für Fussball aus. Das meiste wird mir gestellt. Dennoch gönne ich mir auch was "überteuertes", nur weil ich es richtig schick finde. Und sollte ich mal ausnahmsweise auch mal paar überteuerte Einkäufe machen, oder mir irgendwannmal ein Premiere-Abo holen, dann gönne ich den Profi-Fusballern jeden Cent davon.

  41. #41
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    stimme dir da zu übergreifer, mit der kleinen Einschränkung, dass immer mehr Clubs nicht mehr wie ein Unternehmen wirtschaften sondern sich von irgendwelchen, von ihrem Geld gelangweilten, Superreichen unterstützen lassen.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wo ist da der Unterschied zu "richtigen" Unternehmen? Leute wie Warren Buffet machen doch genau dasselbe wie die Öl-Scheichs, die sich irgendwelche Vereine kaufen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #43
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Das es das gibt stimmt sicherlich, nur in der Wirtschaft hoffe ich immernoch, dass es den um den finanziellen Erfolg geht (Okay, Buffett hats nicht nötig). Beim Fußball stört mich der Vgl. Barcelona-Chelsea und Konsorten einfach.
    Sicherlich ist es total legitim solche Angebote von Öl Scheichs anzunehmen, jedoch imho total pervers.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Aber es gibt auch Vereine die Schulden haben.Dies Vereine sind dann froh wenn ein Angebot von einem Scheich reinflattert.Dann haben sie wieder Geld und können sich wieder voll und ganz auf ihr Fußballspiel konzentriern.
    Und das Ronaldobeben wie es die Bild Zeitung schrieb hat einfach nichts mehr mit Fußball zutun.Dann kan mann sich echt wie immo schon sagte:"Und so kann ja auch jeder beliebige Milliarder kommen und sich ein Team zusammen kaufen."Und das hat nichts mehr mit Fußball zutun.

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Jonas97
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    --
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    "Und so kann ja auch jeder beliebige Milliarder kommen und sich ein Team zusammen kaufen."Und das hat nichts mehr mit Fußball zutun.
    Da haste recht!
    Man sollte mal mehr auf die Jugend setzen! Siehe Bayern, Madrid usw. die kaufen sich einfach die " Ganz Großen" Was blödsinn ist! Man sollte jungen spielern eine Chance geben mMn!

  46. #46
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    es ist ja nicht so, dass den jungen keine Chance gegeben wird. Guck dir an was auf Fabregas geworden ist. Leider ist es dennoch so, dass Fußball immer mehr zum Komerz wird. Ich habe in der 12 Klasse darüber eine Facharbeit geschrieben, schon ein interessantes Thema. Der Fußball ist einfach eine so mächtige Branche, dass er sehr vielen Einflüssen wie z.B. auch politik auseinander gesetzt ist.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  47. #47
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Man muss eben auch sehen wie viel Real mit Christiano Ronaldo verdient.
    Lassen wir den sportlichen Erfolg außer acht, denn ein einzelner kann nicht so viel ausrichten.
    Aber man hat die zusätzlichen Werbeeinnahmen, das größere Zuschauerpensum, etc.
    Ein Verein ist eben ein Unternehmen, dass wirtschaftlich denkt.
    Real erhofft sich viel durch das Kaufen der Stars. Ob es klappt ist die andere Sache.

    Was würde man machen, wenn ein Spieler nur 10000 Euro im Monat verdienen würde. Dann wären diese noch leichter zu bestechen^^

  48. #48
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es lässt sich nicht leugnen, dass Bundesligavereine bereits Unternehmen sind, aber dennoch: Warum zum Teufel müssen dann solche Summen auf den Tisch? Bei einer weiteren Entwicklung nach diesem Muster kann man in 10 Jahren den besten Spieler der Welt gegen eine Stadt tauschen

    Außerdem finde ich die Äußerungen von Sepp Blatter, der Ronaldo mit einem Picasso-Gemälde vergleicht, unter aller Kanone. Wie kann man denn bitteschön solche Entwicklungen, wie sie der Profifußball nimmt, "begrüßen"?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #49
    Torwarttalent
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Stahe
    Beiträge
    66

    Standard

    Meinetwegen können die Vereine so viel Ablöse bezahlen wie sie wollen, jedoch sollte meiner Meinung nach die gleiche Summe vom Verein an einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden...

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Es lässt sich nicht leugnen, dass Bundesligavereine bereits Unternehmen sind, aber dennoch: Warum zum Teufel müssen dann solche Summen auf den Tisch? Bei einer weiteren Entwicklung nach diesem Muster kann man in 10 Jahren den besten Spieler der Welt gegen eine Stadt tauschen

    Außerdem finde ich die Äußerungen von Sepp Blatter, der Ronaldo mit einem Picasso-Gemälde vergleicht, unter aller Kanone. Wie kann man denn bitteschön solche Entwicklungen, wie sie der Profifußball nimmt, "begrüßen"?

    Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er's kann!

    Das nur mal als kleine Analogie. Der Markt gibts diese Entwicklung nunmal her. Ob es einem gefällt oder nicht.

    @dennis211
    Dann will ich auch, dass jeder Popstar, der sich einen prunkvollen Privatjet kauft, die gleiche Summe für einen gemeinnützigen Zweck spendet. Und jeder gescheiterter Topmanager eine Spende in gleicher Höhe wie seine Millionenabfindung vornimmt. Und jeder Ölscheich, der ein neues 18-Sterne-Hotel in Dubai baut soll auch die gleiche Summe spenden wie die Baukosten. Usw usf.
    Die Forderung nach solchen Reglementierungen ist doch, gelinde gesagt, vollkommen absurd. Um nicht zu sagen Unsinn.
    Geändert von Spideratze (15.06.2009 um 17:08 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländer-Problem... Oder gar nicht der Rede wert?
    Von Mörv1992 im Forum Off-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •