Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Sind Verträge überhaupt noch etwas wert?

  1. #51
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dennis211 Beitrag anzeigen
    Meinetwegen können die Vereine so viel Ablöse bezahlen wie sie wollen, jedoch sollte meiner Meinung nach die gleiche Summe vom Verein an einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden...
    Dann müsste jedes Unternehmen einen Teil seiner Einnahmen spenden.
    Ihr dürft den Verein nicht als Spaß-Gesellschaft sehen sondern als Unternehmen, in vielen Fällen sogar als Aktiengesellschaft.

    Da geht es nicht um Spass, sondern rein um die Gewinnmaximierung.

  2. #52
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er's kann!

    Das nur mal als kleine Analogie. Der Markt gibts diese Entwicklung nunmal her. Ob es einem gefällt oder nicht.
    Wo du Recht hast, Spideratze, dennoch ist es absurd. Ich meine, im Ernst: Ronaldo im Vergleich mit Picasso?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Natürlich ein auf den ersten Blick etwas abenteuerlicher Vergleich, keine Frage. Aber bei näherer Betrachtung sehe ich den Vergleich gar nicht mal so deplatziert.
    Ein Picasso-Gemälde ist deshalb so viel wert, weil Pablo Picasso ein ganz außergewöhnlich begabter Künstler war. Und ebenso ist Cristiano Ronaldo ganz außergewöhnlich begabter (Fußball-)Künstler. Beide setzen, oder setzten Maßstäbe und sind oder waren eine Klasse für sich. Wir müssen uns mal klarmachen, dass in manch bedeutender Großregion Fußball wirklich als wahre Kunst angesehen wird! Als Beispiel sei hier Brasilien erwähnt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #54
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wahrscheinlich scheint mir dieser Vergleich so abstrakt, da ich diesen (sorry, aber das muss gesagt werden) schmierigen, von sich selbst überzeugten Fußballstar, der keine Frage ein sehr guter Fußballer ist, es aber dennoch manchmal mit dem Fallen übertreibt, nicht mit einem Gemälde von Picasso in Einklang bringen kann. Beide sind Künstler auf ihrem Fachgebiet, aber dennoch bleibt es für mich wahrscheinlich abstrus.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich finde es schade, wenn solche Wetungen über Menschen geäußert werden, die man nur oberflächlich kennt.
    Denn wenn man sich etwas mehr mit der Person Cristiano Ronaldo beschäftigt, wird man feststellen, dass er schon etwas mehr ist, als ein schmieriges Ekel. Denn was er erreicht hat, hat nicht nur mit einer ganz gehörigen Portion Talent zu tun. Nein, da steckt auch verdammt harte Arbeit hinter und er musste einen steinigen Weg gehen. Und auch heute ist er immernoch ein akribischer Arbeiter, der sich für keine Sonderschicht auf dem Trainingsplatz zu schade ist, um noch stärker zu werden.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #56
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Da magst du Recht haben. Ich kenne den Mensch C. Ronaldo nicht und schlussfolgere von der Art wie er sich darstellt und gibt außerhalb und auf dem Platz, abgesehen vom fußballerischen, auf seine Persönlichkeit. Das ist sicherlich oberflächlich und nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, klar. Dennoch wirkt er eben so. Keine Frage hat er hart gearbeitet um sich einen Traum zu erfüllen, den viele Jungs mit ihm teilen/geteilt haben. Das hat wohl fast jeder der in der nationalen und internationalen Spitze ankommt. Das will ich auch gar nicht bewerten, denn das gehört für mich zum Fußballer C.Ronaldo dazu, der zweifellos zu den besten Spielern der Welt gehört. Gut, ich halte mich mit solchen Äußerungen zurück, du hast ja Recht. Dennoch war es ein Gefühl, ein Eindruck, den ich anführen wollte Aber egal um welchen Fußballer es sich handelt: für mich wird dieser Vergleich abstrus bleiben.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #57
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich bin auf dem Platz sowie Fremden gegenüber auch ersteinmal distanziert/abweisend/arrogant.
    Bin aber eigentlich ein komplett anderer Mensch.
    Ich glaube, dass sein Verhalten so eine Art Schutz ist.

    LG
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausländer-Problem... Oder gar nicht der Rede wert?
    Von Mörv1992 im Forum Off-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •