Im Jahr sterben rund 20.000 Leute an einer "normalen" Grippe!
Noch fragen?!?
Da will doch auch die Pharmaindustrie dran verdienen...
Im Jahr sterben rund 20.000 Leute an einer "normalen" Grippe!
Noch fragen?!?
Da will doch auch die Pharmaindustrie dran verdienen...
Die Schweinegrippe ist in Deutschland bei den Infizierten nicht anders verlaufen als eine normale Grippe. Also selbst bei einer Ansteckung kein Grund das man sofort in Panik verfallen muss. Ein bisschen Bettruhe, ein paar Medikamente und 3 Tage Haussarrest und dann ist alles wieder in Ordnung. Kleines Beispiel: Der Handballspieler Dominik Klein vom THW Kiel, der sich infiziert hatte. Nach dem er es ausgestanden hatte und dann noch 3 Tage von der Mannschaft getrennt war, konnte er wieder Handball spielen. Im Moment ist es nicht anders als wenn man eine normale Grippe hat.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Gibt es eigentlich schon einen Schweinegrippe-Song?
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Vielleicht ja mit einem singenden Glutexo^^.
Spaß beiseite.
Natürlich...in vielen Hinsichten ist der H1N1-Virus nur ein normaler Grippevirus.
Einige Faktoren die oft in der Presse genannt werden, sind als solche irrelevant, stellt man aber einen Bezug her stehen sie schon ganz anders da.
Die Grippe verbreitet sich schnell, richtig, das macht eine normale Grippe auch.
Kennt man ja: Einer in der Klasse krank, in der nächsten Woche die halbe Klasse zuhause im Bettchen.
Problematisch ist allerdings die Jahreszeit.
Der Sommer ist eher eine untypische Grippezeit...das Rad der zeit dreht sich so langsam gen Herbst. In Richtung der eigentlichen Grippezeit!
Oder beleuchten wir mal die Mutation.
Ok, der Virus hat sich in sich verändert, passt sich den Zellen an, um besser angreifen zu können...
Nun gut, wir haben entdeckt, wie wir weiter verfahren, bei einer weiteren Mutation aber haben wir nichts in der Hinterhand.
Ich bin der Meinung, man sollte mal ein bischen über den Tellerrand schauen.
Transferaufgaben lernt man ja schon in der Schule.
Ich habe generell auch keine Angst vor der Schweinegrippe und bin auch davon überzeugt, dass ein zu großer Wirbel darum gemacht wird.
Trotzdem sollte man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, denke ich.
LG
...
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.