Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 1.000 von 1430

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Torwartduell in Barcelona - die torwart.de-Analyse

Auch wenn Marc-André ter Stegen sich in Interviews optimistisch zeigt: Der Wechsel des chilenischen Nationalkeepers Claudio Bravo dürfte ihn durchaus überrascht haben. Ein harter Zweikampf steht bevor. Die torwart.de-Analyse! mehr...

Wen seht ihr vorne?
    torwart.de-Team

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wer vorne ist, kann man kaum beurteilen. Beide Keeper nehmen sich nicht viel. Über eure Analyse kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Das Einzige was ich darin berichtigen würde ist dieser Satz: "Marc-André ter Stegen wirkte in der Vergangenheit bei hohen Bällen trotz seiner 1,89m nicht immer sattelfest.". Diese Körpergröße ist glatt gelogen. Da sieht jeder Blinde wenn er sich MAtS im Spiel anschaut. Warum solch dreiste Eigenangaben im Artikel verwenden? Er wird eher so um 1,82 groß sein.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Diese Körpergröße ist glatt gelogen. Da sieht jeder Blinde wenn er sich MAtS im Spiel anschaut. Warum solch dreiste Eigenangaben im Artikel verwenden? Er wird eher so um 1,82 groß sein.
    1,89m ist einfach die offizielle Angabe, die hier im Artikel eben verwendet wurde. Auf transfermarkt.de und auf kicker.de wird die Größe ebenfalls mit 1,89m angegeben.
    Ich stimme zu zu, dass ter Stegen eher ein paar Zentimeter kleiner ist, aber wenn es nunmal offiziell 1,89m sind, sollte man im Artikel die Zahlen halt auch nicht einfach ändern oder raten

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Im 2ten Video hat er es in 1 Fall gemacht und 1 mal deutlich bevor der Schütze den Ball geschossen hat.Trotzdem nicht schön.Im 1stenVideo macht er das nicht, und normal macht er das auch nicht. DAS was Du als Armschwung im 1sten Video bezeichnest ist eine seitliche Armbewegung um seine Richtung einzuleiten, jedoch kein nach hinten führen der Arme. Dein Einwand mit weiter springen durch diese Bewegung kann ich nicht teilen. Der Schwung verpufft sofort, wenn die Aste. wieder erreicht ist. Irgendwo habe ich was gelesen darüber.Ich versuche das zu finden und nachzureichen.Aber wie Du richtig erwähnt hast muss die Sprungkraft nicht verstärkt werden und die Nachteile wenn das Timing nicht stimmt sind oft verherrend. Nebenbei ein weiterer Vorteil des Zonenspiels , das ein springen nicht nötig ist, weil Strecken reicht. Letztlich ist der Armschwung technisch nicht tragbar. Schön wie z.B. ein Horn dies in der Rückrunde abgestellt hat.
    Geändert von xirram (12.02.2015 um 16:49 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Natürlich gibt es das auch, aber sicher in der Masse nicht. Der Wille istbei vielen da, die Bereitschaft dafür zu arbeiten dann aber bei vielen nicht .

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich halte den Armschwung für einen technischen Fehler. Selbst das Dynamikargument ist nicht gegeben, denn wenn die Arme wieder in Normalposition sind ist der Effekt wieder verpufft. Das ausgerechnet MAtS solch technische Fehler aufeinmal zeigt, ist für mich unverständlich und sehr enttäuschend.

Blickfeld

Standard

Das ist komplett falsch. Den Armschwung macht Ter Stegen schon sehr, sehr lange (mind. seit Anfang der Profikarriere bei Gladbach)
    http://youtube.com/watch?v=PozAO6ttwLs
    siehe 1:10, 1:20, 1:42

http://youtube.com/watch?v=TRzf6Sls33Q
    siehe 1:05, 1:47, 2:00

Naja, der Armschwung bringt schon etwas, wenn alles in einem flüssigen Ablauf erfolgt, aber das Problem ist halt die Armstellung, die niemals so extrem nach hinten gehen darf und auch die Dauer des Schwungholens...
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die dadurch entstehende Extradynamik unnötig ist. Du kannst dann halt weiter hechten z.B. und aggressiver in den Ball rein.
    Was man mMn nicht braucht, wenn man schon eine gute Sprungkraft hat...

Außerdem wundert mich das, dass dir das anscheinend noch nie aufgefallen wäre mit dem Armschwung bei Ter Stegen, weil du die Torhüter ja eigentlich sehr akribisch und detailliert analysierst...

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich halte den Armschwung für einen technischen Fehler. Selbst das Dynamikargument ist nicht gegeben, denn wenn die Arme wieder in Normalposition sind ist der Effekt wieder verpufft. Das ausgerechnet MAtS solch technische Fehler aufeinmal zeigt, ist für mich unverständlich und sehr enttäuschend.
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Unglaublich , was in der Analyse da für ein Bockmist verzapft wird und mir wieder mal vor Augen geführt wird , wie schnell vorgebildete Meinungen einfach ala stille Post weitergegeben werden und noch verfälscht werden,anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden.Ich halte die Analyse für fahrlässig und schlichtweg falsch. Fussballerisch ist Bravo einen Tick besser,das was aber schon.Da Bravo die Technik des tauchens nicht beherrsch muss der Punkt in der Zielverteidigung an MAtS gehen.In der Raumverteidigung hat MAtS auch die Nase vorn ,weil MAtS eben auch erkennt wann er in die Zielverteidigung umzwitschen muss und das perfekt beherrscht.Bravo geht raus und ist oft viel zu früh dran ,so das keine Dynamik entsteht und er sich die Zeit dadurch nimmt in die bessere Zielverteidigungsposition zu kommen.Für mich ein Qualitätsverlust ,derirreperabele Fehler hervorruft. In 1zu 1 Situationen sind beide gleich gut , auch wenn ich bei Bravo da eine gewisse Grundspannung im Oberkörper vermisse,so kann ich das technisch kritisieren , aber keinen Nachteil in der Erfolgsaussicht erkennen.Beide sind klasse Torhüter ,aber letzlich kann im direkten Vergleich knapp aber dennoch deutlich nur MAtS die Nase vorn haben.
    Geändert von xirram (07.08.2014 um 23:27 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hi Stetti. Ich verlange nicht, dass man solche Angaben ändert oder rät. Ich verlange leidglich, dass eine angeblich fachliche Analyse solche Lügen erst gar nicht verwednet.

@xirram

Schon bei der WM sind teils abenteurliche Beurteilungen der Torhüter auf der Hauptseite erschienen. Ich verzichte mittleweile komplett daruf solche Analysen zu kritisieren.

Amateurtorwart

Standard

Bin ich mal gespannt!

Amateurtorwart

Standard

Hat er heut gespielt?

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das ist Quatsch. Torwartfehler passieren nun mal., auch den stärksten Keepern.Schlimm wird es nur dann, wenn diese Fehler sich ständig wiederholen. Trotzdem müssen auch die Fehler angesprochen werden. MATS Ding War eben ein Technikfehler, sicherlich eine Ausnahme. Die meisten Fehler in der Buli, wo Tore fallen sind aber taktischer Natur.Ganz schlimm ist es aber ,wenn Technik -und Taktikfehler zusammenkommen. Wenn das dann aber auch noch regelmäßig, wie bei Wolf passiert, dann hast Du mit Deiner liebevoll sarkastichen Aussage aber vollkommen Recht.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ouu nee...
    So'n Mist.
    Ich würde ihm die Nr. 1 gönnen.
    Auch weil ich es interessant finde, wie er mit der Gesamtsituation umgeht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Leider verpasst er den Saisonstart!Das ist echt bitter!!

Glaub er hätte es schaffen können die eins zu sein!

Nationale Klasse

Standard

Ich glaube er hätte es nicht geschaffft, weil er schon mitten in einem politischen Ränkespiel steckt. Ich habe sowieso nicht verstanden, warum er - abgesehen vom finanziellen Aspekt - nach Barcelona gewechselt ist. In Gladbach hätte er ein Idol werden können. Ter Stegen wird in Spanien genauso Schiffbruch erleiden wie einst Timo Hildebrandt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ter Stegen hat gestern in der Champions League sein Pflichtspieldebüt für Barcelona gegeben. Weiß jemand, ob er nun langfristig eine Chance bekommt oder handelte es sich lediglich um eine geplante Rotation gegen einen vermeintlich schwachen Gegner?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Soweit ich weiß ist das Rennen um die Nummer 1 bei Barca noch nicht entschieden. Der Trainer möchte Ter Stegen, Bravo und Masip noch weiter testen und dann entscheiden, wer seine Nummer 1 wird. Er findet nämlich, alle 3 Torhüter sehr gut.

Torwarttalent Avatar von hummal19

Standard

Bravo spielt Liga, Ter Stegen CL und Masip Pokal, hab ich gelesen, weiß aber leider die Quelle nicht mehr.

lg

Amateurtorwart

Standard

Was eine Ironie, dass Barca jetzt das Torwartkonzept von Real Madrid des letzten Jahres übernehmen will

Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart

Standard

Wobei dass so an sich eigentlich keine schlechte Idee wäre

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na, da sah ter Stegen eben nicht gut aus. Ordentlich durch den Strafraum geirrt.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja in Deinen Augen gibt es für Neuer keine Konkurrenz .Er ist ja der beste der Welt. Dann drücke ich es mal so aus.- sollte Neuer such verletzen , haben sie den bestmöglichen Ersatz verpflichtet . Mit Reina im Tor ist der Gewinn der CL auch möglich .

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ter Stegen trägt aufjedenfall eine Mitschuld an dem Tor, allerdings nicht die alleinige Schuld.
    Ich bin mal gespannt, wie er diesen Fehler und die herbe Kritik der spanischen Presse wegstecken wird, gerade da er ja nicht regelmäßig zum Einsatz kommt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Barcelona: Russisches Roulette für ter Stegen

Vor zwei Wochen war Marc-André ter Stegen (22) noch der gefeierte Held beim FC Barcelona. Nun wird er in den Medien nach seinem Fehler zerrieben. Der Druck, der auf dem Keeper lastet, ist enorm. Russisches Roulette in Reinform. mehr...
    torwart.de-Team

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Konkurrenzkampf gibt es überall von der Buli bis hinunter in die Kreisliga. Ich sehe bei den schon genannten die Konkurrenzsituation so. Im Leistungssport herrscht, wie der Name schon sagt , immer Leistungsdruck. Wer diesen Leistungsdruck nicht positiv in Leistung umwandeln kann ist schlicht für den Leistungssport ungeeignet. Einen Unterschied zu konstruieren, zwischen den Wettkampf zwischen Torhütern im Verein und dem Leistungsdruck im Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar. Daraus ergibt sich zwangsläufig- je höher dier Konkurrenzdruck, desto grösser die Leistung auf den Platz. Das ist bei Spielern so und kann bei Torhütern nicht anders sein. Es wird Zeit den Ponyhof zu verlassen und in die weite Welt hinauszureiten.
    Geändert von xirram (16.02.2015 um 08:51 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Konkurrenzkampf gibt es überall von der Buli bis hinunter in die Kreisliga. Ich sehe bei den schon genannten die Konkurrenzsituation so. Im Leistungssport herrscht, wie der Name schon sagt , immer Leistungsdruck. Wer diesen Leistungsdruck nicht positiv in Leistung umwandeln kann ist schlicht nicht für den Leistungssport ungeeignet. Einen Unterschied zu konstruieren, zwischen den Wettkampf zwischen Torhütern im Verein und dem Leistungsdruck im Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar. Daraus ergibt sich zwangsläufig- je höher dier Konkurrenzdruck, desto grösser die Leistung auf den Platz. Das ist bei Spielern so und kann bei Torhütern nicht anders sein. Es wird Zeit den Ponyhof zu verlassen und in die weite Welt hinauszureiten.
    Es fällt mir schwer, sachlich auszudrücken, wie sehr in anderer Meinung bin.

Wie kannst Du nur angesichts der drastisch steigenden Zahlen an psychischen Erkrankungen, die größtenteils eher dem Eingestehen bzw. Erkennen als dem vorher-nicht-vorhanden-sein geschuldet sind, davon sprechen, dass jeder, der unter Druck nicht immer besser wird, nichts taugt?! Kannst Du in jeden Gesellschaftsbereich übertragen, das hat nichts allein mit Sport zu tun. Was für ein Quark!!!
    Das ist die alte 80er und 90er Jahre-Denke: Ich muss jedem in den Ar.sch treten, sonst legt er sich faul in die Sonne.
    Wir hatten die Diskussion schon andernorts. Wer ohne Druck faul ist, hat meines Erachtens eine große charakterliche Schwäche. Speziell wenn man Profisportler ist.

Und dass ter Stegen jetzt unter diesem Druck einknickt, widerlegt all Deine abstrusen Theorien von Lust-/Angst-/Bratwurst-/Holland-in-Not-Torhütern in allen Zonen.
    Aber wahrscheinlich wirst Du mir trotzen.
    Und was neues erfinden...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Es geht nicht um den 11m! Ich meine das er überhaupt stabil steht und doch leichtfüssig sich bewegt!!!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Und in der Liga hat Bravo wieder seinen Kasten sauber gehalten, auch wenn Paris ne andere Hausnummer war.

Sollte sich Bravo nicht verletzen oder in ein unerklärbares Formtief kommen, sieht es für MtS mittelfristig nicht gut aus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich schreibe von positiven Druck , Du von negativen Druck - und schon sind wir wieder bei Angst- und Lusttorhüter. Wer Angst vor versagen hat, hat ein psychisches Problem und braucht Hilfe, ist aber für den Spitzensport im Mannschaftsbereich glänzlich ungeeignet. Ich kann einfach einen Torwart, der den Druck als Belastung empfindet und so nicht positiv umsetzen kann in dem Leistungssegment Buli nicht gebrauchen, da er einfach nicht die erforderliche Spitzenleistung erbringen kann. Es ist nun mal so. Das kannst Du nicht ansatzweise auf eine Firma übertragen. Die Spieler sind ihre eigenen Firmen und wenn Du als Otto Normalverbraucher eine Firma eröffnest und den Druck der Selbstständigkeit nicht gewachsen bist, kannst Du keinen Dritten dafür veranrwortlich machen. Das MAtS unter dem Druck einknickt sehe ich auch nicht. Es ist nichts anderes wie ein kleines Leistungsloch, was nichts mit Druck zu tun hat.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich hatte ja eigentlich auch nichts anderes erwartet.... das artet in ein zweites Hildebrand Desaster aus.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Macht doch mal langsam, denke die bei Barca lassen sich bei terStegen Zeit und geben diese dem Jungen Kerl auch. Denke das Sie ihn eher Langfristig als Nummer 1 aufbauen und für jetzt halt Bravo. Gebt Ihm Zeit er muss sich da auch erst mal richtig einleben und dann denke ich schon, dass wenn er da mit der Mentalität und Sprache klar kommt er auch spielen wird. Nur darf er sich halt selbst nicht zu sehr unter Druck setzen sondern muss mit viel Geduld in jedem Training und Spiel alles geben und möglichst nicht überziehen.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Macht doch mal langsam, denke die bei Barca lassen sich bei terStegen Zeit und geben diese dem Jungen Kerl auch. Denke das Sie ihn eher Langfristig als Nummer 1 aufbauen und für jetzt halt Bravo. Gebt Ihm Zeit er muss sich da auch erst mal richtig einleben und dann denke ich schon, dass wenn er da mit der Mentalität und Sprache klar kommt er auch spielen wird. Nur darf er sich halt selbst nicht zu sehr unter Druck setzen sondern muss mit viel Geduld in jedem Training und Spiel alles geben und möglichst nicht überziehen.
    Ich sehe das genauso, die ganzen Vergleiche mit Hildebrand oder Enke, die im Ausland als Torhüter gescheitert sind, sind an den Haaren herbeigezogen. Davon, dass Hildebrand 1 1/2 Jahre Stammtorwart war und den spanischen Pokalsieg holte, spricht doch in dieser Debatte heute keiner mehr. Zu ter Stegen: Ich denke, dass hauptsächlich die Verletzung zu Beginn der Saison ihn aus dem Rennen geworfen hat. Ich glaube nicht, dass Bravo soooo unantastbar ist. Allerdings hält er im Moment dass, was zu halten ist und Meldungen wie "10 Spiele zu Null" stärken natürlich seine Position in der Öffentlichkeit. Dass ter Stegen seine Einsatzzeiten in der CL und evtl Pokal erhält ist doch gut so. Ich sehe das jetzt alles nicht so schwarz, wie es gemacht wird. Die Saison ist noch lang, Bravo hat mit ter Stegen einen harten Konkurrenten hinter sich, der jetzt nochmal von Löw für die EM 2016 ins Gespräch gebracht wurde. Da muss man sich auch jede Woche neu beweisen...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Ich glaube nicht, dass es bei Real Madrid anders verlsaufen wäre, auch wenn Casillias nicht mehr in Topform ist.
    Der Druck wäre sogar größeer als in Barcelona gewesen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Jetzt sind wir uns einig. Lediglich behaupte ich, das nicht alle Profitorhüter diese Einstellung haben. Sie wollen der Öffentlichkeit gefallen und verlieren sich selber. Angsttorhüter fokussieren sich nicht auf sich, sondern wollen gefallen und die Spirale des negativen Drucks setzt sich in Gang. Lusttorhüter wollen auch in der Öffentlichkeit gefallen, wissen aber auch das sie sich auf sich selber fokussieren müssen- der Druck bleibt positiv aus der Leidenschaft des TUNS!

Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart

Standard

Laut Eurosport möchte der FC Liverpool MAtS an die Anfield Road locken, bietet ihm den Stammplatz zwischen den Pfosten an
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Amateurtorwart Avatar von Cavary

Standard

Naja, das wäre für Pool auf jeden Fall sinnvoller als die anderen Optionen, die bei denen so in letzter Zeit gehandelt wurden. Ob es aber letztlich MAtS' Wünschen und Ansprüchen genügt, steht auf einem anderen Blatt.

(Apropos, der Goalie Thread auf RAWK ist sehr amüsant. Ich weiß nur nicht, ob ich den hier verlinken darf ^^)
    Geändert von Cavary (11.01.2015 um 14:02 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ist im grossen und ganzen plausibel, aber der Lusttorwart braucht schon den Druck vom Konkurrenten, das ist der Sprit um gerade dauerhaft auf den höchstmöglichen Level zu bleiben , die auch Formschwankungen aus physiologischer Sicht beinhalten können. Gegen Druck von außen(öffentlich) ist der Lusttorwart immun.

Amateurtorwart

Standard

Darf man fragen was RAWK ist?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

einmal klicken

Bitte sehr

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    einmal klicken

Bitte sehr

Geil
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Du setzt einen psychischen Druck voraus, wenn der Wett- /Konkurrenzkampf zu stark/ hoch wird und damit ein Leistungsabfall??? Wenn ja, sehe ich das gerade beim Lusttorwart anders.
    @ Jocco: Es gibt natürlich auch noch den anderen Typ, so wie ich es war. Konkurrenz intressiert mich nicht, Druck intressiert mich nicht! Keine dieser Faktoren hat Einfluß auf meine Leistung, weder positiv noch negativ.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Du setzt einen psychischen Druck voraus, wenn der Wett- /Konkurrenzkampf zu stark/ hoch wird und damit ein Leistungsabfall??? Wenn ja, sehe ich das gerade beim Lusttorwart anders.
    Dann empfehle ich dir mal, ein paar psychologische Stressmodelle anzugucken Bei so ziemlich allen gibt es folgende Aussage: Wenn eine psychische Belastung nicht mit entsprechenden Ressourcen aufgewogen werden kann, resultiert Stress, der immer negativ ist.

Eine Konkurrenzsituation stellt eine solche Belastung dar, wenn dieser zu hoch ist, folgt zwangsläufig ein Leistungsabfall. Mit entsprechenden Ressourcen kann man durchaus hohen Druck aushalten, sicherlich, aber da du dieses Wörtchen "zu" benutzt hast, ist deine Aussage schlicht unlogisch.
    tl;dr

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Cool

Man kann natürlich den Kopf schütteln über meine Äußerungen, trotzdem selbst zum Ende dieser Saison sind meine B und A - Jugendtorhüter schon wieder von relativ grossen Vereinen abgeworben, obwohl ich diese Saison relativ schlechte Torhüter in diesen Altersstufen hatte, die sich aber prima entwickelt haben. Von daher sehe ich meinen Weg in Trainingsmethoden und Spielphilosophie als sehr richtig an. Von daher sollten hier einige überlegen ob dieses Kopfschütteln wirklich angebracht ist. Das wollte ich mal klarstellen. Übrigens sollte hier ein A - Jugendtorwart aus dem Raum Düsseldorf kommen und sich weiterentwickeln wollen , bin ich über eine Mitteilung dankbar. Das gleiche zählt auch für B - jugendtorhüter.

Standard

Man kann natürlich den Kopf schütteln über meine Äußerungen, trotzdem selbst zum Ende dieser Saison sind meine B und A - Jugendtorhüter schon wieder von relativ grossen Vereinen abgeworben, obwohl ich diese Saison relativ schlechte Torhüter in diesen Altersstufen hatte, die sich aber prima entwickelt haben. Von daher sehe ich meinen Weg in Trainingsmethoden und Spielphilosophie als sehr richtig an. Von daher sollten hier einige überlegen ob dieses Kopfschütteln wirklich angebracht ist. Das wollte ich mal klarstellen. Übrigens sollte hier ein A - Jugendtorwart aus dem Raum Düsseldorf kommen und sich weiterentwickeln wollen , bin ich über eine Mitteilung dankbar. Das gleiche zählt auch für B - jugendtorhüter.
    Hier geht es um ter Stegen und nicht um irgendwelche Meneschen den du mal in deinem Leben mal einen Ball zugeworfen hast:_D
    Wenn du Selbstbestätigung brauchst, dann geh Golf spielen wie Andere hier auch und stell dich nicht so,dass du hier der Einzige hier bist, der den Durchblick hat.
    Ich weiß nicht warum du hier das Bedürfnis verspürst, dir hier selber zu beweisen, was für ein toller Hecht hier denkst zu sein:_D
    Denn das ist einfach falsch:-D

Im Thread steht ja uch Marc-Andre ter Stegen, der zu Recht nur Ersatzkeeper bei Barcelon aist und nicht um das Leben von xirram aus Düsseldorf.
    Dafür gibt es hier Blogs und jetzt BTT (Oh Got,ich spiele schon wieder hier den Möchte-Gern-Moderator-Entschuldigung)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Cavary

Standard

BTW, der Thread, den ich da meine ist "The GK Situation", und der findet sich im sehr passend benannten WTF Board auf RAWK. XD

Torwarttalent

Standard

Laut Spanischer Presse gestern "wie Neuer" gegen Ath. Madrid. Habe das Spiel zwar nicht gesehen aber ist ja schonmal etwas

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Barcelona feiert ter Stegen: "Der neue Neuer"

Auf den Rängen des legendären Camp Nou skandierten die Fans des FC Barcelona lautstark seinen Namen. Soeben hatte Torhüter Marc-André ter Stegen wieder einmal einen Angriff von Meister Atlético Madrid in Manier eines Innenverteidigers abgefangen und umgehend mit einem präzisen Pass das Spiel seiner Mannschaft angekurbelt. "Ter Stegen, der neue Manuel Neuer!", titelte die große spanische Sportzeitung El Mundo Deportivo am Donnerstag.

Weiterlesen

Quelle: DFB.de

Amateurtorwart

Standard

Für diese Lobeshymnen hat er gestern aber zu wenig auf den Kasten bekommen. Genauer gesagt kann ich mich an keine wirkliche Parade erinnern.

Natürlich waren seine Pässe wieder ein Genuss, und ich halte natürlich unfassbar viel von ter Stegen. Finde jedoch solche Loblieder nach einem solch unspektakulären Spiel sehr komisch

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Für diese Lobeshymnen hat er gestern aber zu wenig auf den Kasten bekommen. Genauer gesagt kann ich mich an keine wirkliche Parade erinnern.

Natürlich waren seine Pässe wieder ein Genuss, und ich halte natürlich unfassbar viel von ter Stegen. Finde jedoch solche Loblieder nach einem solch unspektakulären Spiel sehr komisch
    ...spanien eben...

Standard

sehe es wie axexl
    Hildeband wurde nach einem Pokalspiel für Valencia gegen Barca auch n den Himmel und als deutscher nächster Weltklassekeeper gefeiert, um ihn 1 Woche später die Befähigung abzusaprechen, überhaupt Torhüter zu sein:-D

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer