Uuups... Tatsächlich. Laut Transfermarkt.de usw... http://www.transfermarkt.de/de/marc-...ler_74857.html
Ich find er sieht immer so klein aus im TV. Und nicht so groß wie ich. Vielleicht sollte ich mir etwas von ihm abgucken!!![]()
Uuups... Tatsächlich. Laut Transfermarkt.de usw... http://www.transfermarkt.de/de/marc-...ler_74857.html
Ich find er sieht immer so klein aus im TV. Und nicht so groß wie ich. Vielleicht sollte ich mir etwas von ihm abgucken!!![]()
Meiner Meinung nach ganz klar vor Zieler und Leno ein Kanidat für Low. Gestern einmal wieder eine sehr starke Leistung von ihm. Bei hohen Flanken ist er einfach unglaublich. Hieß es da gestern nicht sogar mal vom Kommentator, dass er die beste Quote bei hohen Bällen in der Bundesga hat? Natürlich darf man ihn jetzt auch nicht übrbewerten nur ich denke wenn er die nächsten 2 Jahre auf diesem Level spielt könnte es bei der WM 2014 um den Platz der Nummer 1 in der N11 sehr interessant werden. Von den ganzen jungen Torhütern die wir haben sehe ich ter Stegen mit den größten Chancen einen Manuel Neuer abzulösen. Ich hoffe mal Löw un Köpke sehen das ähnlich.
Trug gestern den neuen Fingertip, mir ist aufgefallen dass das Feld in das die Personalisierung kommt nicht weiß, sondern schwarz war. Vielleicht spielt er ja ein Stangenmodell?
Er wird wohl den Profi-Haftschaum drauf haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
137425923.jpg135449767.jpgHatte ich auch vermutet. Ich fand es halt nur ungewöhnlich das sein Textilfeld schwarz war während das Feld der meisten anderen Adidas-Keeper weiß war. Bei Rensing scheint es auch schwarz zu sein. Wenn man es bei Rensing und ter Stegen schwarz macht, wieso dann nicht auch bei Schäfer? http://www.gettyimages.de/detail/nac...foto/137480380
Das kann wohl nur Adidas beantworten.Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Adidas-Vertragstorhüter auf den Profihaftschaum verzichtet.
Würde ja auch Sinn machen. Warum sollte man hier vom Stangenmodell abweichen und dadurch eine höhere Komplexität in der Produktion schaffen? Dennoch glaube ich nicht so an diese Theorie, denn Casillas trug gegen Barcelona seine Handschuhe mit einem weißen Feld. Beim Promotion-Foto handelt es sich lediglich um ein personalisiertes Stangenmodell, denke ich.
Geändert von Paulianer (21.01.2012 um 23:07 Uhr)
Lob für Gladbach-Keeper
Maier: „Ter Stegen ist auf Augenhöhe mit Neuer!“
Weiterlesen
Quelle: BILD
Casillas hat hier bei 1:11 auch ein weißes Textilfeld: http://www.soccerclips.net/videos/re...ilbao-callejon
Blöd (Bild) halt...![]()
Aus meiner Sicht. ist ter Stegen für sein Alter unglaublich weit. Ich sehe ihn in jedem Fall vor Zieler und sein Alter spricht im Vergleich zu Wiese auch für ihn. Ich denke ein großer Vorteil ist das er bei seinem aktuellen Verein auch häufiger gefordert wird als zum Beispiel ein Manuel Neuer beim FC Bayern. Er wird in Zukunft wohl auch eine tragende Rolle in der Nationalelf spielen. Natürlich muss man die Konstanz beobachten ich finde er ist als Nummer 3 auf jeden Fall auch schon ein Kandidat für die EM.
Er hat heute auch wieder einen klasse rausgeholt. ich finde er sollte echt mit zur em...
ter Stegen in Top Form doch Köpke will ohne den Mini Titan zur EM
http://www.express.de/moenchengladba...,11635476.html
Ich finde das nicht wirklich schlimm. Ist eigentlich auch nicht schlecht finde ich. Erzeugt nur unnötig Druck, ist ja eigentlich erst seine erste Saison als BuLi-Keeper, er ist noch jung und hat genug Zeit. So kann er sich voll auf die BuLi konzentrieren, ohne seine Gedanken an die Nationalelf zu 'verschwenden'. Großartige Chancen auf einen Einsatz hätte er als Nummer 3 (gehe mal nicht davon aus, dass man ihn als Nr. 2 mitnehmen würde, auch wenn ich ihn in seiner momentanen Phase besser finde als Wiese) ja eh nicht.
Was hat Köpke denn gesagt? Doch nur, dass er nicht diejenigen mitnehmen will, die die beste "abgewehrte Torschüsse"-Quote haben, sondern die wirklich besten Torhüter. Und ansonsten "im Moment haben wir uns festgelegt", was soll das heißen? Er meint doch nur, dass nicht jedes Spiel jemand anderes mitfahren wird. Momentan werden wohl Neuer/Wiese/Zieler mitfahren, aber ich denke nicht, dass die Rückrundenleistungen irrelevant sein werden.
Man muss eben nicht nur die Statistiken richtig lesen können, sondern auch die Aussagen in Interviews![]()
War jetzt eher allgemein, nicht direkt auf die Aussagen im Beitrag über mir bezogen.
Weil einige oft die jungen Torhüter schnellstmöglich in der Nationalmannschaft sehen wollen.
Ich sehe ter Stegen sogar fast noch ein wenig zu jung für die Nationalmannschaft. Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage unter Umständen angreifbar mache, aber ich möchte es auch versuchen, kurz zu begründen.
Vor einem Jahr hat ihn noch niemand gekannt, und er war die unbekannte Nummer 2 in einem Verein, der in akuter Abstiegsgefahr schwebte. Die Entwicklung, die er dann durchlebte, ist nahezu märchenhaft und momentan ist er überragend in Form, aber bei solch jungen Spielern habe ich die Befürchtung, dass sie dadurch in ihrer Entwicklung, zumindest mental, nicht unbedingt gefördert werden. Ein junger Mensch muss noch lernen und seinen Platz finden, doch als Nationalspieler stehst jederzeit in einem ungeheuren Fokus, und dann wird jedes Spiel von dir schier seziert. Da kann jeder Fehler urplötzlich doppelt schwer wirken.
Ich würde es von daher befürworten, wenn man ihn dann in diesem Sommer noch nicht in diesen Fokus rückt, sondern ihn dann behutsam bis 2014 an die Nationalmannschaft heran führt.
Und sie nannten ihn Piplica...
Dem möchte ich widersprechen. Wer sich mit den Jugendnationalmannschaften auseinandergesetzt hat wird merken, dass ter Stegen schon dort großartige und souveräne Leistungen gezeigt hat und auch dort eine gewisse Bekanntschaft genossen hat. Nicht ohne Grund hat er diesen Preis für den besten Jugendnationalspieler (ich glaube sogar zweimal) gekriegt. Dies wird sicherlich auch den Beobachtern nicht entgangen sein.
tl;dr
Ter Stegen wird noch früh genug zum Nationalteam stoßen, wenn er seine guten Leistungen konstant bringt. Nach der EM ist Schluss für Tim Wiese und dann sehe ich ter Stegen spätestens 2014 als Nummer 2.
Schwer zu sagen, ob es "zu früh" wäre. Erfahrungen sind unbezahlbar. Aber ich sehe es auch so, dass für ter Stegen sicherlich kein Nachteil entsteht, wenn er bei der EM 2012 nicht dabei ist. Er wird das sicherlich einordnen können. Und gerade in seinem Alter sollte man aufpassen, dass man ihn nicht überlastet bzw. überfordert. Er hat sich die Sommerpause verdient.
@Tobias30: Aber was unterscheidet ter Stegen dann von Zieler? Mit Ausnahme des Abstiegskampfes kann man den Beitrag nahtlos auch auf diesen übertragen. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Turnier als Nummer 3 ernsthaft der Entwicklung eines jungen Keepers schaden könnte. Er wird zu 99% eh nicht spielen und demnach auch keine schweren, viel beachteten Fehler machen können. Ich sehe die Problematik nicht so sehr. Vor einem Jahr hat es von allen Seiten geheißen, ter Stegen wäre zu jung, um ihn im Abstiegskampf zu verheizen, jetzt ist er zu jung, um ihn in der Nationalelf zu verheizen. Hätte man der Mehrheit dieses Forums damals geglaubt, wäre Gladbach jetzt möglicherweise auch Dritter, aber eine Liga tiefer. Ich will jetzt nicht eure Vorsicht geißeln, kann sie sogar verstehen, aber vielleicht meint ihr es tendenziell etwas zu gut mit jungen Keepern.
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:
Wieviel kann eine junge Seele in so einem harten Geschäft vertragen? Wieviel Beachtung ist dort noch vertragbar?
Ich meine nur, dass der Fokus auch in der Bundesliga noch mal ein anderer wäre, wenn er schon in der Nationalmannschaft wäre. Sicherlich prasselt jetzt schon viel auf ihn ein, aber bist du schon in der Nationalmannschaft, musst du auch quasi irgendwie dort drin bleiben, zumindest wird diese Erwartungshaltung erzeugt. Man sieht doch schon bei Son oder auch zum Teil bei Götze. Bist du in einem Hype "gefangen", kann auch die Lockerheit ein wenig abhanden kommen.
Da gebe ich Tobias 30 Recht. An Zieler hat man gesehen, was es bedeutet, wenn man auf einmal als Nationaltorhüter noch mehr im Fokus steht. Ihm hat das zunächst nicht gerade gut getan.
Ja, berechtigter Einwand, aber das ist meines Erachtens sehr stark charakterabhängig. Beispiel dafür: Thomas Müller. Wird so jung mit zur WM genommen, lässt sich von dem Hype um seine Person überhaupt nicht beeindrucken, wird Torschützenkönig und spielt dauerhaft (natürlich mit den kleineren Formschwankungen, die jeder hat) auf sehr hohem Niveau. Der wirkt für mich, trotz jungen Alters, so selbstbewusst und gefestigt, dass ich da solche Sorgen nicht hätte.
Und ter Stegen, aber noch mehr Leno, machen auf mich den gleichen gefestigten und in sich ruhenden Eindruck. Das ist natürlich eine extrem subjektive Aussage. Ich will nur sagen, dass ich dahingehend bei den beiden keine Sorge hätte.
Aber die Frage wird sich vermutlich nicht stellen, weil der Leidensdruck nicht hoch genug ist. Die drei Keeper, die bis jetzt dabei waren, sind einfach gut genug, als dass man sich akut mit solchen Überlegungen und Risiken befassen müsste. Zumindest glaube ich, dass Löw und Köpke so denken.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht vermessen, aber bei Robert Enke dachten auch alle, dass ihn wohl nichts erschüttern könnte. Ich möchte hier niemanden etwas andichten, aber ich mache bei da persönlich so meine Gedanken.
Ich denke auch, dass man ter Stegen behutsam aufbauen sollte. Beispiele für positive, als auch negative Beispiele können wir hier wohl alle nennen. Es gibt doch keinen Druck zwingend einen "neuen" Nationalkeeper hervorzubringen. Warum sollten Löw & Co. etwas riskieren? Es nutzt weder ter Stegen, noch dem Verein noch der Nationalmannschaft etwas, wenn er sich ohne Not einem zusätzlichen Druck ausgesetzt sieht.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Richtig, da kommt ja wieder unser Luxusproblem mit den Torhütern in Deutschland.
Man muss es wirklich nicht riskieren, dass man Ter-Stegen mehr Druck als nötig zumuten muss. Wir sind Torhütertechnisch auch so sehr gut aufgestellt, Ter-Stegen entwickelt sich auch ohne Nationalmannschaft (wobei er bestimmt U21 spielt, oder?) sehr gut, von daher passt das ja. Ist zwar sicherlich auch eine schöne Erfahrung zu einem Trainingslager/Testspiel (und noch mehr zu einer EM) zu fahren, aber ohne wird es auch gehen.
PS: Tobias hat recht, Enke wirkte auf mich auch immer sehr ruhig und gefestigt. Vom äußerlichen Auftreten sollte man sich nicht täuschen lassen (möchte jetzt natürlich aber nicht jedem Profi eine Depression oder sonstige Probleme andichten, ich mein ja nur).
Na das wäre ja mal der Hammer. Wenn sich ter Stegen bei Barcelona durchsetzten kann, dann ist er sicherlich eine sehr starke Konkurrenz für Manuel Neuer bei der N11.
tl;dr
Wer wurde in den letzten Jahren eigentlich nicht mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht? Sorry, der Artikel ist nicht wirklich aussagekräftig.
Ich könnte verstehen, wenn der eine oder andere ter Stegen Fan davon träumt und super unrealistisch ist es auch nicht. Dennoch muss er noch einige Zeit sein Niveau halten und sich konstant weiterentwickeln, damit man ihn vielleicht wirklich eines Tages im Barca-Trikot sehen kann. Für den einen oder anderen sicher eine schöne Vorstellung. Realistisch betrachtet aber auch ein Gedankenspiel, das noch in weiter Ferne liegt.
"Den Druck mache ich mir schon selbst"
Borussia Mönchengladbach ist in der Bundesliga die Überraschung der Saison. Dass sich die Fohlen nach dem Fast-Abstieg in der Spitzengruppe festgesetzt haben, liegt zu großen Teilen an der starken Defensive. Mit Marc-Andre ter Stegen steht ein gerade einmal 19-Jähriger zwischen den Pfosten. Im Interview spricht er über Oliver Kahn, den Abgang von Marco Reus und die Nationalmannschaft.
Hier das Interview lesen
Quelle: spox.com
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jetzt im aktuellem Sportstudio zu Gast, freu ich mich schon drauf...
Geändert von LinusNr.1 (10.03.2012 um 22:38 Uhr)
Er spielt anscheinend mit Motion-Arrester-Haftschaum - zumindest heute. Interessant.
Gerade konnte man in der Nahaufnahme seiner Handschuhe sehen, dass der Motion Arrester (Profi-)Haftschaum verwendet wird. Sehr interressant!
Edit: Paulianer war einen Tick schneller![]()
Habt ihr gerade die Handschuhe von ter stegen gesehen beim Sportstudio?? da ist doch der Motion Arrester drauf...also die Einrisse wie beim Motion Arrester waren sehr gut Erkennbar
Zu Spät![]()
Geändert von Paulianer (11.03.2012 um 09:22 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Trägt er aber anscheinend nicht immer. Zum Rückrundenauftakt gegen die Bayern war noch ein Glatthaftschaum auf den Handschuhen.
Fand den Auftritt von ihm etwas lahm... Klar, es ist die persönliche Entscheidung, wieviel man in der Öffentlichkeit von Privatleben und sportlichen Dingen preisgeben möchte, aber ich hätte mir persönlich etwas mehr Offenheit, zumindest zu sportlichen Themen (EM) von ihm gewünscht. Die Aussage "natürlich würde ich gerne zur EM mitfahren und dafür arbeite ich" würde ihm ja niemand übel nehmen. So niwar es ein sehr bedecktes, distanziertes Gespräch mit Sven Voss... Da waren die Auftritte anderer Keeper im Sportstudio deutlich interessanter und lockerer (z.B. Ulreich).
Lediglich der Kommentar zu seinem Verhältnis zu Bernd Leno war interessant.
Das sehe ich etwas anders. War doch ein sachliches Gespräch mit wohlüberlegten Antworten, es muss ja nicht jeder den Hampelmann im Sportstudio spielen. Fand es durchaus sympathisch!
Mich hat der Auftritt an das oben erwähnte Interview erinnert. Keine klaren Antworten.
Was hat er denn zum Verhältnis mit Leno gesagt?!
Das würde mich mal interessieren. Die sollen sich ja nicht allzu gerne mögen.
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Aus meiner Sicht ist, dass ein Kopf an Kopf rennen mit Zieler. Wobei Zieler natürlich den Vorteil hat das er noch international spielt und auch schon in der A-Mannschaft gespielt hat. Allerdings macht Marc auf mich auch einen extrem guten mentalen Eindruck, vor allem auch wo es um den Abstieg ging. Ich denke der ist einer für die Zukunft, wenn nicht sogar schon für die EM !
ein sehr guter TW!!!ist sogar für mich hinter Neuer der beste TW in DEutschland! Hat nur das Pech, dass Neuer halt unangefochten die Nummer 1 beim DFB ist...