Sehe ich genauso. Man merkt ihm eindeutig die fehlende Objektivität. Er argumentiert mehr als Schweizer und Borusse als ein wirklicher Torhüter-Fachmann. Sämtliche von Torbinho gestellte Fragen würde ich ebenso mit Kopschütteln widerlegen können?

- Diego Benaglio in der erweiterten Weltspitze? Nein

- Adler talentierter als Neuer? Dann soll er uns erklären was für ihn "Talent" ist. Mit so einer flachen Behauptung kann ich nichts anfangen.

- Neuer Nr.1 weil sich Adler verletzt hat? Zu diesem Zeitpunkt ja. Aber in Gesamtpaket hätte sich Neuer diese Position auch später geholt. Imo war das nur eine Frage der Zeit

- Ter Stegen packt Reina in die Tasche? Da nähere mich ihm langsam. Sicherlich kann man zwischen diesen beiden starken Keepern keine extreme qualitative Unterschiede ausmachen. "In die Tasche packen" ist auch nur ein Wortspiel, und das lege ich nicht ganz genau auf die Waage. Aber insgesamt kann Reina ihm das Wasser nicht reichen. In erster Linie muss aber Ter Stegen sich an die neue Umgebung in fremden Land anpassen können. Da gibt es einige Beispiele der Torhüter, die extrem stark waren, aber ihr Potenzial trotzdem nicht abrufen konnten. Kaum eine Position im Sport ist psychisch schwieriger zu durchleuchten als die Position des Torhüters. Als Beispiel führe ich an, dass sich Jens Lehmann bei Mailand nicht durchgesetzt hat. Und dass Lehmann auch damals ein großartiger Keeper war, wird wohl kaum einer bezweifeln. Unter den Aspekten, dass MAtS seine Fähigkeiten so abruft wie er es kann, wird Reina ihn nicht packen können. Da bin ich mir sicher. Nur der Kopf könnte Probleme bereiten. Und ich zumindest würde vermuten, dass er die Ruhe hat diese schwierige Aufgabe zu meistern. Aber wir werden es sehen, falls es zu diesem vermuteten Wechsel kommen sollte.