Auch ich schreibe mal als Moderator:
xirram, diese Wortwahl geht gar nicht.
Sie geht in diesem Forum nicht, sie geht in anderen Foren nicht und wird daher von uns Moderatoren kein Stück geduldet.
Du bist weder in dieser Wortwahl, noch in solchen Vergleichen angegriffen worden.
Dies wird hier nicht toleriert - ändere dies und zwar SOFORT!
So, und nun als normaler Mensch und Fussballer:
xirram, ich habe lernen müssen, daß dieses Forum von vielen Leuten gelesen wird. Es ist schön, daß Du ein großes Wissen hast, es ist auch stark, daß Du so eine selbstsichere Meinung hast.
Was jedoch die Sache ist, rechne mal damit, daß hier Fussball Lehrer mitlesen, Torwarttrainer großer Vereine.... ich hatte z.B. aufgrund eines Eintrages hier eine sehr interessante Diskussion mit einem Torwarttrainer einer Bundesligamannschaft. Wir haben lange über meine Abhandlung gesprochen und am Ende war es für uns beide eine förderliche Diskussion.
Du jedoch scheinst auf dem Standpunkt zu stehen, daß nur DU allein weißt und Recht hast, alle anderen sind Dir unterlegen. Wer z.B. sagt Dir, welche Qualifikation Anadur hat, daß Du diesen so anblaffen darfst oder denken darfst, daß er keine Ahnung habe? Denn just dies sprichst Du ihm mit
gänzlich ab.So und jetzt gehe ich zum Training , mal mit fähigen Leuten reden.Was für eine Wohltat. In der zwischenzeit kannst Du Dich ha mal über das aufgedrehen kundig machen ,dann hättest Du heute wenigstens noch was gelernt
Wer bitte sagt Dir, daß Anadur die Begriffe nicht kennt?
Also, beim DFB hätte kein Torhüter den Ball in der Ausbildung so annehmen dürfen wie Ter Stegen. Diese Forderung haben wir bereits in der U17, aber auch in den U15 deutlich formuliert bekommen - denn dafür gibt es einen Standard Ablauf.
Aufdrehen kommt in diesem so nicht vor, da dieser Vorgang bedeutet, daß gerade damit eine Gefährdung des Tores einher geht, wenn der Torwart einen kleinen Fehler macht, da dann der Körper nicht mehr hinter dem Ball ist.
Somit sieht die Ballannahme und -mitnahme beim DFB anders aus und wird so von den Ausbildern so gefordert. Dies kann ich bei Ter Stegen so nicht erkennen und daher muss ich Anadur leider komplett Recht geben.
Und ein Fussball Trainer sieht in der schlichten Ballannahme schon das Problem für eine saubere und sichere Ballannahme für eine Bewegung nach rechts - und merkwürdigerweise hätte ich diese gerade von einem beidfüssigen Torhüter wie Ter Stegen erwartet.
Da Du nicht weißt, wer hinter dem Alias Anadur steckt, würde ich daher Dir einfach den guten Rat geben, und deinen Gegenüber so zu behandeln, als wäre Anadur z.B. Felix Magath oder Frank Wormuth. Denn wenn Du es nicht weißt, kannst Du über die Person nicht urteilen.
Du tust es aber, und dies sehr grob.
Anadur hat eine andere Meinung und diese steht deiner entgegen... Er erläutert es Dir, doch anstelle deine These zu erläutern, wirst Du ausfällig. Wie geht dies, wenn Du Anadurs Qualifikation noch seine Position kennst?
Nicht das Du irgendwann auf einen Lehrgang gehst und dann wegen einiger Äusserungen direkt bloß gestellt wirst, weil Du für etwas eingestanden bist, was in der Praxis sich als nicht empfehlenswert herausstellte... übrigens, da spreche ich auch für mich aus ein wenig Erfahrung.
Daher... Du kannst über jemand urteilen, wenn Du diesen persönlich kennst - kennst Du diesen nicht, dann solltet Du eine andere Meinung annehmen und durch Beispiele versuchen, zu erläutern und erklären, warum deine Meinung nach deinem Befinden die bessere Lösung darstellt...
Das hast Du bisher nie gemacht - statt dessen wirst Du mal richtig ausfallend... Sorry, xirram, geht gar nicht.
Übrigens nehme ich an, daß Anadur mit ebenso qualifizierten Leuten sprechen kann, wie Du... denn ich kenne Anadur noch aus anderen Zeiten.