Ich fand ihn schon in Gladbach schlecht und maßlos überbewertet. Von daher ist das kein momentaner Shitstorm, sondern eine seit jeher geltende Irritation ob seiner Leistung und Außenwahrnehmung, die ich mir absolut nicht erklären kann.
Mit dem Fuß kommen bei ihm 50 % der langen Bälle nicht an und ich habe von ihm schon einige Spiele gesehen.
Ich bin da wirklich fassungslos, wie der Stumpfsinn permanent wiederholt wird und warum man sich nicht einfach mal auf die Fakten besinnt.
Von mir aus kann der im Training ja reihenweise die Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Pässe spielen, aber im Spiel muss das klappen!
Dazu kommt, dass mir viel zu sehr auf das "mit-dem-Fuß-ganz-toll" geachtet wird.
Meine Güte, der Torwart soll Tore verhindern. Den Rest kriegt man durchaus mit vernünftigem und geradlinigem Passspiel auf die Kette. Das erwarte ich auch von Torhütern, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Fußball zu spielen.
Auch früher haben die Hüter schon kicken können (Ausnahme Kahn). Ist ja nicht so, dass man früher nicht auch gelegentlich mal 4 gegen 2 gespielt hätte oder im Trainingsspiel mal im Feld gespielt hat.
Alles in allem: der überschätzteste Torwart derzeit.
Meine Prognose:
irgendwann Ende bei Barca, dann ein bisschen durch die Gegend tingeln bei Vereinen mit immer weiter sinkendem Niveau, auf dem er sich dann irgendwann stabilisiert.
Bestes Beispiel: Victor Valdes. Der war auch nie wirklich gut.
Aber hast du einmal einen Namen, dann fallen die nächsten 3 Vereine auch noch auf dich rein.




Zitieren