Rollmops, danke für das Video... ich meine, ich möchte jetzt hier nicht die taktischen Vor- und Nachteile der Eckballverteidigung und Eckballoffensive diskutieren. Denn letztendlich: Aus meiner bescheidenen Meinung weiß ich das... nur: Thomas Schlieck hat hier eine Kolumne und ich finde, er aus seiner Sicht, mit seinen Kontakten, er kann da ganz anderes referieren als ich es je könnte - zudem würde es nur eine, also meine begrenzte und sicherlich sehr subjektive Meinung wieder spiegeln - bei Thomas fließt da ein ganzes Konzept ein, denn Schalke ist ja nicht nur die Bundesliga Truppe, sondern auch erfolgreiche Jugendmannschaften und auch ein taktisches und strategisches Konzept hinter allem, wobei das sicherlich von Trainer zu Trainer, Torwart und Torwart auch Unterschiedlich sein dürfte - und schon daher, kann Thomas das wesentlich besser reflektieren als ich.
Und mit einigen Dingen des DVDFussballtrainer gehe ich nicht ganz so zusammen - aber wie gesagt, es ist subjektiv und auch für diese Diskussion zudem der falsche Ort, daß ist eher eine Sache, die in einem ganz eigenen Thema bitte diskutiert werden darf und meiner Meinung nach auch Bedarf dazu besteht.
Dort ist dann auch den Video sehr, sehr gut aufgehoben....