Ergebnis 1 bis 50 von 1440

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Nationaltorwart vor Wechsel zum FC Barcelona
    Ter Stegen verlässt Mönchengladbach

Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht anscheinend kurz vor einem Wechsel zum spanischen Meister FC Barcelona.
    Weiterlesen

Quelle: www.sportschau.de

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na, sicher unhaltbar! Der Freistoss ist eigentlich zu nah am Tor um ihn über die Mauer aufs Tor zu zirkeln, aber wenn das gelingt sieht er den Ball so spät , das er ihn nicht mehr halten kann. Bei solchen Freistössen muss der Tw sich auf die Torwartecke konzentrieren, da die Wahrscheinlichkeit des Schusses dahin aus der Distanz das eigentliche nur machbare für den Schützen ist! Also das war ein Kunstschuss und damit unhaltbar, wobei wir wieder bei dem Thema Spieler auf der Linie wären. Gerade aus der Distanz würde das Sinn machen!Bitte jetzt nicht mit abseits kommen-Bitte-Bitte-Bitte!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    ... wobei wir wieder bei dem Thema Spieler auf der Linie wären. Gerade aus der Distanz würde das Sinn machen!Bitte jetzt nicht mit abseits kommen-Bitte-Bitte-Bitte!
    Dann bring das deinen Torleuten doch bei!
    Lass diese den Spieler auf die Linie stellen und erfreue Dich dann an dem, was passiert. In der Kreisliga ist das vielleicht nicht so tragisch, aber in der Gruppenliga, Hessenliga, Verbandsliga und aufwärts wird's dann richtig, richtig lustig.
    Es mildert trotzdem nicht meine Erwartungshaltung an den Torwart.

Doof rumstehen kann auch ein Sack Reis im Tor
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Na, sicher unhaltbar! Der Freistoss ist eigentlich zu nah am Tor um ihn über die Mauer aufs Tor zu zirkeln, aber wenn das gelingt sieht er den Ball so spät , das er ihn nicht mehr halten kann. Bei solchen Freistössen muss der Tw sich auf die Torwartecke konzentrieren, da die Wahrscheinlichkeit des Schusses dahin aus der Distanz das eigentliche nur machbare für den Schützen ist! Also das war ein Kunstschuss und damit unhaltbar, wobei wir wieder bei dem Thema Spieler auf der Linie wären. Gerade aus der Distanz würde das Sinn machen!Bitte jetzt nicht mit abseits kommen-Bitte-Bitte-Bitte!
    Irgendwie passt das überhaupt nicht mit dem zusammen, was Du sonst als Grundhaltung vertrittst.
    Ein Spieler auf der Linie vor Ausführung des Freistoßes ist meines Erachtens ne Vollkatastrophe.
    Und doch: Ich komme jetzt mit dem Abseits! Ich öffne dem Gegner alle Möglichkeit, mir als Keeper die Sicht zu verdecken, meinen Fokus zu stören, den Ball legal abzufälschen.
    Mein persönliches Empfinden ist zudem, dass ich quasi kommuniziere: Wenn Du da [wo der Spieler steht] hinschießt, kann ich den Ball nicht halten.
    Geht für mich in dieselbe Richtung wie bei mehr als 30 Metern Torentfernung eine Mauer beim Freistoß zu stellen.
    NOT OK!

Zu dem Gegentor im Speziellen:
    Ich habe es mir angesehen, MAtS steht sehr mittig im Tor. Die Mauer nimmt ihm fast komplett die Sicht. Er korrigiert seinen Stand sogar beim Anlauf noch in die Mauer-Ecke (tolerieren wir mal den Begriff, Torb ).
    Aber es folgt kein Impuls. Das ist schon ein exzellenter Freistoß, aber ich hätte ihm zugetraut, den Ball zu halten.
    Volles Programm abspringen und übergreifen. Geil...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Allerliebster Wölfilein, aus dieser kurzen Distanz ist das sogar sehr sinnvoll!! Denn es ind nur noch 7-8 m, also letztendlich steht der Spieler am Mauerpfosten 1,5 m vor dem Tor nur noch 5m Raum!Wenn dieser vollgestellt ist in der TW-Ecke von Mit-und Gegenspieler ist es sogar noch schwieriger den Ball ins Tor zu befördern! Nicht unmöglich, aber noch schwieriger, zumal selbst dann bzw. gerade dann das Stellen einer Abseitsfalle möglich ist!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Allerliebster Wölfilein, aus dieser kurzen Distanz ist das sogar sehr sinnvoll!! Denn es ind nur noch 7-8 m, also letztendlich steht der Spieler am Mauerpfosten 1,5 m vor dem Tor nur noch 5m Raum!Wenn dieser vollgestellt ist in der TW-Ecke von Mit-und Gegenspieler ist es sogar noch schwieriger den Ball ins Tor zu befördern! Nicht unmöglich, aber noch schwieriger, zumal selbst dann bzw. gerade dann das Stellen einer Abseitsfalle möglich ist!
    Wie willst Du denn so eine Situation auch nur im entferntesten Koordinieren oder Kontrollieren.
    Und wie willst Du denn da auf Abseits spielen?! Alle rennen los, wenn der Schütze anläuft? Dann bekommt am besten ein Mitspieler den Ball ans Bein und legt das Ei aus drei Metern ins lange Eck.
    Das ist doch Makulatur! Wenn ich vorher wüsste wie die Situation ausgeht, dann bräuchte man nicht mal einen Torwart.
    Man kann doch in der Analyse das eingetretene Ereignis nicht vorweg nehmen. Dann können wir neben Torwart-Handschuhen auch Kristallkugeln mit ins Tor nehmen.

Wenn da Getummel in so einer Aktion vor dem Tor ist, würde ich als Schütze einfach den Ball hoch oder halbhoch in Richtung Torwart-Eck prügeln.
    Die Chance des Abfälschens oder der verdeckten Sicht des Keepers macht ein Tor umso wahrscheinlicher.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Nein eben nicht, da die verteidigen Spieler ja aktiv zum Ball verteidigen und eben nur ein Linksfuss bzw. Rechtsfuss je auf welcher Seite der Freistoss ausgeführt wird über die Mauer spielen kann, so erkennt man schon recht frühzeitig was passiert. Ich könnte auch das Bsp. Freiburg anführen, die bei indirekten Freistössen direkt zum Ball laufen mit der gesamten Mauer-Erfolgsquote bei Freiburg letzte Saison 100%!Eine solche Menschentraube, wo die verteidigende Mannschaft vor den Stürmern steht hat grösstmögliche Aussicht auf Erfolg!!!
    Aber gut, da will ich nicht drüber diskutieren, das lohnt nicht, da das auch Philosophieabhängig ist!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich denke das MAtS es aufgrund dieses Patzers im spanischen Boulevard schon ganz schön durchs Dorf getrieben wird . Wie er damit umgeht und wie Barca selbst mit drr zu erwartenen Medienschelte umgehen wird die Zukunft zeigen. Ich glaube aber das MAtS die psychische Stabilität besitzt sich innerhalb einer Saison durchzusetzen. Eins steht aber fest ,vereinfacht hat er sich die Lage dadurch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer