Insgesamt finde ich die Leistung von Ter Stegen auch sehr gut, vorallem sehr konstant über einen langen Zeitraum. Mich erinnert er sehr an M. Neuer, der auch lernen musste/muss, welches Risiko man in welcher Situation gehen kann. Ab und zu übertreibt er es mit dem Risiko etwas, aber nur so lernt man und entwickelt sich weiter. Gutes Beipiel zu diesem Thema bei Ter Stegen sind seine Abschläge und Anspiele.
Das einzige was mir bei Ter Stegen gar nicht gefällt ist, dass er bei Bällen die aus seiner Sicht nicht zu erreichen sind, die Bewegung abbricht (siehe 1:0 gegen Bayern, ist auch unhaltbar) und nicht mal hinterher geht. Es gab in den letzten zwei Jahren mehrere Bälle, die er erreichen kann, wenn er absrpingt, oder reagiert. Er bleibt dann so halb auf einem Knie stehen.Habt ihr das auch schonmal festgestelt?
Vorallem deshalb sehe ich Neuer auf der Linie deutlich stärker, außerdem habe ich noch nie einen Torwart gesehen, der so sicher fängt wie M. Neuer, bzw. der so gute Entscheidungen trifft wann er nach außen ablenken muss oder fangen kann. Da muss Ter stegen noch etwas lernen




Zitieren