Ich habe schon öfter gesagt, dass er mir nicht wirklich sympathisch rüberkommt und oftmals arrogant. Vielleicht ist das eine Art Schutzhaltung, die ihm anerzogen wurde, um im Geschäft bestehen zu können. Das Interview, was Oli_Kahn zitiert hat gibt über Bernd Leno ja das selbe wieder, was er damals in der Sportschau gesagt hat. Überraschend ist es daher nicht. Den Satz mit "ich habe mich fast immer durchgesetzt" hätte er sich sparen können, ansonsten darf man glaube ich nicht erwarten, dass 2 solche Kontrahenten, die sich über Jahre um die Rolle des vielversprechendsten TW-Talents im Lande prügeln mussten, beste Freunde sind. Man könnte jetzt sagen: "Der Leno hält sich zu dem Thema aber zurück", aber MAtS wird da auch einfach extrem häufig drauf angesprochen...
Zur Reaktion auf das Gegentor: In diesem Fall kann man glaube ich sagen: Den kriegt er nie im Leben per Grätsche. Und dass er nicht 5 Minuten danach völligen Bockmist spielt, weil er sich so sehr ärgert, finde ich auch positiv. Favre sagte (ich habe das Spiel nicht gesehen), dass er danach noch ein gutes Spiel gemacht hat, das schafft nicht jeder.
Zur Sache mit Daems weiß ich nicht, was da vorgefallen ist. Der Rückpass stellt für mich den Anfang der Fehlerkette dar, weil er zwar grundsätzlich okay, aber in der Ausführung schlampig gespielt ist. Wer weiß, wer da den ersten dummen Spruch gegenüber dem anderen gemacht hat. Dass man MAtS' Verhalten da kritisiert ist Spekulation darauf, was passiert ist (Vielleicht hat Daems ihm ja vorgeworfen, das Team 2 Punkte gekostet zu haben. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen, gerade wenn der Andere nicht unbeteiligt war) und da das niemand weiß, sollte man da nicht richten.