Ergebnis 1 bis 50 von 1438

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Wenn Neuer diesen Fehler gemacht hätte,würde selbst ich das nicht anders bewerten, denn an sowas die fussballerischen Fähigkeiten zu beurteilen ist albern.MAtS hat einen klaren Plan ,rechts vorlegen und in die Mitte passen.Macht Kumbella dazu will er nach liks aufdrehen und Kumbella ins Leere laufen lassen.Man sieht ganz klar, wie MAtS nicht nur auf den Ball schaut, sondern auch über den Ball Kumbella beobachtet ,dann holpert der Ball ein bisschen und er geht vom Schienbein ins Tor. Was ihr mit der Fussstellung habt verstehe ich nicht. Er hat den Fuss parallel zum Tor um nach rechts vorzulegen da kann ich keinen technischen Fehler erkennen . Während ich hirr schreibe bekomme ichschonwieder 2 Benachrichtigungen mit 27 Minuspunkten , weil MAtS ja keine Fehler macht bei mir ,und ich bei Neuer ihn zerrissen hätte. Sry ,ich habe nie den Fehler bestritten und auch den Neuervorwurf direkt am Anfang dieser Thematik entkräftet,also wenn schon negativ bewerten ,dann bitte reelle Gründe angeben lol. Es geht doch um die Ursache des Fehlers und nicht um den Fehler ansich, naja macht weiter so.Ich würde wenn ich so bewerten würde much schämen , nicht wahr Dietlinger ?
    Geändert von xirram (04.03.2014 um 13:18 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Was ihr mit der Fussstellung habt verstehe ich nicht. Er hat den Fuss parallel zum Tor um nach rechts vorzulegen da kann ich keinen technischen Fehler erkennen .
    Das ist schnell beantwortet. So wie MAtS zum Ball und relativ zum Tor steht (mit Körper und Fuß), kann nichts anderes dabei rumkommen, als sich das Ei ins Nest zu legen. Sieh dir das Bild hier an (aus dem Videolink weiter oben).
    MAtS4.jpg
    Er steht eingedreht nach rechts aus seiner Sicht zum Tor. Dass der Ball nun in Richtung Tor geht, ist simple Physik. Um das zu tun, was er vorhat, müsste er den Ball quer zur Torlinie legen und dazu eben den Fuß parallel zur Torlinie anstellen. Das ist deutlich einfacher, wenn man nicht so eingedreht dasteht. Fakt ist: Der Winkel, mit dem er den Ball "ablenkt" ist nicht groß genug. Dass dann nicht das dabei rumkommt, was man wollte, ist nicht "dumm gelaufen", sondern kann physikalisch gar nicht anders ablaufen. Wenn ich mein Wasserglas auf den Tisch stellen will, es aber daneben stelle, ist es auch nicht "dumm gelaufen", wenn das Glas runterfällt, sondern die Folge der Schwerkraft und der Tatsache, dass ich das Glas nicht auf dem Tisch platziert habe.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

So oder so, er muss den Schritt machen. sollte er scheitern hat er immer noch den Weg zurück nach Hause.Ich glaube nämlich das Gladbach mit Sommer nicht glücklich wird!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Wenn Neuer diesen Fehler gemacht hätte,würde selbst ich das nicht anders bewerten, denn an sowas die fussballerischen Fähigkeiten zu beurteilen ist albern.MAtS hat einen klaren Plan ,rechts vorlegen und in die Mitte passen.Macht Kumbella dazu will er nach liks aufdrehen und Kumbella ins Leere laufen lassen.Man sieht ganz klar, wie MAtS nicht nur auf den Ball schaut, sondern auch über den Ball Kumbella beobachtet ,dann holpert der Ball ein bisschen und er geht vom Schienbein ins Tor. Was ihr mit der Fussstellung habt verstehe ich nicht. Er hat den Fuss parallel zum Tor um nach rechts vorzulegen da kann ich keinen technischen Fehler erkennen .

Die Fußhaltung ist so oder so schlecht. Der Ball kann mit so einer Haltung nur so abspringen, wie er es dann auch macht. Wenn du da keinen Fehler siehst... So einem Ball musst du die Bewegung Richtung Torlinie nehmen. Das kannst du nicht, wenn du den Fuß nur parallel stellst. Wenn man es genau beobachtet, stellt Ter Stegen sogar den Fuß nicht parallel sondern seine Fußspitze zeigt in Richtung Tor. Das ist technisch einfach schlecht. Um den Pass sauber zu verarbeiten und anzunehmen in der Bewegung müßte der Fuß in Richtung 16er Ecke zeigen. Wenn du das nicht machst, ist das ein technischer Fehler. Unsaubere Ballannahme und ihre Folgen in einer Drucksituation. Könnte man so als Lehrvideo verwenden wie man es nicht macht.

Und eine Situation weiter ist er auch nicht. Kein einziges Mal schaut er nach der anderen Seite um schon mal mögliche Anspielstationen zu sehen. Was er macht ist, er überlegt Kumbela aussteigen zu lassen, in dem er rechts antäuscht und dann nach links geht. Auf diese "Täuschung" reagiert Kumbela übrigens, was du oben bei Torbinho sehen kannst im Screenshot.

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Während ich hirr schreibe bekomme ichschonwieder 2 Benachrichtigungen mit 27 Minuspunkten , weil MAtS ja keine Fehler macht bei mir ,und ich bei Neuer ihn zerrissen hätte. Sry ,ich habe nie den Fehler bestritten und auch den Neuervorwurf direkt am Anfang dieser Thematik entkräftet,also wenn schon negativ bewerten ,dann bitte reelle Gründe angeben lol. Es geht doch um die Ursache des Fehlers und nicht um den Fehler ansich, naja macht weiter so.Ich würde wenn ich so bewerten würde much schämen , nicht wahr Dietlinger ?
    Danke mich einfach zu unrecht zu verurteilen, klasse Leistung xirram. Ich bewerte nur negativ, wenn jemand beleidigend wird, was hier nicht der Fall war . Also komm mir mal bitte nicht so dumm! Kannst gerne Mods fragen, falls die sehen können wer dich heute bewertet hat, ich wars nämlich nicht. Sry für OT, aber wenn mir jemand was unterstellt, das ich nicht getan habe, rechtfertige ich mich eben.

zum Thema: Wenn jemand einem ein Ball verspringt ist es nun mal ein technischer Fehler in der Situation in der es passiert. Mich wurmt es eben, dass ihm der Fehler schon zum zweiten mal passiert und er auch andere Bälle suboptimal zum Gegner bringt. Da kann man dann schon mal hinterfragen, warum sollte er einer der fußballerisch besten Keeper sein, wenn ihm schon ein paar mal Fehler unterlaufen sind, die zu einem Tor führen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer