Ich gehe mal darauf ein...
Markus, was denkst Du denn, wenn man auf deine Argumente eingeht und nun einen Torwart so macht. Was denkst Du was passieren wird? Nun, man bekommt sofort eine Mail seitens des DFB Tw Trainers, der einem erklärt, was der Tw inkorrekt macht und was zu korrigieren wäre. Sprich nicht meine Philosophie zählt dann, sondern wenn ich möchte, daß mein Tw weiterhin für eine DFB Auswahl spielt, muss ich mich an diese Vorgaben halten und diese auch zeitgerecht verbessern.

Du kannst also Philosophie nur so lange vertreten, wie kein Auswahl Tw Trainer Dir da Vorgaben macht, oder z.B. ein übergeordneter Tw Trainer ebenfalls Vorgaben macht.
z.B. gibt bei RedBull ein spezieller Tw Koordinator die Philosophie vor - er steht zwar im Austausch mit anderen Tw Trainern, aber Du kannst da nicht einfach mal was ausprobieren, was das globale Gremium ablehnt - z.B. deine Idee mit der Freistoßtore oder Zonenspiel bei Freistößen.
Wenn Du nun dann meinst, Du kannst deine Philosophie trotzdem ausleben, dann bist Du eben dann nicht mehr in diesem illustren Kreis fantastischer Tw Trainer, sondern machst irgendwo in der Kreisklasse dein eigenes Ding. Da hört auch keiner auf Dich, aber Du kannst es ausleben. Willst Du also da in diesen Kreisen mitspielen, dann darfst Du Dich auch anpassen, im Team arbeiten und damit auch eine gemeinsame Philosophie leben - und dann musst Du auch eigene Dinge zurück stellen und darfst diese nicht umsetzen - sonst endet es für Dich mies und für deine Torleute auch.
Ist einfach so.

Und wenn Du mal einen DFB Torwart trainiert hast, dann kennst Du den engen Austausch mit den Auswahltrainern und den Dingen, die umzusetzen sind.

Und für ter Stegen heißt das jetzt: Weg vom DFB, den nun wird nach spanischen Grundsätzen gespielt... und plötzlich wird das Zonenspiel völlig unwichtig - und ob es dann wirklich in der Nationalmannschaft zum Tragen kommt... nun daß ist dann reine Spekulation...