Ich muss ehrlich sagen, dass mir MAtS immer weniger gefällt. Er hat ohne jeden Zweifel eine sehr gute Ausbildung und alle Grundlagen die ein sehr guter Torwart benötigt.
Leider nutzt er diese Grundlagen nicht aus. Wenn man sich die Gegentore von ihm ansieht, fällt immer wieder auf, dass er entweder stehen bleibt und gar nicht erst versucht den Ball zu erreichen, oder auch gerne mal auf eine Ecke spekuliert.
Auch wenn die meisten der zuletzt kassierten Gegentore jedes für sich unhaltbar zu sein scheint, sind es doch insgesamt sehr viele. Das kann auch an einer schlechten Abstimmung zur Abwehr liegen. Hier wäre es mal interessant zu hören, wie in der Defensive kommuniziert wird. Evtl. tut er sich auch mit der Sprache etwas schwer und die Kommandos kommen etwas spät, oder unpräzise, oder bringen ihn, weil er über das korrekte Kommando nachdenkt aus der Konzentration auf den Ball. Wäre mal interessant das genau zu hören.
Außerdem wirkt er auf mich extrem verkrampft und will alles richtig machen und lähmt sich so selber. Das kenne ich aus eigener Erfahrenung ganz gut, wenn auch nicht auf diesem Niveau.