Sorry, wenn ich es auseinanderrupfe.

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Wisst ihr, gerade Anadur, man sollte ein wenig seinen persönlichen Groll gegen den Bundestrainer herauslassen, wenn man fachlich analysieren will. Sonst ist das, als würde man beim Puzzlen eine Schere benutzen: Auf einmal passen die Teile perfekt ineinander...

Ich hab ja nun noch nie einen Hehl aus meiner Meinung zum Bundestrainer gemacht und da lass ich mich auch nicht von einem Titel von blenden. Löw hat im menschlichen Umgang sowie im taktischen sehr große Schwächen. Dabei könnte ich über die menschlichen sogar hinwegsehen, wenn er damit offen und ehrlich umgehen würde. Im Prinzip hat jeder Trainer so seine Spieler, denen er mehr vertraut, auch wenn es vielleicht von der Leistung her bessere gäbe. Taktisch ist das halt ein anderes Thema und das hat uns schon so manchen Titel gekostet und wäre auch bei der WM fast wieder ins Auge gegangen, wenn die Mannschaft nicht so gut wäre, wie sie ist. Und bitte komm jetzt nicht damit, dass Löw doch die Mannschaft aufgestellt hat. Die ersten 14-15 Spieler sind nahezu alternativlos.

Das, was ter Stegen gestern bei seinen Fehlpässen gespielt hat, ist sicherlich nicht dass, was der Bundestrainer sehen will. Es waren technisch gar nicht so schlechte Abstöße, die halt das falsche Ziel gefunden haben. Flache Flugkurve, gut anzunehmen (frag mal die adressierten Italiener ), nur halt an die falsche Person geschickt. Dafür kann der Bundesjogi nichts.
Und es sind Testspiele für eine EM. Dass der DFB die Spiele vermarktet und Arenen vollmacht, dafür kann der ausprobierende Trainer nichts. Wenn eben probiert werden soll, hinten rauszuspielen, kann ich das nicht gegen die Lokalauswahl-Thekenmannschaft im Trainingslagerort trainieren, sondern muss es gegen Italien und England probieren. Und was soll man sagen? Solange der Torwart präzise Bälle spielt und keine Hackentricks auf der Torlinie macht, funktioniert das sogar!
Klar, die Mecker-Opis vom Ascheplatz nebenan sehen es lieber, wenn das Ding beim kleinsten Gegnerdruck "laaaaaaaaang" geschlagen wird. Aber das ist auch der Grund, warum sie Co-Betreuer der D3 sind und nicht Bundestrainer.

Was natürlich der Opi mit der Bierflasche am Rand nicht sieht, ist das sich die Verteidiger genauso die Füße brechen beim zwanghaften Versuch ja keinen Ball lang zu spielen. Und deswegen nehm ich Ter Stegen sogar ein Stück weit in Schutz.

Ter Stegens Spiel war fussballerisch unpräzise gestern. Und das liegt daran, dass er unpräzise war, nicht daran, dass ihm aufgezwungen wurde, unpräzise zu spielen.
Ja, er war unpräzise. Die Frage ist nun mal, warum ist er das. Wir sind und doch eigentlich einig, dass er es besser kann. Und da sind imho halt die Situation in seinem Club und die Vorgaben der Nationalelf entscheidend. Schau dir doch mal an, was Neuer 2009 noch für einen Unsinn ständig fabriziert hat. Und der hatte wenigstens Spielpraxis bei Schalke. Ter Stegen wird im Vergleich zu einem Neuer im Sommer zwei verlorene Jahre, trotz CL, hinter sich gebracht haben. Ter Stegen braucht Spielpraxis, damit er eben im Zweifel die richtige Entscheidung trifft und eben auch mal Langholz schlägt.
Um es vorwegzunehmen. Das Problem bei Ter Stegen und der Nationalelf ist imho weniger sein Potential, sondern das es aktuell einfach bessere Alternativen gibt.

Und noch einen Nachsatz zum Thema Max Kruse:
Warum kocht das Thema so hoch? Wie taugt die Reus-Nummer hierbei zum Vergleich? Warum ist Kruse auf einmal ein "Typ", den die Nationalelf braucht?
Lächerlich! Max Kruse ist ein mittelmäßiger bis guter Stürmer, der aktuell Probleme mit Form, Fitness, Einstellung, Professionalität, Feierei, der Einstellung zu Geld, Glücksspiel, Frauen und seinem Hirn hat. Wenn schon in euren Köpfen MATS wackelt, warum ist Kruse dann sportlich unverzichtbar?
Fakt ist doch, dass Kruse Mist gebaut hat. Fakt ist auch, dass Reus damals Mist gebaut hat. Aber der eine ist halt die Nummer 17-22 in der Nationalmannschaft, der andere ist einer der besten Fussballer in diesem Land. Natürlich hat der Eine einen größeren "Kreditrahmen" als der Andere. Wenn man etwas geleistet hat, kann man sich auch mal was leisten.
Einen Reus ersetzt du nicht so schnell, für einen Kruse findet man 20 andere, die das genauso gut können. Schließlich ist diese Reise nach Frankreich im Sommer keine Mannschaftsfahrt, bei der man jemanden braucht, der genau weiß, wie man am besten an Koks und billige Frauen kommt.
Kruse hat nur eben keinen Mist gebaut. Das ist ja das Problem. Schau dir einen Benzeman an oder einen Ribery. Das ist Mist bauen. Ein Reus oder eben auch ein Löw haben Straftaten begangen und dabei sogar das Leben von unbeteiligten gefährdet. Das ist Mist bauen. Was hat ein Kruse dagegen gemacht? Sein Geld im Taxi liegen lassen und seinen Geburtstag gefeiert... Hängt ihn auf am nächsten Baum... Der Maßstab passt halt überhaupt nicht.
Sicherlich wären wir ohne Reus nicht Weltmeister geworden... oh halt, wir sind ohne Reus Weltmeister geworden.
Das hat nichts mit sportlicher Unersetzbarkeit oder Kreditrahmen zu tun, sondern mit meinem Gerechtigkeitsempfinden. Mag eine Berufskrankheit sein, aber sich da von der Bild so vor den Karren spannen zu lassen, ist einfach nur peinlich. Soll er ihn draußen lassen, weil es gerade sportlich nicht reicht. Kein Thema und würde ja auch der Wahrheit entsprechen. Aber nein, lieber mit der Bild ins Bett gehen...