Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
Mit einem Patzer lässt sich aber schwerlich beweisen, dass er nicht überdurchschnittlich sei.

Mir kocht die Diskussion hier ebenfalls deutlich zu hoch. Nur weil er sich in Barcelona nicht direkt als Nr. 1 durchgesetzt hat, heißt das doch nicht gleich, dass er gar nichts kann. Für mich ist ter Stegen ein klarer Top-Torhüter, der sich aber leider in seiner Vereinswahl übernommen hat und so vielleicht den letzten Entwicklungsschritt noch nicht gemacht hat. Trotzdem spielt er - und das bei seiner mangelnden Spielpraxis - ziemlich stark, und das in der Champions League!
Ja, mit einem Patzer lässt sich beweisen, dass er eben nicht 100%ig bei der Sache war und wie debunix schon geschrieben hat, macht er sich für dieses Spiel lauwarm warm.
Meines Erachtens zehrt er viel zu sehr von der Vergangenheit in Gladbach im Gegensatz zu anderen Keepern, deren Vergangenheit völlig ignoriert wird.
Es wäre besser statt KRACH-BUMM - einen ausm Winkel und KRACH-BUMM einen durch die Beine, erstmal alle normalen Bälle sicher zu halten und dann eben ein bisschen mehr.
Parallele zu Tyton: Hält mal irgendeinen Wahnsinns-Ball, aber die Grundlagen stimmen einfach nicht. Macht für mich in der Summe keinen guten Keeper.
Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
Was die Kritik an seine fußballerischen Fähigkeiten angeht: Vor geraumer Zeit wurden hier doch mal Statistiken gepostet, die zeigen, dass ter Stegen mit dem Fuß nicht nur unglaublich viele Pässe spielt sondern auch unglaublich viele davon ankommen. Und die Pässe, die er spielt, sind definitiv nicht alle Sicherheitsbälle![...]
Ich schreibe mal direkt, was mir dazu durch den Kopf geht: NA UND?!
Wenn wir es mit einem Auto vergleichen, ist das eine Qualität, wie z.B. viele USB-Anschlüsse oder ein Massage-Sitz. Hilft, ist gut und praktisch, angenehm, aber nicht essentiell.
Stattdessen auf viereckigen Reifen zu fahren wäre mir einfach zu blöd.