Ergebnis 1 bis 50 von 1440

Thema: ter Stegen, Marc-André (FC Barcelona, Primera División)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Eugen, so hab ich es auch gesehen. Aber was willst du mit Pässen aus dieser Distanz machen? Da kannst du dich kaum drauf einstellen, weil du gar keine Zeit hast für einen Schulterblick und so nicht weißt, ob ein Ball flach oder hoch auf den kurzen oder hoch auf den 2. Pfosten oder flach in den Rückraum gepaßt wird.

Nach den Fernsehbilder ist Ter Steengen wohl davon ausgegangen, dass der Kameruner Angreifer nicht mehr an den Ball kommt und er den Ball deshalb fangen kann. Wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dann wäre er rausgekommen, um vor dem Angreifer an den Ball zu kommen.

Die Böcke haben jedoch seine Mitspieler geschossen (Fehlpaß beim Spielaufbau, keine Absicherung, Angreifer laufen lassen).

Ich finde das Torleute, die es soweit geschafft haben und ihre Leistungen über Jahre auf einem sehr hohen Niveau bestätigen konnten, unseren Respekt verdient haben.

Standard

Zitat Zitat von twtrainer Beitrag anzeigen
    Eugen, so hab ich es auch gesehen. Aber was willst du mit Pässen aus dieser Distanz machen? Da kannst du dich kaum drauf einstellen, weil du gar keine Zeit hast für einen Schulterblick und so nicht weißt, ob ein Ball flach oder hoch auf den kurzen oder hoch auf den 2. Pfosten oder flach in den Rückraum gepaßt wird.

Nach den Fernsehbilder ist Ter Steengen wohl davon ausgegangen, dass der Kameruner Angreifer nicht mehr an den Ball kommt und er den Ball deshalb fangen kann. Wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, dann wäre er rausgekommen, um vor dem Angreifer an den Ball zu kommen.

Die Böcke haben jedoch seine Mitspieler geschossen (Fehlpaß beim Spielaufbau, keine Absicherung, Angreifer laufen lassen).

Ich finde das Torleute, die es soweit geschafft haben und ihre Leistungen über Jahre auf einem sehr hohen Niveau bestätigen konnten, unseren Respekt verdient haben.
    '
    Denkst du nicht, dass ein Manuel Neuer ohne zu zögern aus dem Tor wäre?
    torwart.de-Team

Amateurtorwart

Standard

Tobias, kann sein, dass Neuer sich anders entschieden hätte und rausgekommen wäre?

Solche Situationen werden im Training ohne/mit Gegnerdruck zig-mal geübt. Aber auch hier kommt es vor, dass sich ein Keeper mal verschätzt. Wenn das im Wettkampf passiert ist dass natürlich bitter.

Ich meine mich an eine Situation (in der letzten EM) erinnern zu können, als aus einer noch etwas näheren Distanz ein hoher Ball (von der anderen Torseite) reinkam. Neuer stand dabei am kurzen Pfosten. Er wollte den Ball fangen, kam aber dann doch nur mit einer Hand ran. Das Ablenken klappte nicht wie gewünscht, sodass der Ball einem gegnerischen Angreifer auf den Fuß fiel, der kein Problem hatte das Leder einzunetzen.

Klar ärgert man sich und käme unweigerlich auf die Idee: ach hätte er doch nur gefaustet oder den Ball übers Tor gelenkt. Aber Keeper von diesem Format zeichnet es aus, dass sie sich sofort danach wieder voll konzentrieren können, weil sie an ihre Fähigkeiten glauben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer