Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Mein Einduck von Ihm war das er sehr oft teilnahmslos da rum gestanden hatte, wenn die Mitspieler abgeklatscht haben. Er hält immer sein Trikot und Handschuhe in der Hand. Keine Ahnung für was man das in der Halbzeit bzw. Verlängerung benötigt.

Baumann war immer mitten drin und hat sich FÜR / IN die Mannschaft eingebracht.

Ter Stegen war für mich ein Fremdkörper der seine Degradierung nicht verkraftet hat.


Ich würde Ihn nicht als Nachfolger spielen lassen. Ein Neuanfang / Aufbau mit 33 / 34 ist doch nix



der Wächter

Die Frage ist hier aber doch eher: Wer eignet sich aktuell als Nachfolger der viel jünger ist? Ja, Nübel hat eine ganz gute Saison hinter sich. Aber die wird in meinen Augen stärker gemacht als sie war. Ich bin immernoch nicht vollends überzeugt von Nübel und sehe auch nicht, dass er lange die #1 bei Bayern wird. Wenn überhaupt. Daher keiner fürs Nationaltor.

Ja, man hat vielversprechende junge Torleute und ich sage: Entweder man macht jetzt einen klaren Cut und geht mit den Atubolus, Urbigs, Backhaus und Ramajs dieser Welt. Oder man geht noch 2 Jahre mit ter Stegen und wechselt dann, um ihnen mehr Zeit zu geben sich zu entwickeln. Weil nüchtern betrachtet, sind die 4 genannten noch lange nicht so weit.

Macht für mich ergo am meisten Sinn, sollte Neuer sich dazu entscheiden aufzuhören (wovon ich ausgehe) bis zur WM mit ter Stegen zu gehen und in der Zeit zu schauen, wer sich dahinter aufbäumt und anbietet. Aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es nicht den offensichtlichen Kronprinzen und auch kein Duell a la Wiese/Neuer/Adler/Enke, wie wir es nach Lehmann hatten. Die haben nämlich (vielleicht mit Ausnahme Enke) alle auf absolut höchstem Niveau performt.