So, er hat die Rücken OP durchführen lassen
Wie der FC Barcelona mitgeteilt hat erfolgte der Eingriff erneut bei Dr. Léglise in der Sportklinik Bordeaux Merignac in Frankreich. Schon Ende 2023 war hier ein Eingriff am Rücken von MAtS vorgenommen worden, so daß der erneute Eingriff aufgrund der positiven Befunde erneut in Frankreich durchgeführt wurde.
Wie man aus den Kreisen von Marc-André Ter Stegen mitgeteilt hat, rechnet man mit einer Ausfallzeit von nur 3 Monaten, so daß man damit die Gehaltskürzung des FC Barcelona umgehen möchte.
Der FC Barcelona reagierte kühl auf diese Nachricht und nannte Ter Stegen nur Spieler der ersten Mannschaft, weder von seiner ehemaligen Position als Nummer Eins noch als Kapitän der Mannschaft ist die Rede - hier macht sich die Degradierung der Torwarts deutlich bemerkbar, zumal sein Ersatz, Joan García, aktuell noch auf seine Freigabe wartet, die deutlich an die finanzielle Situation des Vereins geknüpft ist.
Man darf also sagen, daß eben das Verhältnis zwischen Ter Stegen und seinem Verein definitiv zerrüttet ist - und sicherlich auch nach der Rehabilitation nicht besser werden dürfte - ich könnte mir daher vorstellen, daß Ter Stegen zwar ins Training zurück kehrt, aber definitiv sich im Winter vielleicht schon mit einem Wechsel konfrontiert sieht.
Und offen ist damit auch, ob er ins Team der deutschen Nationalmannschaft zurück kehren kann, bzw. dazu wieder berufen wird.
Jetzt sind also erst einmal 3 Monate Ter Stegen Pause angesagt...