Ich mache es mal wie in einem MitarbeitergesprächAlso erstmal loben: Ein Mal hält er klasse und lenkt den Ball über die Latte. Er greift mit dem linken Arm ziemlich konsequent über und bekommt die Hüfte sehr hoch, sprich er bekommt sie sauber über das "falsche" Sprungbein". Man sieht zwar an der etwas seltsamen Armbewegung, dass es nicht seine Lieblingsbewegung ist. Aber dass er es im Spiel so einsetzt, ist bei einem Rechtsfuß dennoch bemerkenswert, zumal weder Adler, Neuer oder Kahn das so drauf hatten/haben. Nur Ehrmann-Schüler fallen mir derzeit in Deutschland ein, der zumindest einigermaßen vernünftig auf der schlechteren Seite übergreifen können und das auch im Spiel umsetzen. Video von gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=0aT2xlO1zhc
Dann kritisieren:
Beim 0:1 geht er sehr forsch auf Rosenberg zu und geht ohne den Versuch, eine Position zu bekommen vor ihm in die Grätsche. Rosenberg macht es gut und lupft einfach drüber, wo ter Stegen dann überhaupt keine Chance mehr hat.
Beim 2:2 kann er sicherlich rauskommen. Der Ball hat eine gute Flugkurve, so dass er nicht Gefahr läuft, dass ihm jemand den Ball vor der Nase ins leere Tor köpft.
Es ist bei ihm so, dass er nicht mehr das Glück der bisherigen Saison hat, dass Fehler nicht bestraft werden. Jetzt ist es andersrum und er macht seit einigen Spielen trotz einiger guter Aktionen in Summe einen unsicheren und unglücklichen Eindruck. Gut so. Und das meine ich nicht wegen der tabellarischen Relevanz für Schalke, sondern weil er das braucht, um weitere Entwicklungsschritte machen zu können.